02.08.19

Südöstliche Fahrradtour im Kreis!

Endlich erträgliche Temperaturen, bereits vorgekocht und somit Zeit und Laune für eine Tour!
Handy für eventuelle Fotos und Notfälle kommt mit.
Ansehen wollte ich mir die Sturmschäden, es gab Schlagzeilen:
In OHZ sind bereits mehrere große Bäume auf die K9 zwischen Tietjenshütte und Osterholz gefallen, Straße gesperrt.

Unübersehbar direkt am Torfkanal hat es einige Pappeln umgeweht. Schnell noch einen Abstecher zum Sperrwerk um die Mehlschwalben zu besuchen.

Einige weitere Sperrungen gab es noch im landwirtschaftlich genutzten Hinterland.


Mais und Mischwald waren verschont geblieben.


Auch der Bienenkorb stand wie eh und je...



Die Getreideernte ist bereits vorbei. Einen Randstreifen mit Sonnenblumen konnte ich bewundern.

Es gab einige Haltepunkte und für die 20 km brauchte ich verhältnismäßig lange, doch pünktlich zu Mittag am Tisch.

8 Kommentare:

  1. Ich staune immer über die Geradlinigkeit eurer Wege, liebe Kelly. Gibt es überhaupt kurvenreiche Streckenabschnitte?

    Danke fürs Mitnehmen ... hat wieder Spaß gemacht.

    Hab noch einen schönen Tag ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      da ist dir wieder etwas aufgefallen und ich hab keine Erklärung.
      Für die zumeist geraden Straßen kann demnach nur das Gelände oder besser die fehlenden Berge der Grund sein. Oder vielleicht Kosten- und Zeitersparnis, der gerade Weg ist der kürzeste.
      Unterwegs kommt von mir oft der Spruch:
      Grrr, Gegenwind und lange gerade Straßen, schrecklich.

      Hier hat es gestern etwas getröpfelt...
      Ein feines Wochenende wünscht
      Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzliche Wochenendgrüße.
    Das war eine schöne Radwanderung.Bestens fahrbare Radwege. Interessanter Aussichtsturm, ist eher nicht so hoch, aber man kann sicherlich weit ins Land reinschauen.
    Winke, winke, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Brigitte, Grüße zurück.
      Auf dem Bienenkorb war ich noch nicht ganz oben, so drei Treppen hab ich geschafft, er ist gut 10m hoch.
      https://www.kulturland-teufelsmoor.de/poi/erlebniswelten/naturerlebnis/aussichtstuerme/aussichtsturm-linteler/
      Auf den Wegen bleibt mitunter nur der Sprung ins *Grüne* wenn die überbreiten Landmaschinen unterwegs sind, es ist ihr Arbeitsgebiet und sie haben es immer eilig.
      Da bin ich sehr rücksichtsvoll - mit meiner Gesundheit :).

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    was für wunderschöne Aufnahmen ..die Landschaft bei dir im Norden liebe ich seit eh und je - die Ebenen und die geraden Wege. Ideal fürs Radfahren.

    Einen Bienenkorb bzw. Aussichtsturm in dieser Art habe ich noch nie gesehen ..wow.

    Heute Nachmittag stehen mir auch einige Kilometer bevor. Ich hab's getan - und mich für ein E-Mountainbike entschieden, das mich bestimmt viel leichter unsere Berge hinaufbringen wird.

    Heute Nachmittag darf ich es in der Stadt im Laden abholen - und dann direkt die "Jungfernfahrt" 18 km nach Hause - bin sehr aufgeregt ;)

    Liebe Wochenendgrüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwünsche zum neuen E-bike, es wird dir Freude machen. Mit Steigungen haben wir hier weniger Probleme, bei langen Touren ist es der Rückweg und der Gegenwind, mit Unterstützung entfällt die Mühseligkeit.
      Liebe Ocean - auf geht's ins WE!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Ich weiß immer nicht, ob ich es nun nicht so toll finde, dass es hier in der Gegend überhaupt nicht mehr regnet oder ob ich froh bin, dass wir von Unwettern verschont blieben. Etwas dazwischen scheint es ja nicht mehr zu geben.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christiane,
      ein Gewitterschauer gibt es soeben, das meiste verdunstet unterwegs ;). Alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...
      Auf dem Weg von Achim-Baden nach hier war das regionale Niederschlagsfeld zu sehen, ab Huxfeld alles trocken. Abwarten, vielleicht kommt es noch dicke!
      LG Kelly

      Löschen