14.01.21

Frost.

 Die Hände bis zum Ellbogen in den Taschen, schnell gehen um nicht zu frieren und keine Fotos...
Nicht angekündigte Pflegearbeiten an den Eichen im Garten fanden am Wochenende statt, plötzlich segelte ein Riesenast direkt am Küchenfenster vorbei. Das Leben ist eh gefährlich zur Zeit, was soll ich mich über Hobbyarbeiter mit einem Mietsteiger und überhaupt aufregen.
Meine bescheidene Frage ob das Holz liegenbleibt oder mitgenommen wird wurde bejaht und gut.
Kopfhörer und besser.
Die Luft gehört allen ;).
Die Hausverwaltung auf den Mond.

Von dem Gartengrün zu
den vegetarischen Klopsen, sie sind mir gelungen. 

Das Rezept hab ich aus den >>>Seelenfarben.


Überraschend gut waren sie am nächsten Tag, die Beilage war farblich ähnlich, statt Wirsinggemüse einen Blattsalat.

Wintersport und Handballweltmeisterschaft erfordert meine Gegenwart am TV und eine gute Organisation. Vormittags laufen und geschäftliche Erledigungen, bestenfalls in Kombination und danach Wohlleben.

14 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!
    Ja die Kälte hält uns im Griff!
    Schön, dass du dein Leben genießt!
    Liebe Grüße aus Wien
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Winter ist es nun mal so und flottes Gehen macht es erträglich.
      Gute Kleidung und funktionierende Heizung, dann kommen wir durch.
      Herzerwärmende Höhepunkte müssen wir uns selber schaffen...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Beide Fotos sind beeindruckend, liebe Kelly. Dass die Arbeiter ihr Glumpert mitnehmen, ist die Voraussetzung für einen ausgeglichenen Blutdruck, wenn du weder einen offenen Kamin noch eine Kettensäge besitzt ;)
    Gute Idee, das mit den vegetarischen Laibchen, und unser Wirsing-Kohlgemüse letztens sah deinem ziemlich ähnlich. Heute muss ich noch länger aufs Mittagessen warten, da das Kind seinen online-Unterricht absitzen muss.
    Sport-TV ist gar nicht meins, aber Musik-Schauen und -Hören und dabei Computerspielen schon sehr!
    So ein Tag kann manchmal ganz schön lang sein ... vor allem die Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen ...

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Rezept war ich gleich angetan, Hauptbestandteile waren die Haferflocken und geriebene Karotten, die Masse hielt durch Schafskäse einwandfrei zusammen.
      Gerne nehme ich Gesellschaft fürs Warten, die Küche ist ja nicht zugesperrt und eine Ohnmachtsschnitte ist erlaubt.
      Das beste Rezept zum *alles Vergessen* sind gute Computerspiele :) mit Musikuntermalung.
      LG kelly

      Löschen
  3. Also ich habe keine guten Nachrichten für dich. Folgende Wetterregel habe ich gefunden: Wenn die Affen steigen, gibt es Regen. Das ist ein Spruch aus Südhessen, der festhält wenn jemand auf einen Baum steigt. Vom "WIE" steht allerdings nichts dabei. Jetzt von einem Lockdown bis Ostern gesprochen. Sie haben aber nicht gesagt welches Ostern sie meinen. Ich tippe mal auf das Osterfest in 2024 oder 2030.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix - ich lass mich durch die Handballer ablenken, absolut Top gestern das erste übertragene Spiel.
      Für mich ist es keine Überraschung, gutes Zureden und Glaube beeinflusst die Viren nicht, einzig Vernunft!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Die Ohnmachtsschnitte nehm ich sofort in mein Vokabular auf, welch herrlicher Begriff!
    Deine Begeisterung fürs Handball finde ich schön, kann sie aber nicht teilen. Wobei, wenn das sehr distanz-unterrichtete Kind noch lange weitermacht mit seiner Motschgerei, kann es sein, dass ich auch zu werfen beginne ...
    Heute wird uns ja das Essen frei Haus geliefert, also bin ich küchentechnisch schwer unterbeschäftigt. Vielleicht sollte ich es doch mit Kuchenbacken versuchen, obwohl es natürlich noch entsprechende Vorräte gibt.
    Ach herrje.

    Viel Spaß bei den kommenden Matches
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorräte sind in Krisenzeiten immer gut, sollte die Wirtschaft wirklich völlig runterfahren - dann...
      Im Bremer Mercedeswerk sind bereits Engpässe zu verzeichnen, es fehlen aus der Lieferkette Halbleiter. Nun sind die Dinger nicht essbar, auch die fertigen Autos sind nicht unbedingt und zwingend nötig, aber Kurzarbeit ist angemeldet. Es könnte sich eine Spirale entwickeln, vom fehlenden kleinen Chip bis zu freien Autobahnen ;), ohne LKW keine Südfrüchte usw...

      Es geht nichts über die Ohnmachtsschnitte vom Hausmacherbrot!

      Kein Transfer nach Ägypten, keine fliegenden Männer :).
      Voller Bewunderung und Begeisterung über die Körperbeherrschung und Spielzüge plus Tricks beim Handball harre ich der Dinge die noch folgen werden.
      Jubel bei Gewinnern und Verlierern, einfach zum Mitfreuen!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Moin liebe Kelly,

    bei mir heute auf dem Mittagstisch Trauerklößchen :)
    So nenne ich die Klöße wenn sie nicht optimal ganz
    geblieben sind. Ich koch ja stur nach der FS-Methode also
    Frei-Schnauze und manchmal verhaue ich mich leicht
    in der exakten Mischung.
    Aber auch Trauerklößchen schmecken!

    Fröhliche + herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Waffelmann,
      meine Suppeneinlage war etwas fest, zu fest. Es ist kein Kloß vom Teller gehüpft, keine weiteren Schäden, nur Erfahrung.
      Ich möchte nicht langweilig perfekt sein ;).
      Liebe und fröhliche Grüße ins Wochenende zurück!
      Kelly

      Löschen
  6. Bei mir gabs mal wieder Pichelsteiner. Kann ich nicht oft genug machen bei Außentemperaturen unter Null Grad.
    Deine vegetarischen Klopse sehen aber richtig gut aus, liebe Kelly.

    Bei uns dürften heute Äste von allein fallen. Es schneit schon wieder seit Stunden, aber der Schnee ist ziemlich schwer.

    Hab einen gemütlichen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      Eintöpfe, schön langsam geköchelt geben ihre Wärme in den kalten Zeiten an den Körper weiter. In dieser Woche ist die nun die Bohnensuppe auf dem Plan...
      Ach - wie ich euch beneide um den Schnee, richtigen Schnee für Schneeengel und zum Schlitten fahren.
      Die Bilder im Fernsehen von den Wintersportorten zur Zeit sind traumhaft!
      Herzlichen Dank und nun für dich einen guten Wochenstart.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Kalt war es auch bei uns. Erst so viel Schnee und dann Kälte, minus 6,4 heute früh.
    Oh, Bäume bzw. Koniferen müssen wir auch kürzen. Mit Leiter nicht mehr zu bewältigen, da muss mehr Technik ran. Und zwar, bevor die Vögelchen wieder brüten im Frühjahr.
    Essen wärmt den Körper, ich esse gern :-)
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angeblich sollen nun wieder zweistellige Plusgrade kommen, fahrradfreundliche Zeiten.
      Liebe Kerstin,
      Arbeit ist am und im Haus immer zu finden, ein Garten in dem sich immer wieder fremde Menschen ohne Ansage tummeln ist nicht so prickelnd.
      Ich wollte nie an unseren Grundstücken einen Zaun haben und liebe den unverbauten Blick, hier wäre ein elektrisch gesicherter Zweimeterzaun angebracht.

      Ein Blick in den übersichtlichen Kühlschrank fordert mich nun zum Erstellen eines Einkaufzettels und Marsch zum Discounter...
      Damit die Wärme im Körper nicht erlischt ;).
      Herzliche Grüße in den Osten!

      Löschen