05.08.19

Groningen

Bereits im letzten Jahr gefielen uns die kleinen Städte in den Niederlanden und über die Einladung zum Stadtbummel in Groningen hab ich mich sehr gefreut.
Eine autofreie Fußgängerzone und ein alter Stadtkern mit Kanälen, dazu die wohltuende entspannte Atmosphäre.
Drehbrücke

Kornbörse mit Aa-Kirche am Fischmarkt


Bitterballen und Bier
und natürlich Koffieshop ;).
Ein rundum gelungener Tag!




12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, guten Morgen,

    was für schöne Impressionen ... In Holland war ich noch nie, das steht aber definitiv auf meiner Wunschliste. Sieht so urig aus, und angenehm mit dem vielen Wasser - und der Kaffee mit viel Milchschaum, sehr lecker :)

    Übrigens - ich hab mein neues E-MTB und bin rundweg begeistert :) habe gerade darüber im Blog berichtet.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      inzwischen hab ich sehr viele Adressen/Ziele in Holland die besuchswürdig sind, zum Ausgleich fahren holländische Verwandte oft nach Deutschland :).

      Zum neuen Rad hab ich bereits gratuliert, ich denke es passt genau in dein Sportprogramm.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Aha im Koffieshop wart's ihr. Was habt ihr zum Rauchen gekauft??? ... und wie immer alles mit dem Radl?
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      bei Einladungen darf über mich verfügt werden, also mit und auf 4 Rädern waren 4 Mädels unterwegs, PKW kein Laster ;)…
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Auch wir hatten am Wochenende beide Tage die Sport- Wettkämpfe vorm TV verfolgt.
    Mit wenig Fußvolk auf den Straßen ist natürlich der Erholungsfaktor groß.
    Eine gute Woche wünscht Dir, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      eine große Vielfalt an sportlichen Höchstleistungen war zu bewundern, zwischendurch eigene Tätigkeiten im Garten und schon war das WE vorbei.
      Mein völlig eingestaubtes Rad hatte ich gestern genutzt und mit Hintergedanken draußen geparkt, leider kam der richtige Regen erst am Abend und das Pferdchen stand im Stall.
      Aktiv geht es weiter.
      LG Kelly

      Löschen
  4. In Niederlande war ich vor vielen vielen Jahren mit meinem Mann und dem Motorrad. Die Ortschaften mit ihren schnuckligen Häuschen und die symphatischen, zugänglichen Menschen habe ich in sehr guter Erinnerung.
    Danke, dass du uns von deinem schönen Ausflug berichtet hast, liebe Kelly!

    Ein lieber Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn alles Gute zusammenkommt und zum Glückstag wird ist es später eine liebevolle Erinnerung...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Das klingt entspannt liebe Kelly. Ich war noch nie in den Niederlanden, ist bissel weit von uns.
    Und dann auch noch in netter Gesellschaft, so was ist schön und verbindet.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Niederlande sind eigentlich mein Mutterland, die Hälfte der Verwandtschaft ist dort, allerdings ganz im Westen.
      Wir waren nur kurz hinter der Grenze, trotzdem ist mir alles vertraut.
      Hab Dank - liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Hört sich nach einem gelungenen Ausflug an, entspannend für die Sinne und die Seele. Angenehme Gesellschaft, Sehenswürdigkeiten und lecker was zum Essen ... was will man mehr.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gelungene Kombination ist uns geglückt ;).
      Herz was willst du mehr...
      LG Kelly

      Löschen