09.08.19

Bilanz...

Sternförmig verlaufen meine Radtouren vom Wohnort OHZ in alle Richtungen, zur Bank nach Bremen-Nord,
zum Geburtstag nach Achim-Baden und am nächsten Tag zurück,
zur Ernte nach Dorfhagen bei der Cousine.

Gesehen hab ich unterwegs viele Randstreifen mit Sonnenblumen, ein Blühstreifen in Fischerhude von Hortensien, ein Reh überquerte bei Bassen mit Glück die Straße und 10 Störche futterten auf einer frisch gedüngten Weide.
Hier blüht der Hibiskus und die Rose zum 2.Mal.





Viel Regen in Achim, nur ein paar Tropfen hier.

Im Haus Handwerker für eine neue Heizung...

Nachtrag: Angeblich funktioniert mein AB nicht mehr!
Funktioniert wieder! 

8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Du hast ja reichlich Tagesaktivitäten und zusätzlich schöne blumige und tierische Erlebnisse. Mein Eindruck, Langeweile kennst Du auch nicht.
    Über Land oder Querfeldein, dafür ist so ein E-Bike wirklich gut. Dadurch hast Du eine nicht so anstrengende Radfahrt. Nur das Wetter muß immer freundlich bleiben.
    Einen guten Tag und schönes Wochenende wünscht Dir, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      viel Freizeit und keine Pflichten, trotzdem nie Langeweile :).
      Mit mir kann ich es gut aushalten und sonst mache ich mein Programm wie nun bei den Handwerkern, dem Krach kann ich aus dem Wege *fahren*.
      Eine Fahrt im Regen kann berauschend sein, gestern mit einer leichten Regenjacke war es wirklich wunderbar und alle unterwegs waren am strahlen - endlich schöner Landregen.
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. Schön, wenn man in alle Richtungen ausfliegen kann, liebe Kelly. Dazu tierische Begegnungen ... zweite Rosenblüte u.s.v.m. ... Überraschungen warten überall.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      ja - u.s.v.m. …
      Es wurde mal wieder Zeit meinen Vizehund Buddy zu besuchen und es war Regen angesagt, endlich begann es langsam um dann zu einem kleinen Dauerregen zu werden. Kein Problem, die Regenjacke ist immer dabei!
      Jetzt ist es bereits wieder sonnig und *Alltägliches* wartet auf mich, Küche! Der Energiespeicher muss aufgefüllt werden.
      Dito mit den Wünschen und Grüßen!

      Löschen
  3. Also das mit dem AB kommt mir auch etwas spanisch vor. Bisher hat sich das gerät immer gemeldet und ich konnte eine Nachricht hinterlassen. Das war in jüngster zeit nicht mehr der Fall. Hier hat es gestern Abend heftige Regenfälle gegeben. Ungefähr 10 Kilometer von hier war die Feuerwehr im Dauereinsatz. Mit dem Radl unterwegs zu sein macht mir sehr viel Spaß. Morgens an den Autos vorbei zu fahren, die eine lange Schlange bilden hat schon was. Ich wünsche dir viel Spaß beim Radlfahren und ein tolles wochenende.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      alles ist wieder einsatzfähig, der Putzteufel hatte zu gut gearbeitet.
      Endlich geregnet hat es auch hier, es gab Riesenpfützen zum durchfahren ;), hat mir die gleiche Freude gemacht wie damals als Kind.
      In der Stadt bin ich während des Feierabendverkehrs natürlich auch schneller, dazu kenne ich die Schleichwege und Abkürzungen, speziell im Gewerbegebiet.
      Ebenso gute Wünsche und meinen Dank!
      Kelly

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Kelly :)

    Sternförmig ..das klingt schön. Radfahren macht soooo viel Spaß :) Und man sieht so einiges, ja .. Aber 10 Störche auf einmal hab ich noch nie gesehen - hier wäre ein einziger schon eine Besonderheit.

    Die Blüten, einfach toll .. Von mir aus könnte die Natur noch lange so bleiben - so blühend. Aber manche Gegenden haben wirklich ein Problem wegen dem fehlenden Wasser. Bei uns kam so viel runter in letzter Zeit, dass alles patschnass ist.

    Ich grüß dich lieb und wünsche dir eine rundum schöne neue Woche,

    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooooo viel Spaß hab ich gerne gelesen und kann ich nur bestätigen.
      Hi Ocean,
      auf einer kleinen Wiese hatten sich die Störche versammelt, vermutlich und dem Geruch nach wurde gegüllt.
      Die großen Güllewagen sind in unserer Agrarecke ebenso häufig wie Maisfelder und mit Glück *Störchen*!
      Etwas Regen gab es, niemals genug.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!
      Kelly

      Löschen