31.08.17

Netzwerke...

Für mich bisher positiv besetzt!
In einer Dokumentation wurde ich eines besseren belehrt.
>>>Themenschwerpunkte/Politik

Was wächst denn da?
Zum Beispiel: >>>unzensuriert.at!

Da wird *Lügenpresse* skandiert und ungefiltert - nein - ganz bewusst werden gesteuerte Medien im Internet inhaliert. Der Umgang mit dem Medium Internet und auch mit der Demokratie sollte gelernt sein.
Es geht doch nicht nach dem Motto:
Ich sehe nur das was ich sehen will!?
Bei all meinem Optimismus, mitunter wird mir Angst.



Auch ich bin Demokrat und werde keine Plattform für  politische Agitatoren bieten, es ging in meinem Beitrag um einen bewussten Umgang mit den Medien.

8 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    ich bin auch Deiner Meinung - diese sog. sozialen Netzwerke sind ein Nest für Hasskommentare etc. Bin auch nirgends gemeldet trotz vieler Einladungen :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      zu Zeiten der Friedensbewegung und der Emanzipation empfand ich Netzwerke absolut hilfreich. Was sich nun unter manchen Deckmäntelchen verbirgt ist gefährlich. Wenn ich z.B. bei Facebook und/oder Suchmaschinen Urlaubsziel Ostfriesland angebe werde ich tagelang von ungebetenen Angeboten überschwemmt - bis ich fahre!
      Hirnwäsche der modernen Art...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Kelly – sobald du in deinem Blog etwas über Politik schreibst, hast du die ganzen Idioten am Hals. Im Internetz kann sich jeder austoben und alle, wirklich alle Infos sind mit grosser Vorsicht zu behandeln!
    Lass dir den Spass nicht verderben!
    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - leider, vordergründig geht es um Politik, eigentlich aber um Frust zu äußern.
      Zum Glück hab ich die richtige Kommentarfunktion und kann sieben, schade nur um die Zeit.
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    oh je, hast du "unqualifizierte" Kommentare auf deinen Beitrag bekommen .. Politik ist eine heikle Sache. Ich denke auch, es ist so, wie Gabriel schreibt.

    Ja, Menschen neigen dazu, nur das zu sehen, was sie sehen wollen.

    Und im Netz kannst du dir für alles irgendwo eine Bestätigung holen. Ob die Informationen allerdings korrekt sind oder nicht, das steht woanders. Ich habe auch das Gefühl, von den Medien manipuliert zu werden - bzw. dass dies versucht wird.

    Allerdings habe ich mich schon seit längerem ziemlich ausgeklinkt, muß ich zugeben. Ich schaue praktisch Null Fernsehen (dafür habe ich gar keine Zeit - wenn Zeit da ist, bin ich lieber draußen oder an meinen Instrumenten)

    ... und auch im Internet ..da wird so viel verbreitet, was mehr als zweifelhaft ist oder bei genauerem Nachlesen und Gegenprüfen schlichtweg falsch .. das ist mir einfach zu viel. Ich habe eh ein Problem mit zuviel Input, und muß mich da irgendwie schützen vor dem medialen Overflow.

    Ostfriesland. Ach ja. Solche Werbung würde bei mir wahrscheinlich auch auf fruchtbaren Boden (des Fernwehs) fallen ;-)

    Ganz liebe Grüße zu dir, und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich mag mich schon informativ breit aufstellen, es gab leider auch andere Zeiten in denen sich alles um Geld, Sport, Klatsch und Kochrezepte drehte, geistige Wüste.
      Das ganze Leben ist Politik und ich lebe gerne mit allen Ecken und Höhenflügen und wenn es Zuviel wird kommt die Flucht ans Wasser ;).
      Für dies WE hoffe ich auf etwas Sonne und viel Blumen, all das Schöne und Gute auch für dich!

      Löschen
  4. Moin liebe kelly!
    Es ist garnicht so leicht, im WWW über die Seiten hinwegsehen, die manipulieren wollen.
    Das Schlimme ist, dass gerade die Leute, die (nur) oberflächlich sehen und denken (können?), so etwas aufsaugen und weitergeben. Hier in meinem Umfeld habe ich auch eine Person, die von Lügenpresse und "wir haben keine Regierung " faselt. Ansonsten hat der nur Stroh im Kopf.

    Hier regnet es heute. Vielleicht bewirkt die Feuchtigkeit ja, dass endlich die Pilze rauskommen. Warm genug ist es.
    Schönes Wochenende!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      mein 1. Gedanke ist immer *wer profitiert davon und warum*, nach dem Filter bleibt nicht viel. Vor vielen Jahren hab ich vor Schülern demonstriert wie Marionetten funktionieren und vor Strippenziehern gewarnt...
      Pilze sind mir zumeist unbekannt und bestimmte Stellen an denen Steinpilze oder Pfifferlinge wachsen sind den Eingeweihten bekannt und leergeräumt.
      Liebe Grüße und viel Erfolg!

      Löschen