09.05.18

Titan RT


nennt sich die 483 m lange Fußgängerhängebrücke im Harz. 
Das Spektakel wollte ich mir auch ansehen!


Die andere Seite der Rappbodestaumauer war für mich...

Vom Volumen einer der größten Stauseen!

Quedlinburg mit Stadtmauer gab ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit!



Dazu die bekannte Abbildung vom Roland :).

Allen wünsche ich einen feinen Feiertag! 




18 Kommentare:

  1. Schöne und imposante Impressionen!

    Hab einen ebensolchen Tag, liebe Kelly,

    ein früher Gruß aus der Wiese :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      nach all den An- und Aufregern brauche ich Tage der Gleichförmigkeit um mich zu *erden*.
      Es war ein toller Ausflug mit der Erkenntnis:
      Wanderurlaub im Harz lohnt sich!
      LG!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzliche Sonnengrüße.
    Im Harz war ich 1970. Unterkunft in Thale und von dort aus gings mit der kleinen Bahn nach Quedlinburg und Blankenburg. Quedlinburger Stadtschloß und das Schloß Blankenburg wurden besichtigt. Es waren immer Tagesausflüge. Die Teufelsmauer bei Ballenstedt wurde auch bestiegen. In Thale wanderten meine Freundin und ich im Bodetal, entlang des Flusses, bis nach Treseburg und zurück. Also 8 km Strecke 2x. In Wernigerode waren wir auch und die Schloßbesichtigung fehlte auch nicht.
    In Thale gings mit der Seilbahn zum Hexentanzplatz und mit dem Sessellift hoch zur Roßtrappe. Gewandert sind wir aber auch durch den Wald bis zur Roßtrappe.
    Zur Talsperre sind wir nicht.
    Verlebe einen schönen Feiertag und Wochenende, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      ungefähr zu der gleichen Zeit haben wir die Westseite im Harz erkundet, Bad Grund, die Tropfsteinhöhle, das verwunschene Siebertal, die Rhumequelle und immer wieder den Blick zum Brocken.
      All die von dir genannten Orte lernte ich später durch Freunde aus Neindorf (Sachsen-Anhalt) kennen.
      Das Bodetal ist wunderschön...
      LG

      Löschen
  3. Moin Kelly! Hast du da alles mit dem E-Bike befahren?
    Ich bin ja immer noch unschlüssig welche Marke ich
    mir kaufen soll. Muss auf alle Fälle stabil sein. Bin aktuell
    zu klein für mein Gewicht :-)
    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gabriel,
      mein Rad bringt mich nicht so weit, der Akku zeigt grad noch 60 km an und hält es nicht einmal,
      darum bin ich auf Suche nach einem Leistungsfähigem.
      Was all meine Touren und Ausflüge angeht - es gibt mehrere Feen und Zauberer die meine Wünsche Wirklichkeit werden lassen...
      Herrenfahrräder sind durch die Querstange eh stabiler :)!
      LG

      Löschen
  4. Danke für die interessanten und schönen Aufnahmen von deiner Wanderung, liebe Kelly.
    Hi, ausnahmsweise hab ich für den Feiertag auch eine Flasche Bier kalt gestellt.
    Man muss sich doch auch was gönnen, man hat doch sonst nix weiter ;).
    Und lieben Dank für deinen lustigen Kommi auf meiner Seite.
    Wünsch dir ebenfalls einen schönen und lustigen Feiertag!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      zur Zeit koche ich morgens eine Riesenkanne Früchtetee, die reicht für den ganzen Tag.
      Auf der Wanderung gab es Belohnungsbier und in Quedlinburg hab ich mir ein gutes Freiberger Pils bestellt.
      Für die heutigen Tag ist noch keine Unternehmung geplant, die Wetterlage ist zu unbeständig.
      LG

      Löschen
  5. Diese Hängebrücke wäre genau das Richtige für mich gewesen Kelly. So ein Riesenteil ist ein Traum von mir. Vielleicht landen wir mal im Harz, da haben wir auch noch nie Urlaub gemacht.
    Hab einen sonnigen Feiertag, bei uns ist das Gewitter wieder mal nur vorbei gezogen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      hier staubt es auch noch, es wird Zeit für ein Regenschauer.
      Im Harz gibt es viele schöne Ziele für den Urlaub und die *Berge* haben meine Höhe ;).
      Attraktionen für Träumer und Adrenalinjunkies!
      LG

      Löschen
  6. Liebe Kelly, ich schicke Dir einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß.
    Gesundheit, Wohlergehen und viel Frohsinn im neuen Lebensjahr und reichlich schöne Momente.
    Verlebe einen tollen Ehrentag, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      rundum gelungen ist dieser Tag, hab herzlichen Dank für all die guten Wünsche!

      Löschen
  7. Liebe Kelly. Wenn ich es mir richtig notiert habe, so hast du heut Geburtstag :-) Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, Gesundheit, Lachen und Liebe. Verbringe einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben. Wir fahren dann auch zum Geburtstag bei meinem Schwager und beim Anstoßen werde ich an dich denken.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kandidatin hat die volle Punktzahl erreicht - stimmt!
      Herzlichen Dank, liebe Kerstin!

      Löschen
  8. Liebe Kelly, zu deinem heutigen Ehrentag wünsche ich dir ebenfalls von Herzen viel Gesundheit,
    Frohsinn & alles Glück dieser Welt. :)
    Herzliche Grüße
    deine Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      es wurde ein freudiger, geglückter Tag im Garten.
      Ja - darf sich fortsetzen...
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  9. Da hammas, und ich bin wieder mal zu spät dran. In Österreich fragt man: "Hast du eh noch kein Kraut gegessen?" Also Kohl. Denn darf man noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Was ich hiermit herzlich mache: Alles Gute. Blöd, dass du dir jetzt wieder eine andere Zahl merken musst für den Fall, dass jemand nach deinem Alter fragt ...
    Ich war ja noch nie im Harz, ABER ich kenne die Gegend! Hahaha, nämlich von der Fernsehserie "Alles Klara". Da zeigen die immer viel von der Gegend her. Vermutlich ist die Serie, so wie die SOKOs auch, von der Tourismus-Industrie gefördert.
    Da hast du dir eine schöne Gegend ausgesucht!
    Alles Liebe aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja...
      Neue Zahlen in meinem Alter zu merken - nicht so einfach.
      Perdautz die Telefonnummer ist schon kriminell, ich rufe mich eh so selten an ;) und das Handy entwöhnt zusätzlich.
      Die Klara ist mir unbekannt, live kenne ich unser *Gebirge* mit den Schönheiten.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße zurück!

      Löschen