14.08.19

Heute letzter Ferientag

für Niedersachsen und Bremen.

Gestern hat es ein kräftiges Gewitter gegeben, die Natur atmet auf.
Die Vögel im Garten waren danach wie befreit und wirbelten nur so durch die Luft und konnten vom Nass nicht genug bekommen.
Erfolg durch eigene Anzucht: Tomaten!

Neue Heizung ist eingebaut und für alle Heizkörper gab es neue Ventile, für einen Testlauf ist es zu warm ;).

Negativ war der Geschmack meines Kaffes, die Milch hatte einen Stich, kann mich kaum an derartigen Ärger erinnern, kenne nur die Redewendung:
einen Stich haben ;)!

10 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Erst vor kurzem hatte auch bei mir die frische 3,5 Milch in der Flasche, die ganze Zeit im Kühlschrank stehend, aber schon 2 Tage lang geöffnet, weil Schokopudding gekocht, einen Stich.
    Sowas kennen wir nur von damals, als die Eltern noch keinen Kühlschrank hatten. Dann wurde gewartet bis sie dickt und in ein Sieb mit einer Baumwollwindel gemacht, ca 2 Tage stehen gelassen und sie wurde zu Weißkäse.
    Auf eigene Ernte ist man besonders stolz und schmeckt sowieso viel köstlicher.
    Einen noch schönen Tag wünscht Dir, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte, für eine eigene Ernte benötigen die Tomaten noch Zeit und Sonne, trotzdem ein Erfolg für mich :).
      Gewitterluft und unterbrochene Kühlkette wird an der üblen Milch Schuld sein oder ist es bereits die Rache der Hochleistungskühe?
      3,5 % Milch nehme ich zum Kaffee und lt. Mhd. noch länger haltbar, nun egal den Rest hab ich zum Düngen im Garten benutzt: Kalzium und co., Schaden kann es nicht.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Bei uns in Sachsen geht am Montag die Schule wieder los. 6 Wochen können schnell um sein, wir hatten noch 8 Wochen Ferien. Mussten aber auch samstags noch zur Schule bis Mittag.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      Samstagsschule kenne ich auch noch, ein Generationsthema :).
      Die Sommerferien kamen mir endlos lang vor, ob es 8 Wochen am Stück waren kann ich nicht erinnern, wir Landkinder hatten noch die Kartoffelferien.
      Da muss ich mal googeln…
      LG Kelly

      Löschen
  3. Kaffee wegschütten, neuen machen, denke ich mal - oder hast Du keine kleinen Kaffesahne-Behälterchen in Reserve, wie es sie immer den Cafés gibt, wenn man Kaffee ordert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lutz,
      natürlich war die 1. Tasse für die Katz...
      Bah - die Sahnekapseln hab ich nur für Gäste, wir trinken richtig Milchkaffee mit frischer Milch, die H-Milch mag ich nicht.
      In Holland Kaffee verkehrt!
      Am Frühstücksbüffet steht fast immer frische Milch für die Müslifans.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,

    Milch mit einem Stich, das ist sehr unangenehm - Schock in der Morgenstunde. Hoffentlich hattest du noch genug Kaffee übrig für eine weitere "gute" Tasse.

    Zur Zeit ist es ganz unterschiedlich in Deutschland mit dem Wetter .. Wir hatten - und haben - immer wieder reichlich Regen. Heute regnet es seit dem Morgen durch.

    Schön, deine Tomatenpflanze :) Alles Gute fürs weitere Gedeihen.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Ocean,
      Kaffee und Milch ist bei mir immer vorrätig, da gibt es keine Not!

      Dauerregen haben wir nicht, es schauert öfter, doch mit der Wetterapp nutze ich die Zeiten zwischendurch :).
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  5. "Die hat einen Stich" ... ja, den Ausdruck kenne ich sehr wohl, liebe Kelly. Manchmal habe ich auch einen ... hihi.

    Wenn die Milch einen hat, ist weniger toll. Ich nehme für den Kaffee Milchpulver. Früher undenkbar, jetzt mag ich nichts anderes mehr. So ist der Mensch.

    Freut mich sehr, dass ihr endlich Regen hattet. Kann mir vorstellen, wie sich die Natur gefreut hat. Das tut aber auch gut, ich genieße das auch immer sehr. Wir hatten schönen Landregen die ganze Nacht ... und morgens schon Morgentau auf den Wiesen. Leicht herbstlich, aber das Wochenende verspricht Schönes ...

    In diesem Sinne wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende
    und sende liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      für die Ferienwohnung nehme ich 2in1 löslichen Kaffee, der schmeckt gut und für mich nach Urlaub.
      Die Aussichten für das WE sind vielversprechend und das Pferdchen scharrt bereits mit den Hufen ;) :).
      Herzliche Grüße!

      Löschen