06.03.24

Molenfeuer

 


Im Kalender vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hyrographie zu finden.

Im März das Sahnestück
mit 2 Seezeichen vor
Warnemünde in der Brandung.





Im September sind wir wieder in der Nordsee vor der Tür...
Hier und heute vor der Tür Höchsttemperatur 8°!

13 Kommentare:

  1. Sparköchin06.03.24, 07:40

    Liebe Kelly,
    die 8 Grad werden wir hoffentlich übertreffen, derzeit sind es fünf, aber mittags sollten es wieder über 10 Grad werden. Dazu derzeit strahlende Frühlingssonne, das macht gute Laune!
    Die Kalenderfotos sind diesmal nicht so direkt auf Schiffe bezogen, das bringt Abwechslung. Das Molenfeuer ist wirklich ein Hingucker.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ungeschützte Gesichtshaut prickelt nach einer Deichwanderung...
      Spontan eine Einladung zum Lunch bekommen und gern angenommen, an die Sonnenbrille wurde gedacht, leider Sonnencreme vergessen.
      So ähnlich ist es auch hier an der Geesteeinfahrt gewesen, das Grüne ist noch da, Backbord wird nach dem Absturz saniert, repariert und hoffentlich bald in alter Schönheit wieder leuchten.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Sparköchin08.03.24, 13:21

      Schön, dass du immer wieder unterwegs bist, ob mit Einladung oder ohne. Selber habe ich heute einen Schlumpf-Tag, mit Aussicht auf Beseitigung des Kürbis-Chaos im Keller. Da schlumpfe ich lieber noch ein bisserl.
      Das Kind bringt gleich sein Zeugnis heim, aber grad hab ich gar keinen Kopf für eine Belobigung ...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Das ist ein schöner Kalender! Gut, dass du die Quelle zeigst. Ich werde mal sehen.
    Als ich noch laufen konnte, wollte ich bei einem Besuch bei meiner Tochter an die stürmische Nordsee und Fotos machen. Das fiel leider aus, weil keiner Lust hatte, bei argem Schietwetter mit mir da rum zu schleichen und sich nass klatschen zu lassen.
    Liebe Kelly, ich schicke dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist die Nordsee fotogen.
      Zumeist ist sie langweilig und am liebsten ist mir die See spektakulär bei Sturm mit Gischt, doch auch als Hintergrundmusik beim Bummel oder Lesen am Deich.
      Wie im Kalender beschrieben Schifffahrt und Meer.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Das sind spektakuläre Motive auf deinem Kalender, liebe Kelly. Und so einiges kannst du ja sogar richtig einfangen. Schon toll.

    Bei uns hat es nur 3 Grad, auf der Alb soll es sogar schneien. Aber ist ja ganz normal zu dieser Zeit. Das kann ich so locker sehen, da es ab morgen wieder richtig schön werden soll. :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Frühling warte ich sehnsüchtig, es gab reichlich grau in der letzten Zeit und der Wind war lausig.
      Die Hände bis zu den Ellbogen in den Taschen beim Laufen, nicht gut beim Fall und für Fotos.
      Einfach nur jetzt die Sonnentage geniessen.
      LG Kelly

      Löschen
    2. ... nach dem Motto: Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit`ren Stunden nur! :-)

      Löschen
    3. Ich feiere jeden Tag - mit und ohne Sonne ;).

      Löschen
  4. Bilder von Leuchttürmen und Molenfeuern lösen bei mir immer Fernweh aus. Sie haben eine besondere Ästhetik und weisen den Weg in Richtung Heimat. Jetzt werde ich auch noch melancholisch ... haha.
    Schön das wir dort wohnen wo andere zum Urlaub machen hinfahren!
    Stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - Lage, Lage, Lage.
      Über den Wohnort können und dürfen wir nicht klagen, nach oben ist noch Luft :).
      Der Weltenbummlersohn war fast überall und bekam noch Geld dafür.
      Als Kind bekam ich Fernweh auf dem Bremer Bahnhof, er war das sprichwörtliche Tor zur Welt (Holland).
      Hab herzlichen Dank für die guten Wünsche, zweimal war ich aufgelaufen ;) - reicht.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Wunderbare Fotos sind das in dem Kalender. Man selbst bekommt ja meist nur Standardmotive vor die Linse. Nachdem wir Dötlingen abgearbeitet haben rückt Bremerhaven wieder in die engere Wahl - es muss doch noch gangbare Wege dahin geben ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Deich und die Sonnenanbeter...
      Über Einsamkeit gibt es keine Klagen, alle sind am Wasser, auch Touristenbusse haben den Weg gefunden und ihr Ziel ereicht.
      Fotos sind dann wegen der Rechte am eigenen Bild schwierig, prompt hab ich vergessen meinen wunderbaren Fischteller zu fotografieren.

      Für die Fotos im Kalender sind unterschiedliche Fotografen aktiv gewesen, auch Profis :)!
      LG Kelly

      Löschen