01.07.18

Juli im Sommer 2018

Einen friedlichen, sonnigen Sonntag wünsche ich *Allen*!
Die Ferienzeit begann für Schulkinder in Niedersachsen/Bremen bereits in der letzten Woche. 
Meine Lehrzeit für das Leben und den Tageslauf, die Abfolge von Jahren, Jahreszeiten und jetzt dem wundervollen Sommermonat Juli möchte so oder ähnlich bleiben.
Schmerzhafte Veränderungen bin ich gewohnt, muss ich hinnehmen, auf einiges hat der Mensch keinen Einfluss.

Der Blog dagegen, mein morgendliches Ritual, macht mir überhaupt keine Freude mehr.
Bisher meinte ich, mein öffentliches Tagebuch, die Blogcommunity, die sich ergebenen Querverbindungen und Freundschaften sind neben den Grundwerten des Lebens die Leitplanken für meine Gedanken und Gefühle.
Diese Momente der Ruhe und Konzentration waren in den letzten Jahren immer ein guter Start in den Tag, nun verzweifel ich an dem Anbieter, den nicht vorhandenen Möglichkeiten der Gestaltung und dem Erscheinungsbild.


Ähnlich die Durchsage auf meiner Zugfahrt gestern:
Aufgrund eines Stellwerksfehlers befinden wir uns auf dem falschen Gleis und haben keinen Zugang zum Bahnsteig, wir warten auf Freigabe und setzen dann zurück und wieder vor.
Der Aus- und Zustieg ist erst dann möglich.
Ein mulmiges Gefühl!

Es gibt Erfahrungen die auch ich nicht weglächeln kann.



10 Kommentare:

  1. Oje, das klingt sehr traurig, liebe Kelly. Aber wie gut ich dich verstehen kann. Ganz oder gar nicht, das ist auch mein Leitmotiv. Wenn es sich nicht stimmig anfühlt, macht es keine Freude mehr, ganz gleich, um welche "Entgleisung" es sich handelt, die dazu geführt hat.

    Dennoch hoffe ich von ganzem Herzen, dass du eine Möglichkeit findest, damit es dir hier wieder Freude macht und du den Austausch wieder genießen kannst. Auch ich kann es mir ohne deine Gedanken, lieben und interessanten Geschichten und Kommentare gar nicht vorstellen. Ich war so froh, als du nach einer langen Zeit wiedergekommen warst. Die Erfahrung, dich wieder zu verlieren, möchte ich nicht noch einmal machen.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem *Ja - aber* habe ich versucht zu erklären.
      Vielleicht ist es zusätzlich ein Stimmungstief, etwas mutlos und schon falle ich in ein Sommerloch.
      Hab Dank!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, das Du mit dem Blogschreiben nicht mehr weiter machen möchtest, macht mich sehr traurig. Ich las immer gern bei Dir und unsere, über viele Jahre internette Unterhaltung, war immer nett.
    Ich hoffe, daß Du hier nicht ein weißes Blatt Papier liegen läßt, sondern dann eher etwas weniger schreibst, aber bitte nicht ganz aufgibst.
    Ich bleibe positiv gestimmt und schaue jedenfalls immer wieder zu Dir rein.
    So eine neue Verordnung darf uns doch nicht die Freude am Bloggen zerstören, da gibt es bestimmt Möglichkeiten für Dich, Deinen Blog trotzdem weiterzuführen.
    Dir alles Gute, einen schönen Sonntag und tschüssi, winke, winke, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Brigitte.
      Viele Gründe machten mich mutlos, es war nicht die Verordnung, ähnliches mit dem Copyright gab es vor Jahren bereits.
      Es fehlen mir so viele...

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    trotz allem wünsche ich dir erstmal einen schönen Juli Sommermonat :).

    im Stillen denke ich immer mit Hochachtung an dich und G.N. von der Zeichenmaschine. Ihr seid so wunderbare Menschen denen ich uneingeschränktes Vertrauen schenken kann. Welches erfahrungsgemäß real bei mir leider zu wünschen übrig lässt, denn nicht mal meine Nachbarn und das Umfeld kenne ich so gut wie euch.
    Schade dass ich deshalb demnächst meinen Blog auch schließen werde - aber in Gedanken immer bei euch bin.

    Herzliche Grüße
    sendet dir deine Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      mit einem gemeinsamen Schubs sollten wir ohne Druck weiterhin präsent sein, vorerst abwartend wie sich die Entwicklung zeigt.
      Proben wir den Widerstand auch wenn es wie immer zu viel unserer Kraft raubt.
      Was wäre unser Anbieter ohne Kundschaft ;) ?

      Löschen
  4. Danke, liebe Kelly, dass du meinen Kommentar hier veröffenticht hast und nicht in Nirwana ;). Hihi, langsam kommt allmählich der Humor bei mir wieder bissel zurück...
    Und ansonsten schließe ich mich Andrea und Brigitte an: Bitte schließe bloß nicht deinen Blog, denn ich und die anderen lieben User lesen immer gern bei dir und wollen das auch niemals missen.
    Hab noch einen schönen Sommerabend!
    Herzlichst Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kelly – ich weiß auch noch nicht was ich in Zukunft mit der Bloggerei anstelle.
    Mein Anbieter überschwemmt den Blog mit Werbung. Abstellen könnte ich das nur gegen Bezahlung, aber ich weigere mich an eine eigentlich anonyme Bankverbindung irgendwo in den USA ohne schriftliche Vereinbarung einfach Geld zu überweisen, weil in meinen Augen dubios.
    Was ich genau machen werde, weiß ich noch nicht. Fehlt mir einfach die Zeit dazu.

    Herzliche Grüße,
    Gabriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin in den Süden,
      auch ich würde zuerst eine Runde anzweifeln, denn bezahlen bedeutet keine Freiheit von der Werbung, siehe TV!
      Ärger hab ich auch mit unerwünschte Popupfenster, ständig werde ich genötigt eine Firewall zu kaufen, dabei ist nur die Firma störend, mal Sonderangebot, dann 50% usw.
      Wenn wir uns alle einig wären und in der Gesamtheit für einen gewissen Zeitraum auf das Internet verzichten würden - dann spüren die Anbieter unsere Macht!
      Warten auf ein weiteres Gesetz zum Schutz der Bürger!
      Also bleibt mir nur der Gang zur Apotheke ;)…
      LG Kelly

      Löschen