22.03.24

Es klappt...



Das Serviceteam war unterwegs,
zuerst stand ich vor dem Balken an der Schleuse und wollte bereits die Treppen runter zum Binnenhaupt da bewegten sich die Mitarbeiter in orange und mit ihnen die Drehbrücke.

Für den Weg zur Innenstadt der nächste Stopp, die




Hochkant, mit der schönsten Backsteinexpressionismus-Architektur der Maschinenhäuser. Es existieren zwei nebeneinanderliegende Brücken: eine ehemals für die Eisenbahn konzipiert, heute für Fußgänger und Radfahrer, die andere für den Autoverkehr. 
Eine externe Firma hat sich um unsere Schleusenbrücke gekümmert – hier funktioniert alles!



4 Kommentare:

  1. Jetzt, wo du es sagst... mir ist noch nie richtig bewusst geworden, dass es zwei Brücken sind (obwohl über beide schon zigmal drübergelaufen). Und die Häuschen sind wirklich attraktiv. Hauptsache alles funktioniert - zu Ostern wird sicher wieder viel los sein.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Abend mit Beleuchtung sind die Maschinenhäuschen wunderschön, tagsüber gehen sie im Trubel umzu unter.
      Leider ist nun, nach einem sonnigen Samstagmorgen, schlechtes Wetter mit Regen und Wind.
      Das nächste Buch...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin24.03.24, 10:55

    Anscheinend haben das Kind und ich gestern so über das Wiener Schlechtwetter geflucht (erstes Gewitter des Jahres, und wir auf dem Weg zur Gärtnerei), dass es sich zu euch verzogen hat. Hier heute kühl, aber teilweise sonnig.
    Gestern bin ich vorübergehend beim Sport hängen geblieben, vor allem beim Eiskunstlauf. Unglaubliche Leistung der Beteiligten!
    Das Gärtlein werde ich von drinnen durchs Fenster genießen und ansonsten versuchen, mich im Haushalt nützlich zu machen.
    Wenn mir nicht das Computerspiel dazwischen kommt.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demnach haben auch hier viele Menschen sich über das Wetter negativ geäußert - es soll ab morgen besser werden.
      Wenns hilft...
      Eishockey ist hier das Thema, mir ist der Sport zu schnell und die Fans zu laut. Viel eleganter und wunderschön ist der Eiskunstlauf :).
      Ein Kameraopfer sah ich im vorbeilaufen, dafür müsste ich die Hände aus den Taschen nehmen können, mal abwarten.
      LG Kelly

      Löschen