28.08.19

Nachtrag Park/Parks!




Halt - Bürgerpark!

>>>buergerpark.

Unter der offiziellen Seite die *Legende der Gräfin Emma*.

Einige Fotos von meinem Bummel im Bürgerpark reiche ich nun nach...



(Meine) Bank an der Viehweide genutzt zur Ruhepause

Schöne und ruhige Plätze
Etwas lebhafter am Tiergehege
Nun noch zu den ganz kleinen Tierchen ;), in der Meierei bekam ich Besuch auf der Veranda von einem Grashüpfer, dem Sonnenfleck konnte er nicht widerstehen.

Bremen bietet noch sehr viel mehr zum Thema *Park*, gut bekannt ist mir aus Bremens Norden noch der Knoops Park, im Sommer Konzerte und im Winter bei Schnee als Rodelbahn am Ufer der Lesum.

Wätjens Park an der Weser zwischen B.-Vegesack und B.-Blumenthal wunderbar gelegen, noch gut bekannt aus der Zeit meines damaligen Wohnens dort.

Landesweit ist der Rhododendronpark in Bremen bestimmt bekannt mit der einzigartigen Sammlung von Azaleen und Rhododendron.

Zur Zeit reizt mich der >>>Menke Park bei Oberneuland, dafür werde ich einen ganzen Tag einplanen.

Der Bürgerpark im Herbst 2016 >>>mehr-grunes.




6 Kommentare:

  1. Wunderbar, liebe Kelly, dort hätte ich mich auch wohlgefühlt.
    Dann freue ich mich jetzt schon auf den Merke-Park.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      hier hat es kräftig gewittert und es regnet noch :), herrlich.
      Endlich feuchtet der Boden durch und das Mähen des Rasens wäre möglich ohne in einer Staubwolke zu ersticken.
      Doch - Radtouren fallen vorerst aus ;).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Kelly,

    was für schöne Aufnahmen ..am liebsten würde ich mich gleich "rüberbeamen" ;) und da ein bisschen bummeln und das Grün genießen. Hab Dank fürs Zeigen ..

    So einen Grashüpfer hatten wir heute morgen im Haus - und haben ihn behutsam nach draußen getragen :)

    Bin schon gespannt, was du dann vom Menke-Park berichtest.

    Ein glückliches, schönes Wochenende wünsche ich dir,

    viele liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      mitten in der Großstadt ist es bemerkenswert und für alle Bürger und auch *Zugereiste* :)!
      Herzlichen Dank und ebenfalls Erholung und Freude am WE!

      Löschen
  3. Klicke mich gerade durch deine Posts. Wie ich sehe bist du wieder sehr umtriebig gewesen in Bremen und Umzu. Im Bürgerpark waren wir schon lange nicht mehr, ist mal eine Idee für einen Ausflug und Aufwärmen alter Erinnerungen. In der Meierei hatten wir unser Hochzeitsessen, danach sind wir soweit ich mich erinnere nie wieder dagewesen. Die Gräfin Emma ritt in Schwachhausen vor meiner ehemaligen Arbeitsstätte. Vielleicht sollte man da auch mal wieder vorbeischauen :-) Wir haben sowieso einen Besuch beim Focke Museum geplant. Da sind wir in der Nähe.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ausstellung im Focke Museum reizt mich auch, Hans Saebens…
      Leider hab ich zu viele Termine und dafür bräuchte ich bestimmt Stunden.
      Viel Glück und Freude!

      Löschen