21.08.19

Hab ich was verpasst?

Morgens um 8 Uhr nehme ich eine Bewegung im Garten wahr, zwei fremde Männer, also ich raus und frage ob ich was verpasst habe.

Zur Info: In den Garten komme ich nur über das Treppenhaus oder über das Nachbargrundstück oder indem man sich gewaltsam einen Weg durch  die Hecke bahnt und durch meine Beete stampft.

Also ein Handwerker und ein mir unbekannter Eigentümer des Nachbarhauses verkünden im Auftrag der Hausverwaltung sollen die Dachrinnen gesäubert werden.
OK - nächstes Mal bitte zuerst klingeln oder an der Pinwand bekanntgeben!
Wespen wurden auch wieder bemerkt :).

Inzwischen setze ich den Hefeteig an, weil Programmänderung, wegen dem schönen Wetter wollte ich mit dem Rad los und mit der Cousine Kuchen backen.

Schau aus dem Küchenfenster und grad kletterte jemand mit Leiter von meinem in den tiefgelegenen Nachbargarten.
Raus und die Belehrung: hier ist kein öffentliches Gelände!
Wie sind sie auf mein Grundstück gekommen?
Er zeigt auf die Beete...
Erneut versuche ich die Lücke in der Hecke zu schließen und  bleibe an der Kante zum Abgrund stehen und verfolge den Abgang.

So nun die Wäsche raus und los, viel Spaß, lecker Apfelkuchen, Spaziergang mit Buddy, 40 km Tour und um 18 Uhr kann ich die patschnasse Wäsche reinholen, es gab ein Schauer in OHZ. In den Nachrichten im ARD bekam ich noch mit, es wäre genau hier der wärmste Tag im Land gewesen. 

Wie üblich hab ich wieder vergessen zu fotografieren, doch nächstes Mal gibt es Fotos von Buddy, einer riesigen Erle und dem Häuschen am Ende der Welt ;).






6 Kommentare:

  1. Ups, bei dir gehts ja fast abenteuerlich zu, liebe Kelly.
    Ich bin der Meinung, dass sich die Handwerker per Schreiben und so, vorher ankündigen müssen, und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Es könnten sich ja auch um Fremde handeln, die nichts Gutes im Sinn haben.
    Aber sonst ist bei dir soweit alles okay...und deine Tomaten reifen ja auch prächtig, bin da mal gespannt wie sie schmecken werden.
    Bei mir im Haus wurde vor kurzem ein blinder Brandalalarm, durch einen technischen Defekt an den Brandschutzgeräten im Keller, ausgelöst. Alle Bewohner die zu diesem Zeitpunkt zu Hause waren, wussten nicht die Ursache und dachten, dass es irgendwo in einer Wohnung brennt. Eine Nachbarin rief darauf sogleich die Brandschutzfirma unsres Hauses an, der Brandschutzbeauftragte hatte dann den Defekt an den Geräten schnell behoben.
    Ansonsten ist bei mir soweit auch alles ok. Nur die Landtagswahl am 1. September in Chemnitz nervt mich, ich habe aber schon per Briefwahl
    gewählt.
    Das Hoch Corinna hat sich angemeldet und ich wünsch dir herrliche Spätsommertage!
    Sei lieb gegrüßt von der Gerda :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      Corinna sei herzlich willkommen!
      Die Tomaten können noch Farbe gebrauchen und für meine Pläne taugt ein stabiles Hoch!
      Abenteuerlich oder besser nervig ist so ein Feueralarm, gut wenn dann jemand kompetent ist.
      Ähnlich spannend werden die Wahlen in der nächsten Zeit, ob das politische Bewusstsein sich gebessert hat und wie die Konsequenzen aussehen werden!?

      Hatte dich vermisst - doch immer auf das Gute hoffend auf eine längere Reise getippt. Da ist nun ein neugieriger Gegenbesuch fällig...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,

    was für eine Aufregung - da wäre ich aber auch sauer, wenn die Leute einfach so durch die Hecke und die Beete in den Garten kommen. Manche Menschen kennen einfach keine Grenzen - sowas macht man doch nicht!

    Aber sonst liest sich das (bis auf die nasse Wäsche ..lustig, wir hatten dasselbe Problem nach einer Radtour am Wochenende, unterwegs trocken - daheim hatte es geschauert) doch richtig schön, und über Bilder würde ich mich natürlich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      ich würde nie bewusst fremdes Eigentum betreten oder schädigen, wenn es versehentlich geschieht ist doch zu mindestens eine Erklärung und Entschuldigung fällig.
      Wir haben zur Zeit Sahnewetter und ich hab ganz andere Fotos machen können...
      LG Kelly

      Löschen
  3. So viel Action! Aber schön, wenn die Mieter aufpassen. Fremde Leute im eigenen Grundstück - da muss man doch sofort reagieren.
    Hier gab es gestern auch einen kräftigen Regenguss und heut soll noch mal was kommen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rechtlich gesehen ist es Hausfriedensbruch ;).
      In Wirklichkeit war es Wichtigtuerei wenn ein mir unbekannter Eigentümer dem Unternehmer seine Arbeit erklärt und dabei vor meinem Wohnzimmerfenster steht. Ich hab mir den Namen geben lassen...
      LG Kelly

      Löschen