05.06.20

Saisonal bunt...

Verführt wurde ich von dem Stand direkt vor meinem Bingoladen :)!
Himbeeren waren ebenfalls dabei, um den Vitaminschock in Grenzen zu halten wurden sie an die Kinder im Haus abgetreten :).


Farbig essen bedeutet Lebenslust, gibt neue Energie und macht Freude!
Noch kämpfe ich mit dem Völlegefühl und dem krassen Wetterwechsel,
der Regen ist willkommen aber macht müde.

Auf die Energie warte ich noch...

16 Kommentare:

  1. Das sieht doch mal alles ganz lecker aus.Ach grüner Spargel, emin Lieblingsspargel. Es lässr so viel damit kreieren. Erdbeeren ,kann man auch als Einlage zu einem Gläschen Champus verwenden. Ja, ich weis das klingt sehr elitär. Regen ist nicht gerade lustig er verhindert Radtouren und Cabriofahrten. Doch die Felder der Bauern brauchen ihn dringend. Ich wünsche dir eine gute Zeit. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      alles hat seine Zeit, Pausen zwischen den Touren und auch vom Küchenalltag.
      Der Regen musste unbedingt sein, jetzt ist Zeit für Vorbereitung und Plänen - wenn umsetzbar!?
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hallo Kelly,
    vielen Dank für deine Kommentare auf meinen Blogs.
    Zu deiner Frage: Der jetzige Garten ist elf Jahre alt. Er entstand auf einer ehemaligen Obstwiese. Er wird nie fertig. Immer wieder wird geändert und umgestaltet. Genau ist das, was für mich einen Garten ausmacht.
    Ich hatte schon immer einen Garten und deshalb über Jahrzehnte Erfahrungen im Garten gesammelt.

    Lecker ist dein Essen. Du magst auch Erbsen mit Spargel! Das gibt es bei mir auch öfter.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      die Erfahrung sichtbar machen ist dein Verdienst, so entstehen Paradiese!
      Ich freue mich über meine überlebende Lupinenstaude, ein weißer Lichtblick im Beet.
      Dieser Garten ist immer vernachlässigt worden und bei der Übernahme ahnte ich nicht jemals etwas Freude daran zu bekommen. Ich mag es naturbelassen und trotzdem gepflegt, ein Balanceakt und nicht immer mit meinen Reisen zu vereinbaren.
      Vorerst kommt die eigene Fürsorge und Gesundheit!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    das schaut gut aus auf dem Teller! (Was ist ein Bingoladen?)
    Wir ungesund, hatten ähnliches, aber mit ordentlich Bratenfett in der Pfanne geröstet. (Aber einen Salat dazu.)
    Endlich regnet es auch bei euch! Zwei Seelen in der Brust: landwirtschaftliche Vernunft gegen Miesepeter ...
    Bei uns soll es heute noch gewittern, jetzt warte ich erstmal mit der Bewässerung der Terrasse!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin nach Österreich,
      *Bingo* ist ein Umweltlottospiel vom NDR, Sendung im TV am Sonntag um 17 Uhr.
      Wenig Chancen aber ein gutes Gefühl!
      Was das Wetter angeht, für Norddeutsche kein Problem, so nach 8 Wochen Dauerregen machen wir uns Sorgen um Überschwemmungen und ob die Sonne überhaupt noch vorhanden ist :).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Das schaut lecker aus bei dir Kelly. Deutsche Erdbeeren gibt es jetzt und wurden schon im Rumtopf angesetzt.
    Spargel bevorzuge ich auch den grünen, aber das Leckerste ist doch die Soße :-)
    Hier regnet es auch und ist kalt, dennoch wurde das Fenster putzen begonnen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      einen Rumtopf hab ich noch nie angesetzt, die Früchte mag ich lieber Natur :).
      Geübt und gelungen ist die Sauce Hollandaise aber mehr aus sportlichem Ehrgeiz, am liebsten essen wir gebräunte Butter über den Spargel.
      Fensterputzen ist zwar keine gute Idee doch nötig, hier ebenfalls.
      Liebe Grüße von der heizungsverwöhnten Kelly ;)!

      Löschen
  5. Hallo Kelly, toll deine Idee in meiner Gegend zu wandern. Wie wäre es, wenn wir dann zusammen eine Wanderung machen?
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedenfalls ist es liebenswert dich mit dem Gedanken zu befassen, ob machbar, planbar hängt von vielen Faktoren ab.
      Herzlichen Dank, liebe Anette.

      Löschen
  6. Das sieht alles köstlich aus, liebe Kelly. Ich denke auch so oft, wir leben doch echt wie im Paradies.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      der Garten Eden vor der Haustür (ungefähr).
      Gestern hab ich nur für mich ein Schälchen Himbeeren mitgenommen und es ist nichts mehr da...
      Für diese Leckereien verzichte ich gern auf Schokolade und Co., denn der Preis ist heiß: 2,90€
      LG Kelly

      Löschen
  7. Vorige Woche hab ich auch Himbeeren erstanden. Unsere eigenen kommen ja erst Anfang August. Aber Erdbeeren kaufe ich regelmäßig, sehr regional und bio - und trotzdem billiger als an den üblichen Verkaufsständen.
    Aus eigener Ernte wäre derzeit Rhabarber (aber wer quält sich schon durchs nasse Dickicht?) verfügbar, die Maulbeeren wollen ohne Sonne nicht schwarz werden und die Ribiseln brauchen auch noch einige Zeit. Kirschen gibts auch erst weiß, keine Ahnung, wann die endlich reif werden ...
    Morgen soll es aufhören zu regnen, dann wird meine Laune hoffentlich wieder besser werden ...
    Liebe Grüße
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saison ist was feines! Früchte in Hülle und Fülle, Direktvermarktung wäre wünschenswert.
      Spezialisiert haben sich hier die *Pferdehöfe*!
      So richtig nass und durchfeuchtet ist hier nichts, verdampft unterwegs, heute vielleicht noch mal die große Gießkanne und während der Tour und für dich - bitte Sonne.
      Hoffnungsvolle Grüße zurück!

      Löschen
  8. Hallo liebe Kelly,
    Spargel - unser Lieblingsgericht. In diesem Jahr haben wir wie nie zuvor so oft Spargel gekocht, in jeder Variation. Wir hatten beschlossen, keinen mehr zu kochen. - Und schon klingelte das Telefon: "Kommt Ihr heute Abend zum Spargelessen?". Wir hörten uns nicht NEIN sagen. :-)
    Ist ja auch lecker.
    Hab einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      Spargel in Variationen, traditionell und nach Art des Hauses :).
      Ah - Feiertag, den gibt es hier nicht ;),
      demnach wünsche ich ihn für dich :)!
      LG Kelly

      Löschen