22.07.18

Schnee...

was auch immer...
Den Namen der Pflanze hab ich vergessen, die Blüte hatte ich mir schon so vorgestellt, wie Schneegestöber, sie hat im Heidebeet alles überwuchert.

gefunden!
Schneefelberich!

Meinen Tierchen geht es gut im Garten, diese schönen Schnecken dürfen bleiben, was sie an der Eibenhecke so verlockend finden ist mir nicht bekannt.




Herbstlaub bereits jetzt, es rieselt nicht nur der Lack, 8 Säcke hatte ich gefüllt.
Sie wurden bereits einer weiteren Verwendung zugeführt - als Benjeshecke.


Bei dem Wetterchen
zur Zeit wird geradelt.

Am Aussehen der Pfeiler hat sich nichts geändert, die orthopädischen Strümpfe sind nur in der Planung.

12 Kommentare:

  1. Auch hier rieseln schon vertrocknete Blätter von den Bäumen, dabei haben wir doch erst Juli. Wahnsinn. Wenn ich aus dem Fenster zur Aue schaue, dann haben wir dieses Jahr keine grüne Wand vor der Nase sondern eine gelb-grüne. Und Regen ist noch immer keiner in Sicht.
    Füße still halten, nur das Notwendigste machen, viel trinken. Und gießen, gießen, gießen.
    Komm gut durch die neue heiße Woche liebe Kelly,
    viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung...
      Der Mais wächst bei der Wärme und bildet neue grüne Wände.
      Liebe Kerstin,
      deinen Rat werde ich versuchen zu beherzigen ;).
      Alles Gute zurück!

      Löschen
  2. Tja, da kann ich nur Kerstins Kommentar voll zustimmen...
    Der Homo sapiens hat schon viel erreicht, aber was das Wetter betrifft, da bleibt er wohl für immer machtlos.
    Denk, bei der Afrik Hitze, dran: Konzentriere dich auf das Wesentliche: dich selbst!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ich soll mich ganz nach oben setzen auf der *Todolist*?
      OK! Kurzurlaub von der Weltrettung :).
      Das Rotkelchen hat soeben die Vogeltränke entdeckt, dieser Tag läuft...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Wünsch dir einen schönen Sommertag und hoffe, dass du wieder liebe Gäste an der Vogeltränke hast :).
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens früh um kurz vor 6 Uhr ist allgemeiner Frühschoppen im Garten! Ich denke zum ersten mal über ein Stativ nach ;).
      Danke, liebe Gerda!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, herzlich sonige Grüße.
    Überanstrenge Dich nicht, auch wenn Du elektr. unterwegs bist. Radle langsam und schaue auch mal nach rechts und links vom Lenker in die Natur.
    Erfreue Dich an Deinen Unternehmungen und an Deine gesundheitl. Fitneß.
    Ich wünsche Dir ein ausgezeichnetes Wohlgefühl, alles Gute und immer Luft unterm PO.
    Tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein rechts, ein links...
      Moin Brigitte,
      bereits früher im Urlaub gab es diese Abwechslung, einen Tag sportlich aktiv für Unternehmungen, der nächste war für Besichtigung, Museen oder nur Ruhe.
      Ähnlich behalte ich den Rhythmus bei, d.h. plane am Läppi die nächsten Touren und freue mich bereits vorher auf den frischen Fahrtwind.
      Herzlichen Dank für alle Wünsche :)!

      Löschen
  5. Meine Vogeltränke muss ständig neu bewässert werden. Große und kleine Flugwesen nützen sie als Bad und Tränke, so hab ich das noch nie erlebt.
    Ein verrückter Sommer.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Kelly.

    Ein lieber Urlaubsgruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea -
      ...und die schönen Seiten im Sommer sich gegenseitige Urlaubsgrüße zu schicken ;).
      Ich hatte die Chance für einen Kurzurlaub zwischen Terminen genutzt und mich neu verliebt, in einen Labradoodle.
      Nun fühle ich mich doppelt einsam. Zum Glück gibt es die Termine.

      Löschen
  6. Ich hoffe, der gestrige Regen hat ein klein wenig Entspannung gebracht, liebe Kelly. Und Erfrischung für ein paar Stunden. Lange wird es sicher nicht mehr so weitergehen.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zur Zeit erträglich, meine Wohnung ist schattig und kühl, nach dem Durchlüften wird mäßig verdunkelt und gut ist es.
      Jetzt mache ich mir Freude und lade die Urlaubsfotos auf den Rechner und morgen hab ich vielleicht die Zeit für einen Eintrag.
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen