06.07.18

Bio, Bio...

Wenn ich mit dem Rad zum Kürbishof nach Ohlenstedt fahre, dort von freilaufenden Hühnern die Eier kaufe dann ist das BIO!
>>>Hertz-Kleptow
Spaß macht es zusätzlich.
Recht frisch ist es momentan, eigentlich war eine große Tour geplant für den heutigen Tag, Batterie ist geladen, der Tag organisiert und nun versteckt sich die Sonne.

Dankbar erweisen sich die Hortensien, zufällig sind in meinem kleinen Garten unterschiedliche Farben vertreten.

Lila und lichtblau, die rote hab ich verwackelt.
Die weiße Rispenhortensie ist noch im Entwicklungsstadium, aber es wird...

8 Kommentare:

  1. Ich habe gerade gestern meine große Hortensie fotografiert. Sie hat dieses Jahr so viele Blüten. Und endlich kam Regen, doch heut scheint wieder die Sonne.
    Ich nehme trotzdem das Auto statt Fahrrad zur Arbeit, muss noch einkaufen.
    Komm gut durch den Tag.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      der Tag war gelungen, die Nacht weniger...
      Keine Glühwürmchen, dabei bin ich extra lange auf gewesen und nun brummt mein Kopf. Der Morgenkaffee wird es richten.
      LG

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzlichen Wochenendgruß.
    Herrliche Blüten.
    Zu meiner Jugendweihe bekam ich nur Hortensien geschenkt und das enttäuschte mich sehr. Ich empfand die Topfblume damals als für eher Ältere.
    Von meinen Eltern gabs einen herrlichen Nelkenstrauß und zur Jugendweihe-Feierstunde hatte ich zarte Blümchen in der Hand, Freesien.
    Heute ist es bedeckt und nicht so heiß- richtig gut für eine Fahrradtour. Genieße den Tag.
    Tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Jugendliche wäre ich auch enttäuscht über Hortensien gewesen, es gab für mich zur vergleichbaren Konfirmation ebenso nur Nützliches, wie Wäsche, Stoff, Aussteuer, Bestecke...
      So war die Zeit!
      Am Nachmittag wurde es hier auch schön und eine lange Tour war möglich.
      Danke, liebe Brigitte!

      Löschen
  3. Bei mir blühen sie noch nicht, müsste viel mehr gießen, aber wo anfangen, wo aufhören. Alle Blümchen lechszen nach Wasser.
    Heute hat es mal ordentlich geregnet, mal sehen, welchen Blüten das gereicht hat, um sich zu öffnen ... ;-)

    Genieß die Zeit ... sie ist wunderbar.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fahrtwind war wunderbar, diese Sommertage nutze ich optimal.
      Richtigen Regen gab es? Wir warten noch...
      Tröpfchenbewässerung bringt meine Wasserschlange, es summiert sich gewiss in der Abrechnung.
      Für den heutigen Tag hab ich noch keinen Plan oder besser gesagt:
      Ich hab frei :)!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ein freier Tag - das ist auch mal schön. Ich werde es auch zu genießen wissen. Meine Vögelchen sind auch alle ausgeflogen heute ...

      Einen schönen Tag wünsche ich dir, liebe Kelly,

      viele liebe Grüße zu dir!

      Löschen
    3. Alles unterwegs und am twittern ;)!
      Tortenboden aus Rührteig mit Mandelbaiser hab ich gerade mit Erdbeeren belegt, vielleicht kommt ein Vögelchen unverhofft...

      Löschen