21.05.18

Garten!

So dürfte er (der Garten und nicht Karl) und auch ich aussehen :)!

Mir träumte wieder der alte Traum

Mir träumte wieder der alte Traum:
Es war eine Nacht im Maie,
Wir sassen unter dem Lindenbaum,
Und schwuren uns ewige Treue.

Das war ein Schwören und Schwören aufs neu,
Ein Kichern, ein Kosen, ein Küssen;
Dass ich gedenk des Schwures sei,
Hast du in die Hand mich gebissen.

O Liebchen mit den Äuglein klar!
O Liebchen schön und bissig!
Das Schwören in der Ordnung war,
Das Beissen war überflüssig.

(Heinrich Heine 1797-1856, deutscher Dichter)



3 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzliche Grüße und schön, daß es mit der Blogumstellung geklappt hat.
    Heute habe ich mich mal wieder seit langem vormittags noch mal hingelegt und geschlafen.
    Ab 8.30 Uhr gehe ich tägl. mit Tamy den Morgenspaziergang und dann machen Männe und ich erst Frühstück.
    Ein hübsches Bild und ein Heine-Gedicht immer passend.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Einladung, liebe Kelly!

    Bald schreibe ich wieder mehr ... bin nur heute nicht mehr in der Lage dazu ... lach.

    Ich liebe diese alten Gedichte ...

    Bis ganz bald ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    Konnte mich nur mit der Kleinen Waldameise anmelden, aber is ja wurscht, gell?

    AntwortenLöschen
  3. Fein, ich bin begeistert!
    Ihr Lieben, habt Dank für alle Mühe!
    Der Blog ist offen für alle mit einer Open ID und Google Konten mit einer Mailaddi, die von mir genehmigt wurde.
    Einen schönen Frühsommertag wünsche ich!
    Kelly

    AntwortenLöschen