07.05.18

Der beste Weg

zur Gesundheit ist der Wanderweg!
 Empfohlen vom Harzklub-Zweigverein Lautenthal.
Der gleichen Meinung waren einige und so wanderten und fuhren wir mit vielen hinauf auf den Brocken, den höchsten Berg in Norddeutschland ;).
Belohnt durch traumhafte Aussicht und der Bestätigung:
es geht noch!

Er war auch hier
und die vielen Mountainbiker! 

Die andere große Attraktion im Harz war am nächsten Tag...


6 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzlichen Gruß.
    Alle Achtung, so ein radelnden Aufstieg. Auch mit E-Rad bestimmt nicht ganz ohne. Da könnte ich nicht mehr mithalten. Aber dann, Freude und Stolz, es geschafft zu haben. Den Bildern nach, waren Wetter und Sicht ja hervorragend.
    Tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein - Stopp!
      Nie mit dem Rad, da fehlt mir die Übung und der Mut.
      Es ist ein erstaunlicher Trend für Adrenalin-Junkies, Gruppen, Einzelne und sehr wagemutige waren unterwegs zum Brocken und überhaupt im Harz.
      Für mich war die Herausforderung zu Fuß!
      Hin und zurück ohne Atemnot!
      Rauf und runter vom Berg ohne Quälerei zu meiner eigenen Verwunderung.
      Das Wetter war wie gemacht für uns!
      Herzliche Grüße zurück und *Dank* für dein Vertrauen in meine Fahrkünste ;)!
      Kelly

      Löschen
    2. Liebe Kelly, aber auch per pedes, tolle Leistung.
      Im Thüringer Wald bin ich als Kind im Urlaub mit meinen Eltern auf den Inselsberg gewandert.
      Das war von Finsterbergen eine Tageswanderung. Die war ganz wunderbar.
      Der Inselsberg, 916,5 m ü NHN, ist südlich des Rennsteiges,der Kammweg, histor. Grenzweg im Thür.Wald, Schiefergebirge und Frankenwald. Länge 170 km.

      Ich war damals 13 Jahre und meine Eltern (Pflegeeltern), meine Mutter 60 Jahre und Vater 63 Jahre.
      Auf die "Schmücke" sind wir ebenfalls gewandert. Das war dann 4 Jahre später. Der Berg ist 916 m.
      Meine Eltern waren Naturfreunde, Zeltler, Wanderer und Wasserwanderer, Wildwasserfahrer-Kanuten. Ich fühle mich im Wald auch immer richtig wohl, mit Waldsee.


      Löschen
    3. Auch ich wanderte so gerne...
      Der Rennsteig, aber ja!
      Einige Tagestouren haben wir gemacht, von Ilmenau aus und bei der Erwähnung der Schmücke hatte ich sofort ein bestimmtes Bild wieder vor Augen.
      Deine Erinnerungen an Kindheit und Jugend sind jedenfalls wunderbar und wenn die Liebe zur Natur so interessant vermittelt werden kann ist es nachhaltig.
      Liebe Brigitte, hab herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Ojaaa, liebe Kelly, der Spruch ist super! Toll, dass du das geschafft hast. Ja, da kannst du stolz auf dich sein.
    Ich bin auch immer total glücklich, wenn ich oben ankomme, denn so leicht mir das Wandern fällt, ist so ein Berg hochkraxeln Anstrengung pur für mich. Geht es gemächlich nach oben, mag es noch gehen, aber wenn der Anstieg steil ist, brauch ich aller paar Meter eine Verschnaufpause.

    Aber die Aussicht ist die Belohnung. Danke für die tollen Fotos ... freu mich auf die Fortsetzung.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      es gibt auf der Strecke zwei eklige Anstiege, einiges an Höhenmetern, doch ohne große Schwierigkeiten.
      Es war eine schöne Tour und als ich unterwegs gegenüber den Kindern von möglichen anderen Bergen sprach wurde gegrinst - sei vorsichtig mit den Wünschen...
      Einmal Prinzessin - zack, Wunsch erfüllt.
      Ob ich es noch schaffe auf den Brocken - zack, da sind wir.

      Voll Begeisterung über den sportlichen Erfolg hab ich mich dann dennoch mit meinen Äußerungen gebremst.
      Beim gestiefelten Kater der Gebrüder Grimm nahm es für den Zauberer ein schnelles Ende :).
      Liebe Grüße!

      Löschen