30.09.20

Gemischtes Programm!



Die Einkaufsliste wurde zum Wunschzettel...
Pastinaken und Gelbe Bete gab es nicht, nur Möhren sind langweilig, also nochmals zu einer anderen Quelle.
Mix Pickels sollten bunt sein!


Ohne Brille beim Einkauf gab es eine leckere Überraschung, Creme fraiche mit Gartenkräuter zur Zucchinicremesuppe (nachdem ich den Zauberstab im Wäschekorb gefunden habe) war eine gute Ergänzung.

Die TK Beerenmischung zur Soße verkocht ideal.
Alle kleinen Gläser mit Deckel werden nun mit unterschiedlichen Fruchtmischungen befüllt, lange Haltbarkeit ist nicht erforderlich ;)...

Popcorn ist nun gänzlich gestrichen, war ein Ausrutscher.

Ebenfalls das Alternativbrot, der *kleine Peter* im Zuckerrohrbeutel rechtfertigte nicht den Preis.

7 Kommentare:

  1. Zucchini könnte ich auch wieder mal machen ... manchmal kommt man auf das einfachste nicht. Aber erstmal steht Pichelsteiner auf dem Plan.
    Aus deinem Einkauf lässt sich auch allerhand zaubern, liebe Kelly. Ich vermisse ach manchmal meine Brille und wunder mich später, wer da was in meinem Einkaufskorb geschmuggelt hat.
    Den kleinen Peter kenne ich nicht, scheint ein schwarzer Peter vom Spiel "Wer bietet mehr?" zu sein ... ;-)

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      nun hab ich eine prachtvolle, bunte Sammlung zusammen, hoffentlich wird es ein Geschmackserlebnis.
      Selbst die Schlussrechnung war auf auf einem Ökobon für den Papierkorb.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Bei dir klingt immer alles so lecker Kelly. Bei mir muss es in der Woche immer schnell gehen. Hunger lässt keine langen Essenszubereitungen zu, wenn man mittags heim kommt und der Magen knurrt.
    Lass dir alles schmecken!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alles ist lecker vom Anfang an, inzwischen liebe ich mein Spezialporridge, vor Jahren hätte ich Haferschleimchen empört abgelehnt...

      Schnelle Küche gibt es natürlich auch und die auf Vorrat gekochten Suppen aus dem TK.
      Heute darf ich nicht trödeln, hab einen Friseurtermin.
      Herzliche Grüße zu dir!

      Löschen
  3. OOOHH, das klingt doch gut, aber mal ehrlich Popkorn brauche ich NICHT. Das schmeckt mir doch eine Tafel Ritter Sport (quaradisch praktisch gut) mit der Bezeichnung Goldschatz doch wesentlich besser zumal mit 250 gr Inhalt. Und es liegt noch ein Rezept an: Zucchinigemüse mit lachsfilets und Honkong Spätzle auch Reis genannt. Und dann habe ich gerade auf der REWE Seite ein Rezept entdeckt: Kartoffelsuppe mit Krabben. Ich hoffe, dass du noch weiter nützliche Dinge findest.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, einiges wird endgültig gestrichen... ;)
      Moin Helmut,
      farbige Möhren und Pastinaken warten auf Verarbeitung, der Koch Tarik Rose hatte mich inspiriert.
      Es gab wichtige Zusatzinformationen zu den einzelnen Gemüsen.

      Abgelenkt werde ich momentan durch erneute Coronawarnungen und ein Familienfest mit Hindernissen bei Bus und Bahn.
      Abwarten und neuerdings *Bergtee* trinken.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hahaha: Hongkong Spätzle! Danke Helmut für diesen neuen Begriff!
    Das mit den Popcorn ist wieder so eine typische Nachbarschaftssache zwischen hier und da: in Österreich essen wir Popcorn so gut wie immer salzig. Nur in Ausnahmefällen gibts süße, und die werden meist nicht gut angenommen. Ihr habt offensichtlich mehr die süßen im Programm, Karamell und Schoko?
    Was du zaubern wolltest, klingt alles wunderbar in meinen Ohren. Die Frucht-Saucen sind sicher genau so ein Gewinn wie die vorgekochten Suppen.

    Ich drücke die Daumen, dass deine Pläne fürs Wochenende sich trotz der Corona-Belästigungen verwirklichen lassen werden.

    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen