21.06.20

Mittsommer!

Die kürzeste Nacht des Jahres und fehlende Disziplin :(.
grrr...

Alle essen, die Nacktschnecken werden größer und hungriger, nur die Schalenringe der Salatgurke bleiben über.

Die Chefin im Krimi knackt ihre Erdnüsse und meine Disziplin ist vorbei, da waren doch noch Snickers von der Tour über - waren!
Die Aussicht auf einen wunderbaren, langen Sonntag bei Wasser und Brot sollte mich trösten, dabei entstand bereits wieder eine Idee für ein lecker Foto von den Frühstücksverwöhnerli :).




Es warten Holunderblütengelee, Quittengelee, Pfirsichkonfitüre und Zwetschgen aus dem Elsass auf weitere *Diättage*.
Nicht nur die Farben begeistern!

Nachtrag zur Wesermarsch als Video:
>>>nordtour/urlaub-in-der-wesermarsch/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS81MmVjZWExOC0wMjc0LTRhYjctODdjMS1kOTM2MGY4MmVmMGI/
https://www.ardmediathek.de/ard/video/nordtour/urlaub-in-der-wesermarsch/
5 Minuten!

13 Kommentare:

  1. OOOOHH, das ist völlig an mir vorübergegangen. Hier scheint auf jeden Fall die Sonne und das macht Laune. Ich werde jetzt mal meine neue Umgebung entdecken. Es schließen sich zunächst Weinberge an und weiter dahinter gibt es den Wald. Ich habe große Lust bis dahin zu laufen. OOOOHHH Zwetschgen aus dem elsass??? Wie hast du die entdeckt?
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      hier gab es noch etwas Entscheidungsprobleme Richtung blau/grau...
      Heute könnte das Monatsfoto fällig sein mit einem blauen Himmel als bestimmende Komponente.
      Die 2 kleinen Gläschen mit Konfitüre gab es beim *Feinkosthändler* :) als Angebot. Vorratshaltung ist ja wieder angesagt ;)…
      LG Kelly

      Löschen
  2. Mhhh, die Gläser würden bei mir nicht lange herumstehen ... bei mir ist das ein beliebter Abendsnack: Brotrest mit reichlich Marmelade drauf. Zu Quittengelee komm ich überhaupt nie, aber Pfirsische und Zwetschken hab ich schon eingekocht. Hollerblütengelee stell ich mir auch köstlich vor. Müsste ich mal ausprobieren ...
    Einen guten Wochenanfang wünsch ich dir!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch die Beleuchtung im Kühlschrank fallen sie mir immer sofort auf, dort macht ein Geleeglas Eindruck :).
      Ansonsten haushalte ich mit dem Küchendienst zur Zeit, sollten mir endlich feine Birnen über den Weg laufen - dann gibt es Flammkuchen und die Fensterscheiben werden beschlagen...
      Der Plan ist anders, Fenster putzen!
      Sonnen und - mindestens 20 Seiten vom Hararibuch lesen, es ist keine Urlaubs- oder Sommerlekture :(.
      Ganz herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  3. Liebe Kelly, sonnige Grüße.
    Ich fahre immer am Tage mit Licht, aber ich habe vergessen, wie es am Computer eingeschaltet wird. Da muß ich erst wieder den jüngeren Sohn befragen. Der schimpft natürlich mit mir, warum ich es mir nicht merke.
    Hatte bei dieser ersten Fahrt auch nachdenken müssen, welche beiden Knöpfe ich drücken muß, damit ich im Hausflur die 4 Stufen auf der Rampe überwinden kann. Die Söhne haben mir nämlich voriges Jahr eine Metallrampe gekauft. Der Winter ist lang, da vergißt man eben einiges - lach!-.
    Mach's gut, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...4,5 Reifendruck steht auf dem Zettel in der Lenkertasche :).

      Moin Brigitte,
      gestern wieder nicht eingeübt, Nachbars bekommen eine neue Küche und alle Plätze waren auf dem Hof belegt, bei Experimenten wollte ich mich nicht blamieren :).
      Das Licht ist auf Dauer eingestellt, doch ich kann es ausstellen, allerdings wurde ich bei der 1. Inspektion mit einem Tadel begrüßt:
      Sie blenden alle!
      Hauptsache ich werde ich gesehen, war meine Antwort!

      Zusätzlich bei Schlechtwetter trage ich die neongrüne wasserdichte (Test) Jacke.

      Stufen sind schlecht für ein schweres Pedelec, enge rechtwinkelige Kurven im Hausflur ebenfalls ;)!
      LG von Fahrerin zu Fahrerin :).

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    die Geleegläser sehen sehr verlockend aus. Gut, dass sich bei dir stehen. Ich kämpfe gerade gegen die lästigen Coronapfunde.

    Schnecken habe ich hier im Garten noch nicht gesichtet. Weder beim Rittersporn, noch beim Salat. Nur ab und an eine Weinbergschnecke, die dann umgesiedelt wird.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      der Kampf ist fast aussichtslos weil die ständige Erinnerung an Corona mit dem Gedanken an Lebensmittel verbunden ist.
      Nicht zu vieles essen, wertiges Einkaufen, aufs Gewicht achten und wiederum an Reserven für den Ernstfall sorgen bei Quarantäne.
      Verderben darf auch nichts...

      Am Abend und früh morgens kommen sie wie gerufen, inzwischen sehe ich einen Zusammenhang mit der Nachbarin und ihrem Wochenmarktstand.
      Es ist noch übersichtlich.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Die Schnecken kommen wie gerufen :), die Pfunde grammweise...

      Löschen
  5. An den Regentagen hatten wir auch ordentlich Schnecken. Gestern Abend sah ich keine mehr, dafür verdächtig rundliche Igel! ;-)

    Hab das Filmchen angeschaut, eine wunderschöne Gegend und zum Fahrradfahren einfach ideal. Tolle Einkehrmöglichkeiten ... köstlicher, selbstgebackener Kuchen ... Herz, was willst du mehr!

    Danke für den schönen Ausflug, liebe Kelly. Genieße weiterhin ...

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Schattengarten fühlen die nackten Biester sich wohl, hab bereits abgesammelt.
      Sportliche Aktivitäten sollten zur Zeit unterbleiben, zu schwül...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Bitte sei mir nicht böse, dass ich beim Durchlesen der Kommentare etwas geschmunzelt habe, vor allem über die rundlichen Igel im Garten von Andrea.
    Da bin ich mit meinem Balkon gut dran... Habe aber mit Spinnen zu kämpfen, sie sind ja nützlich, aber in meiner Wohnung dulde ich sie nicht.
    Freu mich, dass Brigitte wieder da ist, denn ich war auch so traurig als es ihr gesundheitlich nicht gut ging.
    Wünsche dir und den lieben Kommentatoren schöne und gesunde Sommertage!
    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über jeden Spaß freue ich mich auch...
      Dann gute Nachrichten, erfreuliche Meldungen und liebe Grüße und Wünsche :).
      Herzlichen Dank und dito!

      Löschen