30.03.24

Es knospt!

 

Spannung:

weiß?

rosa?

vor Himmelsblau?

Gestern wurde noch gegossen, wie es sich für Frühlingsgärtner gehört.
5000 Schritt mit Entdeckungen in den zwei Miniparkanlagen in meiner Nähe.






Sicher für Rollis und erst jetzt gesehen, die Pfeile erinnern an Schatzsuche auf Kindergeburtstagen.

Gefunden hab ich den 
Frühling.












Am Karfreitag DEN Bäcker, 
gebacken wurde Zuhause ein Blaubeertopfkuchen 
(zur Sicherheit falls das Käsekuchenprojekt nicht gelingt)!
Allen wünsche ich gelungene Feiertage,
recht frohe Ostern!




10 Kommentare:

  1. Jetzt scheint alles in Gang zu kommen. Blüten und zartes Grünen ringsum. Sogar meine Tulpen öffnen sich zu Ostern. Der Stein ist lustig, soll die Bemalung verhindern, dass man gegenfährt? Oder sind das gar Geheimzeichen die sich nur Eingeweihten erschließen? Wie auch immer. Ein frohes Osterfest wünsche ich auch dir.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank, wie in den Zeiten als Wünschen noch geholfen hat :), ein rundum festlicher 1. Ostertag!
      Bei Regen Anfahrt auf der freien A27, Osterbrunch, Osterspaziergang an der Schönebecker Aue, mit Sonnenschein zurück.
      Die Wegweiser für Rollis auf befestigte Wege waren mir vorher nicht bekannt, einfach toll und schöne Idee!
      Alles Liebe zurück!

      Löschen
  2. Ja, schön, dass es knopst, liebe Kelly. Ich freue mich auch, dass die Landschaft wieder bunter wird. Aber heute war sie leider gelb eingefärbt, dank des Sahara-Nebels. Den brauchen wir ja nun nicht unbedingt! :-(

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und schicke liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hilft jeder Sonnenstrahl den Knospen und der Saharastaub würde sofort fortgespült vom Nordregen :).
      Ein frohes Osterfest auch für euch ohne lästige Nebenerscheinungen!

      Löschen
  3. Sparköchin31.03.24, 10:35

    Frohe Ostern, liebe Kelly!
    Hat sich der Baum schon gefärbt? Hoffentlich halten die Blüten recht lang!
    Bei uns sind es insgesamt herrlich bunte Ostern. Das Wetter hat die Narzissen und Tulpen schon aufblühen lassen, und die Obstbäume stehen immer noch in Blüte. Richtig richtig schön.
    So ein Rolli-Zeichen sehe ich das erste Mal. Was hat es damit auf sich?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Blütenwegen waren wir unterwegs, Bremen ist klimatisch etwas südlichers und somit weiter, riesige Magnolienbäume sind der Stolz mancher Vorgärten.
      Die Rollizeichen für barrierefreie Wege sind liebevolle Hinweise.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Du hast ja den Frühling eingefangen, schööön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag!
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank, ein Ruhetag wurde es mit Regen, Beobachtung vom Wohnzimmer aus :).
      Einen wunderbaren April wünsche ich uns allen...

      Löschen
  5. Ja, es knospet aller Orten ... wie heißt es so schön ... die Bäume schlagen aus.
    Manchmal möchte ich da mitmachen.

    Hoffentlich können wir diese schöne Zeit bald richtig genießen.

    Komme gut in die neue Woche, liebe Kelly,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann es bleiben und weitergehen, Zeit um jeden Tag zu feiern.
      Herzlichen Dank, liebe Andrea!

      Löschen