26.03.24

Blüte!

 


Auf Suche nach einem Blütenbaum fiel mir diese Werbung auf. Etwas weiter im ungünstigen Lichtverhältnis stand dann mein Objekt, fast ohne Besucher...

Ein kleiner Park, benannt nach dem Bürgermeister Martin Donandt.







Es wird ein Vormittagsbesuch erforderlich und die Mangelware Sonne.







8 Kommentare:

  1. Sind das die beobachteten Bäumchen die jetzt blühen? Der Frühling gibt sich auf jeden Fall alle Mühe und der Bäcker hat sich werbewirksam in Szene gesetzt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein - in den Straßenbäumen flittern die Meisen und Spatzen, dieser Solitär steht im Park und mittig auf einer Rasenfläche.
      Um ihn aus der Nähe zu sehen sollte ich den Rasen betreten...
      Direkt vor dem Haus des Handwerk (ehemals) steht die Litfaßsäule - mühseliges Handwerk!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Sparköchin26.03.24, 19:11

    Schön ist dass, wenn man beim Bäumchen vor lauter Blüten keine Zweige mehr sieht. Solche temporären "Wolken" sieht man auch bei uns manchmal.
    Unsere Obstbäume stehen auch in Blüte, von weiß über hell- bis dunkelrosa (die Pfirsiche), den Duft trägt leider der Sturm davon.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Temporäre Wolke - sehr gut beschrieben ;).
      Norddeutschland hinkt noch hinterher, es mag ein paar geschützte Stellen mit Blüten geben, allgemein steht nur alles in den Startlöchern.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Oh je, bei der Bäckerwerbung hatte ich zuerst was anderes gelesen. Es ist schon eine Krux mit den Schriftarten.
    Mein Kirschbaum vor dem Haus fängt an zu blühen und die Kastanie setzt an. Die Sonne scheint und gleich ist die Laune besser.
    Liebe Kelly, fein, dass du auf Entdeckungsreise gehst. Ich wünsche dir viel Freude dabei und grüße dich herzlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stadtbäcker mit seinen Filialen ist hier sehr präsent und sofort ist der Duft von frischem Brot in der Nase.
      Kerzen von Kastanien werden selten, die Bäume werden ausgetauscht gegen widerstandsfähigere...
      Ob es heute etwas mit einer Tour wird entscheidet der Himmel.
      Leider kann ich nicht alles auf den morgigen Tag verschieben...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Solche Parks mit vielen alten Bäumen liebe ich. Aber die tun sich noch schwer mit dem Blühen, dürfen sich aber auch gern Zeit lassen. Dafür lieber dann etwas länger ... wäre schön.
    Ich hoffe auf österliche Spaziergänge, auch wenn die Wege aufgeweicht sind durch den vielen Regen. Hauptsache, Augen und Seele bekommen was zu futtern. Dringend nötig!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lt. Wetterbericht sollten Tätigkeiten außer Haus bis um 12 Uhr erledigt sein, dann regnet es.
      Es reicht grad so für kreuz und quer durch den kleinen Park.
      Augenfutter, Seelenstreichel sind dringend nötig!!!
      Die Austernfischer sind so ungewohnt ruhig, den Ruf vermisse ich, dafür gibt es am Abend Drosselkonzert.
      Die kleinen Freuden des Lebens.
      Herzliche Grüße!

      Löschen