19.03.24

Frühlingsfarben

 


Buntes
Ofengemüse 
mit
mit Kartoffelklößen und 
Joghurtdip gegessen.






Zu bunt angerichtet...
Gestern Omelett, etwas quer
aus der Pfanne gerutscht.

Dazu Blattsalat und den wird es auch heute geben (müssen - aus Gründen der Haltbarkeit).
Heute *Neue Kartoffeln* mit 
Quarkdip.




...und noch mehr Osterglocken unterwegs gefunden, ob diese Bäume vielleicht Japanische Blütenkirschen sind?

10 Kommentare:

  1. Ich krieg schon wieder Hunger wenn ich die Fotos ansehe. Kürbis lässt sich auch prima im Ofen rösten - Schafskäse dazu und was grünes: lecker. Nun starre ich auf die Bäumchen. Müssten die japanischen Bäumchen nicht schon weiter sein in der Blüte? Bin gespannt auf Fotos aus der weiteren Entwicklung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neuen Kartoffeln haben den Duracellhasen wieder zurücklaufen lassen, da hab ich Appetit drauf. Heute überraschend mild und mir ist endlich warm geworden.
      Im Buchladen die Verkäuferin im Shirt, trotz meines Drängeln, sehr umständlich grrr.
      Bummelshoppen oder Deichspaziergang ein himmelweiter Unterschied.
      Alle weiteren Entwicklungen sind abzuwarten.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Moin Kelly!
    Bei uns heute auch querbeet gekocht > AWWM-Menue (alles was weg muss). Ich fabriziere dann immer so eine Art 'Grenadier-Marsch' (weiß nicht wie das in Deutschland heißt). Jedenfalls immer etwas anders aber schmackhaft und mit Salat der Saison (aktuell eingelegt krautig).
    Die Kirschbäumchen haut's auch schon bei uns zaghaft raus. Wird schön (hoffe ich zumindest).
    Danke für den Tipp mit den Herzbuben – haha. Die Burschen hauen einem ja wirklich den Wonz aus den Posteln bzw. die Dulle in die Schwarte :–)
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Marsch ist auch hier im Sprachgebrauch.
      Das Echo auf die Herzbuben wurde eine gelungene Revanche, das Video werde ich mir nochmals ansehen/hören.

      Bei den Herzbuben werde ich wehmütig nachdem mein Bruder mit einem Freund deren Rolle playback übernahmen und der letzte Satz öffnet alle Schleusen.
      Auf gehts, der Kaffee tut seine Pflicht und ein volles Programm wartet!
      Fröhliche Grüße!

      Löschen
  3. Sparköchin19.03.24, 23:21

    Ah, schau, du schneidest dein Ofengemüse viel kleiner als ich. Bei mir sind es große Erdäpfelscheiben oder Kürbisspalten oder geviertelte Zwiebeln oder so. Deins schaut aber auch sehr gut aus!
    Dein Omelett schaut viel flaumiger aus als meines (wie auch das Kind bemotschgerte). Und Salat dazu, sehr lobenswert.
    Wenn du nicht warten willst, bis die Blüten dich überzeugen: Kirschbäume haben Stämme mit Querrillen am Stamm (an der jungen frischen Rinde), daran kannst du sie erkennen. Die Märzenbecher scheinen beliebt zu sein. Wir haben in den städtischen Beeten auch wieder welche, gemischt mit Tulpen und Hornveilchen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salat wurde langsam aber sicher verinnerlicht dank deiner Hilfe!
      Nur nicht nachlasssen...
      Der biologische Freund in dem Buch *Über Menschen* mit viel Wissen über Bäume fehlt mir :).
      Meine Ostergeschenke sollen/wollen noch vorher gelesen werden ;).
      Für Frühstücksrührei war ich am Pass bei Horten Spezialistin, nach einer Einweisung vom Chefkoch, der sich über meine Hausfrauentätigkeit herzlichen äusserte.
      Seitdem forme ich Rosen...

      Der Balkon hat sich kaum verändert, die Tüte mit der Blumentopferde wartet windgeschützt in dem neuen Pflanztopf auf Tätigkeit.
      Nur der Rosmarien macht Freude.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Nachtrag zum Ofengemüse:
      Ich hatte Hunger und Angst das Durchgaren würde zu langwierig :).
      Gutes geschärftes Messer und daher die Schnippelei!

      Löschen
    3. Sparköchin20.03.24, 10:52

      Jetzt hab ich lachen müssen, denn ich hab da auch grad ein Buch liegen, das das Kind zu Ostern bekommt, wenn ich es bis dahin gelesen habe.
      Davon träume ich auch, einmal bei wirklich guten Köch:innen in die Lehre gehen und Fertigkeiten perfektionieren zu können.
      Dein Erdäpfelpreis gilt bei uns schon für die alten Bestände, bei den neuen hab ich noch gar nicht nachgeschaut ...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Schon wieder Kulinarisches bei dir :-) Guten Morgen liebe Kelly. Gemüse mit Klößen? Diese Kombination habe ich noch nie probiert. Quark mit Kartoffeln, Leinöl und Zwiebeln gibt es bei uns viel, ein Mal in 2 Wochen bestimmt.
    Salat zur Zeit jeden Abend. Und früh Obst. Mein Bruder meinte schon, ich solle keinen Vitaminschock bekommen :-) Blöde Versuche des Abnehmens wieder mal :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorratskartoffeln waren nicht mehr geeignet für das Ofengemüse, was tun?
      Klöße waren verfügbar und mit Dip machbar!
      Die *Neuen* aus Zypern mit Quark und heute gebraten sind was Feines!
      Zur Mahnung liegt mir der Bon vor: 1,5kg für 3,76€!
      Vorübergehend schwenke ich danach auf Suppen, Nudeln und Reis um.
      Stimmt - meine Waage führt zur Zeit ein Außenseiterdasein, wird ignoriert.
      Eh basta!
      Lieben Gruß!

      Löschen