01.10.18

Tag 7, 8 und *Dresden*!


Blick aus dem Hotelzimmer auf die Elbe in aller Frühe!

Avalon lockt...
Mit der Fähre hinüber, weiter Dommitzsch, dann Torgau

 bis kurz vor Strehla als die Unterstützung an dem einen Rad streikt. Mit letzter Energie finden wir eine gute Unterkunft.

Allererste Überlegung ist Abbruch der Unternehmung, doch zufällig gibt es in Strehla einen kompetenten Radhändler >>>zweiradshop-krautwald und ist hilfsbereit mit Erfolg, es waren die Kontakte. Mit Volldampf geht es weiter am Nixstein vorbei, dann sehen wir bald die ersten Weinberge, vorbei an interessanten Anblicken,


über Meißen erreichen wir Dresden.
Die Stadt wollten wir nun ohne Räder erkunden und fahren noch weiter bis zum *Blauen Wunder*!
Im gleichnamigen Hotel wird in der Tiefgarage eingeparkt und zurück in die Elbmetropole ging es mit der S-Bahn.
Nachgereicht werden noch Fotos von der Stadt Dresden, weitere Impressionen von unterwegs, vor allem Ansichten von der Elbe...


7 Kommentare:

  1. Einen wunderbaren Blick aus dem Hotelzimmer auf Nebel und Wasser. Das sind die Momente, die die Seele berühren.
    Eine interessante Rundreise unternimmst du da. Ich bewundere immer deine Ausdauer und körperliche Fitness. Wie gut, dass ein Händler mit Kompetenz gefunden werden konnte, als eines der Fortbewegungsmittel den Dienst verweigert hat. Es braucht immer etwas Energie um weiterzumachen. Es hat funktioniert.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      bei unserer Tour gab es keine Vorgaben, keinen Zeitdruck, nur die Ansage:
      das Wetter muss mitspielen...
      Mit technischen Problemen unsererseits hatten wir nicht gerechnet, die Bahn war der Unsicherheitsfaktor ;).
      LG

      Löschen
  2. Liebe Kelly, das wäre ja ein Jammer, wenn Eure Tour hätte abgebrochen werden müssen. Es gibt doch immer wieder freundliche und spontane Hilfeleistungen.
    Da hattet ihr ja wieder viele schöne Eindrücke gesammelt.
    Es grüßt Dich herzlich, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      es wäre als Niederlage eingeordnet worden und nur teilweise als Bestätigung.
      Aber - wir haben wieder etwas gelernt...

      Löschen
  3. In Dresden waren wir auch vor kurzem, aber nicht mit dem Fahrrad, das wäre doch zu weit gewesen. Die Stadt ist wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert. Das Blaue Wunder haben wir allerdings leider nicht gesehen, dafür waren dann zwei Tage doch zu kurz.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Schillerplatz (Blaues Wunder) entlang der Elbe ca. 8km war mit die schönste Strecke mit dem Rad.
      Wir kannten beide von vorherigen Besuchen die Altstadt, für mich war die Frauenkirche erstmalig nach der Fertigstellung ein Pluspunkt!
      Das Grüne Gewölbe steht noch aus, vielleicht gibt es ein 3. Mal...
      LG und ebenfalls ein schönes WE!

      Löschen
  4. Ich komme nochmal und schau mir das alles noch in Ruhe an. So schön, liebe Kelly.

    Also bis bald ...

    Hab ein schönes Wochenende ... ich grüße lieb,
    Andrea

    AntwortenLöschen