03.05.18

Testfahrt!

So in dieser Maienzeit fuhren wir früher mit dem ersten Birkengrün am Fahrradlenker in die Natur.
Rapsfelder waren mir damals noch unbekannt, doch als Hintergrund waren sie mir gestern willkommen.
Testfahrt mit *Ansmann* Frontantrieb.
Die Kaufentscheidung sollte gut überlegt sein.


*Ei*nfacher war es hier, leider waren alle Kratzfüße unsichtbar an diesem Morgen, sie sind wirklich freilaufend.
Etwas frisch war es noch auf dem Rad, doch sonnig und nach einigen trüben und stürmischen Tagen eine gute Möglichkeit für Frischluft.

Der Mai begann mit Pflegearbeiten im Garten, der Rasen wurde über Nacht zur Kirschblütenwiese.
Der Rhododendron beginnt zu blühen und die Maiglöckchen versprechen Glockenklang ;)!

Je länger, je lieber!

14 Kommentare:

  1. Lachen muss ich über die "Kratzfüße", musste erst überlegen und das Bild vergrößern :-)
    Jetzt macht das Radeln sicher Spaß, wenn man keine Allergie gegen Blütenpollen hat.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      beim nächsten Landausflug wird die Hühnerschar fotografiert.
      Allergisch reagiere ich auf Pferde, sonst bremst mich nichts aus ;).
      LG

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe!

    Schöne Fotos hast du da gemacht!
    Schön das du dein Leben genießt!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nicht jetzt - wann dann...
      Herzlichen Dank und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ja, liebe Kelly, plötzlich war alles wieder weiß ... aber zum Glück kein Schnee ... puh.

    Weiterhin viel Spaß beim Radeln durch den Frühling wünscht dir
    mit einem lieben Gruß zum Abend

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frische Morgengrüße zurück!
      In der Nacht sind wir Nordlichter hart an der Frostgrenze.
      Herzlichen Dank, liebe Andrea!

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    die "Kratzfüße" waren mir neu :) :)
    Bei uns fängt es schon an, Kastanienblüten zu schneien. Schade, bei der Abwechslung von Sommerhitze und Unwettern bleiben die Blüten nicht lange schön ...
    Aber dem Spargel und dem Salat können wir beim Wachsen zusehen!
    Hast du dich für das Rad entschieden?

    Alles Liebe
    von der Sparköchin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin, grad fertig sind die Kastanien hier mit dem Aufstellen der Kerzen :). Ein Unwetter hatte den rosa/weißen Kirschblüten und den jungen Eichenblättern zugesetzt. Das Ansmann-Rad mit Frontmotor gefiel, gestern nahm ich den Mittelmotor von Grecos, Shimano Steps., hm... Vor dem Kauf brauche ich ein ganzes WE zum Vergleich, allerdings hab ich nun noch einige andere Vorhaben - aber dann! Aus Platzgründen muss vorher das *Alte* weg. Herzliche Grüße!

      Löschen
    2. Das finde ich super, dass du dir die Zeit nimmst, die verschiedenen Varianten zu testen. Ich hatte mal ein E-Dreirad gekauft, mit 23 Metern Probefahrt, und ich habs dann nicht verwendet, weil es mir letztlich zu gefährlich war (kippt leicht, das Ding).

      Jetzt mach ich mich fertig und hüpf ins Gemüsebeet; heute ohne Hitze und mit bedecktem Himmel ist der ideale Tag dafür!

      Ich wünsch dir einen angenehmen Tag und schicke herzliche Grüße!

      Löschen
    3. Mein Problem in Sachen E-Bike ist die Qualität und vor allem die Reichweite auf gemeinsamen Touren.
      Mit einem Flyer-Rad muss ich mithalten können, leider gibt es keinen Händler in meiner Nähe mit der Vertretung.

      Für meine Unternehmung heute wäre der bedeckte Himmel auch recht, eine extreme Wanderung ist angesagt.
      Hab herzlichen Dank und weiterhin immer noch Freude beim Gärtnern...

      Löschen
  5. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Es wird ein wunderschönes Radl-Wochenende.
    Ja, so ein E-Rad-Kauf muß gut überlegt werden.
    Ich bin auch schon mal Probe gefahren. Beim Aufsteigen bzw dann antreten gings recht zügig.
    Da ich aber keine Langtouren mehr mache, bin ich mit meinem Rad gut bedient.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Touren und ein erholsames Wochenende.
    Tschüssi, alles Gute, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      genau so wie du schreibst sind die großen Touren mit dem E-Bike angenehm, erst recht bei Gegenwind und der weht merkwürdigerweise immer...
      Wir versuchen am Tag 60 - 100 km zu fahren und in Gemeinschaft möchte ich kein Bremsklotz sein.
      Herzlichen Dank für die Wünsche!

      Löschen
  6. Nun, wie ist die Testfahrt verlaufen? Hat dich der Antrieb, die Power und die Reichweite überzeugt oder gibt es Abtsriche, die man erwähnen sollte? Ein Akku unter dem Gepäckträger finde ich nicht schön. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      inzwischen hab ich bereits ein weiteres Modell der Firma Böttcher (Grecos Eli 4 KAL Shimano Steps) getestet und fürchte durch den gewohnten *Flyerluxus*, es gibt nichts vergleichbares.
      Geplant ist an einem freien WE zusammen mit der Radfreundin eine lange Testfahrt zu machen...
      Für den Alltag reichen die vorhandenen 60 km noch, es eilt nicht.
      LG

      Löschen