19.07.18

Wasser...

Meine Gartenpflege beschränkte sich in diesem Sommer auf das Gießen bisher, nach zwei Jahren intensive Gierschbekämpfung habe ich die Sache im Griff. Der *Rasen* wächst nicht, den Mäher hab ich fast nur zum Einsammeln der Blätter und Eicheln.

Gedanken mache ich mir über die bröckelnde Farbe an den Stützen aus Metall, ich finde keine Bezeichnung für die optische Fassadenauflockerung.
Runde Metallträger?
Umhäkeln in bunten Farben wäre eine Möglichkeit, dann hätte ich eine lange Naht zu schließen und genau das mag ich bei den Handarbeiten nicht.
Witzig fände ich einen schwarzen Sockel und dann rot/weiß im Wechsel, wie ein Leuchtturm, ich sehe schon das Entsetzen in den Augen meiner Nachbarn ;).
Egal - zuerst muss dies Abblättern aufhören.
An meinem Haus hatte ich Dachrinnen und Fallrohre unverwüstlich und in weiß, aus der Rubrik:
Es war einmal...

So ist es nun und ich versuche das Beste daraus zu machen.
Die Hecke, die mir nicht gehört, muss auch geschnitten werden und angeblich soll der Zaun gestrichen werden. Ähnliches werde ich in Jahren, wenn vergönnt, noch berichten...



4 Kommentare:

  1. Moin liebe kelly!
    So ein rot-weißesrot-weißes Fallrohr stelle ich mir witzig vor. Egal, was die Nachbarn sagen.
    Regenrinnen und Fallrohre hatten wir an den eigenen Häusern immer aus Kupfer. Und Dachpfannen aus Ton und engobiert. In Holland gekauft.
    Schon als Kind gefielen mir in Holland die glänzenden Dächer und Fensterscheiben. Nichts anderes kam beim eigenen Haus für mich in Frage.
    Wässern ist in diesem Sommer ein Thema für sich. In manchen Gegenden bereits schon länger verboten.
    Hier bei uns sind alle Birken braun, Ahorn und Kastanie fangen auch an, braun zu werden. Riesige Brombeerfelder sind vertrocknet. Fliederbeerdolden vertrocknen an den Bäumen. Grünen Rasen sieht man höchstens noch mal in schattigen Ecken.
    Wer weiß, wie lange diese Hittze noch andauert.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wieder habe ich vom Bauen geträumt.
      Als ich 12 Jahre alt war wurde von meinen Eltern ein Aussiedlerhof gebaut, damals unter Wirtschaftsminister Erhard. Eigenleistung wurde zum Begriff, ein Eimer ist zu schwer für dich - nimm 2 halbvolle...
      So ging es immer weiter.
      Im letzten Haus weiße Rinnen und Fallrohre und engobierte Dachpfannen, der Käufer hat jetzt seine Freude daran.

      Die Hitze momentan könnte wirklich ein Problem werden, angeblich sollen es noch weit über 30° werden. Der Garten liegt bereits jetzt voll Herbstlaub und kein Regen in Sicht.
      Hab ein erfreuliches Wochenende!





      Löschen
  2. Ok,ich finde deine Pläne gut, was du so alles herrichten möchtest :)!
    Und bei dem gegenwärtigen Wassermangel fällt mir gerade das Märchen "Die Regentrude" von Theodor Storm ein...
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geh ich gleich auf Suche nach der Regentrude, die ist mir unbekannt.
      Zur frühen Morgenstunde ist es angenehm bei geöffneten Fenster und Türen und einem Becher Kaffee.
      Die rechte Zeit für Pläne, unverbindlich :).
      Hab Dank und ein ebenfalls schönes WE!

      Löschen