24.09.20

September

Das Monatsfoto ist aus Gründen der Aktualität fast vergessen...


Das Gerücht der Bebauung wird sich hoffentlich als falsch herausstellen, wie so vieles hier ;).

Hier und heute ist es schön und windig, der Maler Herbst lässt einige seiner Blattunterlagen heimlich auf Straße und Gärten fallen zwecks Endablage.
Alle Mahnungen und Empfehlungen für naturnahe Gärten ignorierend wird geblasen, gefegt und geharkt.
Ein verstörendes Beispiel sah ich bei meinem Bremenbesuch am Flughafen (andere nennen es Cafeteria mit Flugbetrieb.


Durch ein Klick aufs Foto wird die ganze trostlose 
Verschandelung sichtbar! 


Sonst war es auch nicht besonders lebhaft, teils auch überholt, wie die Werbung für die Sail Bremerhaven.




Eine lange Warteschlange gab es nur an meinem Lieblingsimbiss 
*Falafel Ya Hala* - also alternativ etwas weiter zum *Hans im Glück*!


Die Fluchten aus der Wohnung dürften bald abnehmen,
 der Lüfter wurde soeben abgeholt - tatatataaaaaaaaaa!
Es folgen verwaltungstechnische Abläufe, die Höherstufung durch den extremen Stromverbrauch vermeiden und die Auseinandersetzung mit der Hausverwaltung.
Vorher kommt noch noch die Wandputzaktion, streichen und dann die neue Putzaktion.


11 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzlichen Gruß.
    Leider wird überhaupt nicht an die Igelchen gedacht. Alles muß akkurat sein. Meine Eltern hatten in den 50-er Jahren schon immer Reisig-Blätterhügel zum Überwintern an der Hecke auf dem Rasen zurechtgemacht. Sogar in der Holzschuppenwand war ein Loch für die Igel, falls es ihnen zu eisig wurde. Ein Garten, der nur aus Steinen besteht, ist genauso schlimm.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      zum Glück gibt die großen Rhododendron um Laub anzuhäufen bei mir,
      vom Rasen muss ich sie entfernen als gute Mieterin ;).
      In Beverly Hills von OHZ gehört eine gestutzte Hecke und ein Mähroboter zur Visitenkarte :).
      Zur Zeit ändert sich der Parkplatz fast täglich, Blumenkübel mit (natürlich beschnittenen) Koniferen sollen den Anblick verschönern.
      Kunstblumen im Treppenhaus sind die I-Tüpfelchen :).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Kelly,
    da hoffe ich mit dir, dass das Stück Natur, das uns die Monatsfotos bringt, erhalten bleibt!
    Schön, dass es mit den Unannehmlichkeiten leichter wird. Eh langsam, aber immerhin. Bei der folgenden Streiterei bleib dran und lass dich nicht unterbuttern.
    Die Laubbläser sind meiner Meinung nach ein Zeiger für den Zustand unserer Gesellschaft: Wir sind krank, und wir wissen schon lange nimmer, was wir noch alles Unsinniges tun könnten.
    Hab ein gutes Wochenende!
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      Butter gern und reichlich, doch gegen Ungerechtigkeit ist ein Kraut gewachsen, feine Rechtsanwälte.
      Nie im Leben hab ich an deren Notwendigkeit geglaubt, auch ein Bild der Gesellschaftszustände.

      Um mit *Glumm* zu schreiben:
      Macht euch die Erde Autobahn!
      Zugleich mit den Fridaysveranstaltungen wird die mögliche Autoindustrie diskutiert und das Überleben der Fußballclubs und deren hungernden Angestellten - verkehrte Welt!
      Dank und ebenfalls trotzdem ein gutes Wochenende!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Hier ist es auch so, liebe Kelly. Es wird gebaut, geschottert, die letzten Grashälme werden geschreddert und alles dafür getan, dass Grün aus der Landschaft verschwindet. Und mit ihm zahlreiche Tiere und Tierchen.
    Ich kann auch nicht alle beherbergen, sonst gibt es untereinander wieder Stress.
    Brigitte und die Sparköchin beschreiben ja leider auch Tatsachen.
    Es bricht mir das Herz und erschrickt mich, dass so viel Kälte und Ignoranz unter den Menschen zunimmt.

    Ein warmer, freundliche Gruß zu dir
    aus der regennassen Wiese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      dankbar nehme ich die warmen, freundlichen Grüße deinerseits und überhaupt.
      Über hilfsbereite Mitmenschen um mich herum bin ich glücklich, selbst verständnisvolle Stimmen am Telefon bauen mich auf.
      Wirklich gute Mitarbeiter von Fremdfirmen der Hausverwaltung waren ein Hoffnungsschimmer.

      Ach dann die äußere keimfreie Umgebung wird unser Untergang, mein Foto von der toten Grünanlage am Flugplatz bringt mich zur Verzweiflung, grausam empfinde ich es.

      Unsere eigenen Tatsachen (unterlassenen) bleiben ;) :)!
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Kelly,
    mir tuts auch so weh, wenn dieser schöne unberührte Grünstreifen dem Bebauungsplan zum Opfer fallen würde. Auch ich bin enttäuscht, dass in meiner Nähe Bäume, wegen Hausbau, gefällt worden sind. Damit sind nun auch die Vögelchen, die zuvor noch da waren, verschwunden.
    Was den Wasserschaden betrifft, der dich gesunheitlich in Mitleidenschaft gezogen hat, kommt es nun abschließend auf die Fairness der Hausverwaltung an.
    Wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende :-)!
    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      *mein Freund der Baum* wird weniger, nicht robust genug für unsere Umweltsünden und zu sperrig für weitere Expansionen in Richtung größer, weiter und schneller...

      Mein Vertrauen auf die Fairness aller Beteiligten am Wasserschaden war bereits im Vorfeld nicht gegeben ;). Für diese Verhandlungen gibt es Berufe mit einigen Semestern Studium und dann noch Spezialwissen.
      Hab Dank und ebenfalls alles Gute!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Bebauung in der Natur? Hoffentlich nicht, wenn es auch nicht immer überall umgangen werden kann.
    Es herbstelt, ich habe gerade die Heizung aufgedreht. Kerze steht abends auf dem Tisch, Socken werden angezogen.
    Komm gut ins kalte und nasse Wochenende liebe Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      hier herbstelt es nur wenig, noch erträglich zumindest...
      Vielleicht hab ich andere Prioritäten zur Zeit.
      Sockenzeit ist bereits länger bei mir, durchgängig geöffnete Fenster und Türen erforderten es, eine zusätzliche Erkältung möchte ich nicht.
      Warme Füße und einen kühlen Kopf ;), wichtig in Stresszeiten.
      Herzlichen Dank und alles Gute auch für dich!

      Löschen
  6. Du weist ja wie das ist: Geld regiert die Welt. Bei mir in der Nachbarschaft war bis vor kurzem eine Wiese mit einem alten Baumbestand. Nun stehen Bagger und das Svhild zu verkaufen ist längst weg. Ich bin mal gespannt, was hier hin kommt? Einfamiliehaus oder Mehrfamiliehaus...???
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen