24.08.19

Buntes Bremen

Eine Einladung nach Bremen für mich, das Wetter versprach sehr schön zu werden, also mache ich einen Urlaubstag daraus.
Anreise mit dem Zug, etwas verwundert, überall uniformierte Menschen mit einem gemeinsamen Ziel: 
>>>altpfadfindertreffen-bremen!

Bahnhof Hinterausgang und schon bin ich am Ziel, dem Bürgerpark.

Kolonialdenkmal
Parkhotel
Vorerst mein Ziel erreicht, den Bürgerpark mit den 14 km langen Wegen und mein Stromern beginnt.
Emmasee mit Restauration

Schöne An- und Ausblicke, ganz Bremen scheint hier unterwegs zu sein, mit Rad, am Joggen und per pedes wie ich.
Nichts motorisiertes, nur zwei Stöckeschlepper, viele Kinderwagen und alle sind mit hanseatischer Zurückhaltung unterwegs.
Der Ort des Treffens am Abend, Shakespeare im Park.

Vorher noch einige Sehenswürdigkeiten und Pausen, es wurde ein gelungener 
*Sommernachtstraum*!
Habt Dank!




10 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich fast geglaubt Bremen hat ein Schloß, dabei ist es nur das Parkhotel.
    Der Ausflug hat dir wohl sichtlich Spaß gemacht und das ist gut so. Hacke Beck ist mir natürlich auch ein Begriff. In Kamerun lernte ich ich Isenbeck Bier kennen, das dort auch gebraut wird. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin und einen feinen Sonntag!
      Das Parkhotel kann es mit Lage, Lage, Lage und Aussehen mit manchem Schloss aufnehmen :).
      Mein Bier ist ein sehr spezielles, das Kräusen!
      Alles sehr fein...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hanseatische Zurückhaltung ... das klingt gut, liebe Kelly. Und Sommernachtstraum mit Bierchen sowieso. Danke fürs Berichten!

    Eine weitere tolle Sommerwoche wünscht dir
    mit lieben Grüßen aus der morgendlichen Wiese
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea.
      Natürlich verläuft es sich in dem großen Park und dazu die Hitze lähmt alle zusätzlich.
      Daher rührte vielleicht die angenehme Ruhe...

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Kelly :)

    Was für schöne Impressionen von deinem Bremen-Besuch. Der Park muss phantastisch sein, eine "grüne Lunge", und das Hotel sieht toll aus!

    Und dann als krönender Abschluss Shakespeare im Grünen ..wow. Das hätte mir auch gefallen, inklusive dem leckeren Bier :)

    Einen rundum schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir,

    liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean,
      direkt in der City, hinter dem Bahnhof ist dieser *Bürgerpark*.
      Schöne Blickachsen, viel Wasser mit Ruderbootverleih, Tiergehege und diversen Kinderspielplätzen.
      Das Parkhotel war schon immer beeindruckend, den Abtanzball mit 16 Jahren durfte ich dort feiern, unvergesslich.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Fanden wir auch. Grüße aus St. Malo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich wünsche ebenfalls weitere Sommernachtsträume!
      LG Mom

      Löschen
  5. Hallo Kelly,
    Bremen ist sicher eine Reise wert. Wenn man dann noch im Parkhotel residiert! Den Park würde ich mir besonders gern ansehen.
    Herzliche Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin und Dank, liebe Anette!
      In den großen, teuren Hotels nur auf Spesen oder Einladung ;).

      Löschen