14.11.19

Handarbeit!

Hinter den herbstlich verfärbten Bäumen ist die Weser, also ein Foto aus und von Achim-Baden.
Die Nichte traut sich u.a. auch an ein Vogelfutterhaus mit Weidengeflecht.
Dort bekam ich vom Großneffen den Tipp für den besten kulinarischen Einkauf in Bremen bei >>>Lestra!
Demnächst bin ich in der Nähe und werde es mir ansehen.
Vorher gut essen!

Der Appetit ist mir heute am Abend allerdings total vergangen, es sollte Rührei mit Schnittlauch werden - 
ein Ei aufgeschlagen und Pfui Deibel - faul!
Lt. Verpackung:
6 frische Bio-Eier
aus kontrolliert ökologischer Erzeugung.
Jetzt ist mir auch der auffällige Geruch im Kühlschrank klar, auch zweimaliges durchsuchen und auswischen hatte nicht geholfen.
Ekelig!

9 Kommentare:

  1. So schön, sieht das aus, liebe Kelly.

    An der Weser wohnen meine Verwandten mütterlicherseits ...

    Ich sende dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      gut dich wieder im täglichen Lebenslauf zu wissen.
      Zwischen den lieben Verwandten in Achim und mir gibt es in Richtung *Süden* das große Moor und die Stadt Bremen.
      Die Familien meiner Söhne wohnen alle an der Weser nordwärts...
      Liebe Grüße in das Wochenende.
      Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzlichen Wochenendgruß.
    Auch mir ist der Genuß am frischen Frühstücksei genommen, weil vor Jahren das weich gekochte Ei schlecht roch.
    Rührei ist noch machbar, aber sehr selten.
    Ein ganz stabiles und großes Holz-Vogelhaus baute ich mit meinem Cousin, da war ich 11 und er 13 Jahre alt. Dieses hatten wir 15 Jahre auf dem Fensterbrett in der 3. Etage, bis sich darin mal eine Stadttaube zur Eiablage niederließ. Damit das nicht noch einmal passiert, entsorgten wir das Vogelhäuschen. Schon wegen der evtl Keime. Das neue Vogelhaus war dann kleiner.
    Nun wohnen wir parterre und da ist nichts mehr mit Füttern vom Balkon.
    Hab eine gute Zeit und bleibe erkältungsfrei.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      auch ich wusste vorher nichts von meinem sensiblen Magen, hoffe den Geruch schnellstens aus der Nase und Erinnerung zu vergessen.

      Gebaut habe ich keines meiner vielen Futterhäuser und Nistkästen, das ordnungsmäßige Anbringen und Aufstellen ist schon eine Herausforderung, dazu Pflege und Füllen. Kugeln aus Fett und Kernen hab ich mal gemacht...
      Hab Dank für die guten Wünsche und lass es dir auch gut ergehen!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    mein gefülltes Vogelhäuschen steht auf dem Balkon, aber kein Vögelchen kommt geflogen. Ich denke mal, dass sie in den nahe gelegenen Gärten reichlich Futter finden, denn viele Gartenfreunde lassen ihre lieben Piepmätze wohl auch nicht im Stich.
    Apropos: Den berührenden Film "Der alte Mann und der Storch" habe ich vor längerer Zeit auch schon mal gesehen.
    Und Kürzlich habe ich gelesen, dass ein Hund sein schlafendes Frauchen fürsorglich zudeckt und dann das Licht ausdreht - einfach lieb und sehr intelligent :)!
    Wünsche dir ein kuschliges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Gerda,
      hier machen die Vögel ihre Runde, zu bestimmten Zeiten kommen sie von den Nachbarn zur Linken, selten als Single.
      Nur die Amsel macht Kontrollbesuche...
      Ja, der Film war eine Wiederholung.
      Treue und Fürsorge warum auch immer berühren mich ebenso.
      Alles Gute für dich!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Das Vogelfutterhaus könnte mir auch gefallen, liebe Kelly. Ich finde es toll, wenn man solche Dinge selbst fertigen kann. Überhaupt staune ich vorallem in dieser Zeit wieder sehr über die wunderschönsten Handarbeiten, die man jetzt auf diversen Weihnachtsmärkten findet.

    Die Sache mit dem faulen Ei ist allerdings sehr unangenehm. Ich glaube, den Geruch bekommt man nicht so schnell wieder aus der Nase.
    Zum Glück kommt sowas höchst selten vor.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damals an meinem Holzhaus hätte so ein Machwerk auch wunderbar gepasst, vielleicht wäre ich bereits mit der Rosenschere unterwegs um Weidenzweige zu schneiden ;).
      Jetzt freue ich mich über Geschenke in der Form und Art.
      Tja - die traumatische Begegnung mit dem faulen Ei, ich hatte derartige Vorkommnisse bei der heutigen Technik ausgeschlossen.

      Heute lacht wieder die Sonne, mal abwarten was dieser Sonntag uns bringt ;).
      Hab herzlichen Dank und ebenfalls wünsche ich dir einen schönen Sonntag!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Fein! Die Vögel werden es danken. Ich habe noch nie ein Vogelhaus gebaut, dafür unsere Jungs. Und die gibt es heute noch.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen