24.06.17

Zum Wochenende

allen einen ausreichenden Schlaf, erfrischendes Wetter und den Schulkindern die ersehnte Freiheit!
Bei dem Besuch bei einer Schulfreundin entstand dieses Foto, spät am Abend oder besser ein langer Abend war es und dennoch gab es Frosch- und Vogelkonzert.
Die neuen Farben in meinem Garten.
Allen wünsche ich ein feines Wochenende!

Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    das sind schöne Aufnahmen :-). Dir auch ein angenehmes Wochenende - zum Glück ist es etwas kühler geworden.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      angenehme Tage muss und kann man besser nutzen, hier hat es oft und sanft genieselt am WE. Die Pflanzen freuen sich, allerdings hat es auch Arbeit im Garten ergeben.
      Auf ein neues...

      Löschen
  2. Nun ja, ich habe meinen Start ins Wochenende ganz früh eingeläutet. Bereits um 7 Uhr war ich schwimmen im Hallenbad des Hotels in Bad Dürkheim. Viele Teilnehmer der Tagung waren sich einig hier auch einmal "privat" her zu kommen. Es war einfach nur wunderbar. Der IG Metall haben wir den vorschlag unterbreiteet, die Seminare in Zukunft ausschließlich in diesem Hotel abzuhalten. Auf dem Gelände des Hotels finden sich drei Teich mit vielen großen Koi - Fischen.
    Ich wünsche dir ein traumhaft schönes Wochenende.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      meine Träume hielten sich im Rahmen, zu unbeständiges Wetter für Unternehmungen. Ausgeruht starte ich in eine neue Woche!
      Alles gute und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    der Sommer im Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke und deine Blüten sind auch sooo hübsch, da freut man sich doch wirklich darüber :)).
    Herzliche Sommergrüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      so ca. 2 x um die Ecke ist ein Rosengarten vom Feinsten, da werde ich Fotos machen. Etwas weiter ist ein abschreckendes Beispiel, all die Gewächse rufen nach Rettung - hab ich das Gefühl. Die Hüterin mit der Schere wäre mir fast vor das Rad gelaufen auf Suche nach einem Blatt auf der Straße.
      Ein ausgewogenes Verhältnis zum Garten ist wichtig und die Freude sollte überwiegen...
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  4. War ein paar Tage nicht hier ... jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden!

    Pizza sieht oberlecker aus ... Garten erfrischend!

    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Kelly!

    Ein lieber Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea!
      Genieße deine Freizeit und verwöhne dich.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    deine neuen Farben im Garten sind auch die, die ich so gerne mag und die auch bei mir viel vertreten sind. Ich mag diese Harmonie.

    So ein kleiner Teich ist schon was Feines. Aber mein Mann war gegen Wasser im Garten. Meinte, es gäbe dann zu viele Stechmücken. Hoffe, ihr seid bei deiner Freundin nicht so arg verstochen worden. Wir waren gestern zwar weit weg vom Wasser, aber ich habe trotzdem so einige juckende Stiche abbekommen *seufz*.

    Deine Pizza sieht oberlecker aus und der „fleischlose“ Belag wäre auch was für mich. Hmmm, da habe ich mir jetzt richtig Appetit geholt bei dir.
    Unwetter war auch bei uns angekündigt. Habe alles gesichert, aber es gab (zum Glück) nur ein entferntes Donnergrollen und leider auch wieder keinen Regen.
    Überlege, ob ich jetzt noch den Schlauch rausholen soll, die Erde ist richtig festgebacken…..

    Noch einen feinen Sonntagabend wünsche ich dir.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Uschi,
      der Teich hat viel neues frisches Regenwasser bekommen am WE!
      Merkwürdigerweise werde ich nie gestochen, Mücken waren nie ein Problem für mich, die Freundin klagte und hat diverse Abwehrmaßnahmen.
      Wir hatten in unserem 1. Garten eine künstliche Quelle angelegt und es plätscherte angenehm unter der großen Kiefer.
      Liebe Grüße und eine gute Woche!

      Löschen
  6. Moin liebe kelly!
    Schön sieht es bei Dir aus.
    Und die Pizza ist auch nicht zu verachten.

    Einen großen Teich hatten wir auch viele Jahre im Garten. Mit Fröschen. Und eine Erdkröte lebte unter einem Stein.
    Gestochen werde ich so gut wie nie. Hab wohl kein "süßes Blut".
    😊
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird Zeit für eine Dissertation über *süßes Blut* grins!
      Moin Gisela,
      Fische und Frösche sorgen für ein Gleichgewicht im Teich, es gibt viel zu bedenken bei einem Teich, die letzte Gemeinde mit einem Flüsschen hatte Bedenken gegen einen Naturbadesee und die jetzige ist in dieser Ferien- und Freibad-Badesaison am renovieren, schade.
      Die Hamme mit dem Moorwasser lädt mich nicht zum Bad ein.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Zu schnell geklickt...
    Auf erfrischendes Wetter warten wir bis jetzt vergebens. Gestern morgen sah es mal kurz danach aus. Am Nachmittag brannte die Sonne wieder gnadenlos.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Auch meine Hortensien bekommen die ersten Blüten. Aber wir müssen schon wieder gießen und ich hoffe doch noch auf einen kleinen Regenschauer in der Nacht.
    Komm gut durch die neue Woche liebe Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      mir reicht es mit dem Regen, es wurden schon wieder Gewitter angekündigt.
      Es ist die Zeit sich am Garten zu erfreuen und zwar mit Blick auf die Blüten und nicht nur zum Himmel...
      Gestern war ideales Wetter für Gartenarbeit und wurde genutzt, mit Jacke und Handschuhen :(.
      Regen in der Nacht und Sonne am Tag, schön wäre es!
      LG Kelly

      Löschen
  9. Soooo schön sieht das aus ..der Teich und die Pflanzen - und die Farbvielfalt in deinem Garten :) Ach ja ..trotz Wärme ..ich liebe den Sommer mit all seinen Blüten und abendliches Froschkonzert hat so was Uriges.

    Wir haben ein bisschen Abkühlung bekommen und Regen, aber innen ist es immer noch sehr schwül, die Wärme hält sich.

    Ein schönes "Bergfest" wünscht dir
    mit lieben Grüßen
    Birgit :)

    AntwortenLöschen