15.12.22

Grün!

 Das Ergebnis nach einer Tour quer durch die Stadt, auf dem Wochenmarkt in Geestemünde gab es Endivien und Mangold!

Wege und Straßen waren frei, angeblich soll es sich heute ändern und bis zu 15cm Schnee geben, bitte erst wenn ich vom Doc zurück bin. 
In Bremen wird die erste Eisfläche freigegeben, die Semkenfahrt, 3 km Freilauffläche.
Ich freue mich schlitterfrei durch den Winter zu kommen!
Achtsamkeit in allen Bereichen!

12 Kommentare:

  1. Bei uns hat sich gestern ein Eismantel über Straßen und Wege gelegt, das war total gefährlich. Hab versucht, ohne Salz was dagegen zu tun und teilweise Eis wegkratzen können vom Weg, aber irgendwann musste ich aufgeben. In der Nacht Neuschnee ...
    Dein Wunsch ist also sehr willkommen!!!!!

    Und ich gebe ihn an dich zurück
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich gestern losstiefelte waren die Wege frei und Sonne, doch wenig später tanzten die Schneeflocken durch die Luft.
      Na gut - ich hatte mir vorgenommen bei Gefahr für Leib und Leben bleibe ich im Center bis es wieder °geht*! Jedenfalls wurde der Rucksack voll und schwer und ich hungrig auf mein Gemüse in de Wohnung.
      Unterwegs sah ich einige mit dem Fahrrad und kam mir übervorsichtig vor.
      Alles gut und nach überstandenen Strapazen schmeckte es mir so gut, so dass nur noch die Couch möglich war.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Das freut mich, liebe Kelly, dass alles gut ging. Nach so einem Trip schmeckt es 10 x so gut.
      Ich wünsch dir ein gemütliches 4. Adventswochenende!
      Bei uns melden sie für kommende Nacht -22 Grad ...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Moin Kelly!
    Auf alle Fälle wünsche ich dir allzeit rutschfreie Wege.
    Hier bei uns Schnee und heute war schon mal gartenseitig Wege freischaufeln angesagt. Eine Nachbarin hat sich schon bedankt.
    An die Schuhsohlen ziehe ich mir Spikes-Überzieher. Beinbruch oder schlimmeres will ich unbedingt vermeiden. Die Überzieher kann ich nur empfehlen.
    Für die Romantiker ist es natürlich "Weisse Weihnacht". ;-)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wäre es, doch Schnee und Eis gehören zum Winter.
      Spikes hab ich auch, doch nur für Notfälle.
      78/79 waren meine Jahre, ich liebe Schneeräumen, wohne nur in der falschen Region :-)!
      Romantische Grüße aus dem verschneiten Hafen!

      Löschen
  3. Sparköchin15.12.22, 18:39

    Und, liebe Kelly,
    bist du schon eingeschneit? Bei uns Feuchtigkeit und in der Früh Frost, also morgen Glatteis, wahrscheinlich. Von kilometerlangen Eislaufstrecken können wir nur träumen, aber am Rathausplatz kann man schon Kurven ziehen.
    Tatatataaaa! Man hat dein Sehnen erhört und dir Grüngemüse angeboten - sehr fein! Ich freu mich für dich und bin schon gespannt auf die Kochberichte. Sollten nicht auch noch Kekse gebacken werden? (Ich bin durch für heuer.)
    Lieben Gruß & schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Weihnachten soll es weder Blitzeis noch Schnee geben, also nun genießen :-)!
      Mein spätes Mittagessen war ein Genuß, Stamppot mit Frikadellen wie bei Oma in Holland.

      Nun sind Weihnachtskarten für Jahre vorrätig und so kann ich mich dem Backen wieder zuwenden.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Sparköchin16.12.22, 09:48

      Jessas, liebe Kelly, die Weihnachtspost. Um die hab ich mich immer noch nicht gekümmert. Jetzt wirds aber langsam Zeit!
      Die nächsten Tage sollen bei uns kalt und windig werden. Zeit für gemütliche Tage daheim. Besuch nur empfangen, nicht machen!
      Lieben Gruß & schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Bei uns hat's wieder Schneefall, aber ob die weiße Pracht sich hält?
    Endivien-Salat konnte ich heute am Markt auch erwerben. Der wird aktuell gut nachgefragt, meinte meine Gemüsehändlerin. Hatte nur noch zwei Köpf Endivi in ihrer Salatkiste. Einer davon wird morgen bei mir geschlachtet.
    Vielleicht probiere ich dein Stamppot mal aus. Feine Kartoffeln hab ich neulich geschenkt bekommen. Schau ma mal, dann seh ma schon. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hier wird es in der Küche noch grüner, heute, morgen usw. Grünkohl!
      Es schneit - aber wird nicht mehr...
      Wenn es dann hell ist, dann seh ich es auch :-)!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Mangold, lecker! Wir hatten dieses Jahr lang und schmutzig - ein ganzes Hochbeet voll. Durch den Frost ist der Rest nun nur noch Matsch. Schnee haben wir nicht unbedingt aber kalt ist es, was der Semkenfahrt zu Gute kommt. Meiner nicht weichenden wollenden Grippe ist die Kälte ein Graus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotz Mangold eine hartnäckige Grippe grrrrrr...
      Ich warte damit bis zu den Festtagen.
      Gute Besserung und liebe Grüße!

      Löschen