02.01.21

Das neue Jahr

Hier begann es mit Raketen und Böllern, ob mehr oder weniger übersteigt meine Kompetenz. Mit vielen guten Wünschen, Konzert, TV und einem Film über Maria Theresia hab ich den Silvester gut überstanden.

Mit den Wünschen ging es dann am Neujahrsmorgen weiter und dem Ansetzen eines Hefeteiges für Krapfen, die 
bereits fertig, nur mein haariges Schönheitsprogramm brauchte noch Zeit um zum Neujahrskonzert rechtzeitig entspannt meinen Platz einzunehmen.
Ab 13 Uhr mit Kopfhörer, vielleicht möchten einige Mitbewohner noch Schlaf nachholen und ich keine gespielte Note überhören.
Was für eine machtvolle Musik, fantastisch übertragen in Bild und Ton!

Beschwingt und leichtfüßig wurden die Glücksbringer ausgebacken.

Ein gutes 2021!


12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!
    Gut das du einen schönen Silvester hattest!
    Ich schicke dir Neujahrsgrüße
    und hoffe wir schreiben weiter!

    Also dann Prosit 2021
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gertrude, ich hoffe ebenfalls ;)!
      Prosit!

      Löschen
  2. So lässt sich das neue Jahr gut an, liebe Kelly. Das freut mich zu lesen.

    Bei mir gibt es heute Resteessen ... die Mitesserin nebst erlaubtem 2-jährigen Begleiter sind schon auf dem Weg zu mir.

    Nochmals von Herzen alles Gute
    wünscht mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fällt es mir schwer nicht neidisch zu sein, als relevant gefährdet ;) verzichte ich schweren Herzens auf Kinder und Enkelkinder.
      Liebe Andrea,
      viel Freude und euch alles Gute!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Leider kann ich den Link nicht benutzen, diese Suppe interessiert mich doch sehr. Ich werde mal nachschauen, was der Herr Chefkoch im Angebot hat. Bei mir gab es jetzt ein Süppchen: Karotten- und Kartoffel mit Ingwereinlage, das heizt auf lol
    Der Abend ist auch gerettet im BR Fernsehn werde ich den Leberkäsjunke anschauen. Lachen und Schmunzeln garantiert. Eben war noch der junge Mann da, der mir gestern unterwegs geholfen hat. Eigentlich wollte er NIX haben, konnte sich dann aber doch für einen Maßkrug begeistern.
    Schönes WE
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, lieber Helmut!
      Meine Schuld ist das Malheur mit dem Link, ich wollte unbedingt die vegetarische Suppe in grün darstellen :).

      Ingwer in Maßen ist was Feines und angeblich zusätzlich langgeköchelte Suppen heizen auch.
      Also Ende gut - alles gut, der Glauben an die Menschheit gerettet ;).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    hier läuft gerade das Neujahrskonzert zum zweiten Mal über die Mediathek. Das Kind ist auch begeistert. - Die Lauchsuppe hab ich mir durchgelesen. Irgendwo müsste eine Portion Lauchringe im Tiefkühler sein, aber am Beet stehen auch noch ein paar sehr dünne Stangen. Hin und wieder rette ich kleine Mengen Schmelzkäse, beim nächsten Mal werde ich die Suppe ausprobieren. Abwechslung bei der Abendsuppe ist immer willkommen (nur die Bohnensuppe morgen wirds nicht bringen beim Kind ...)!
    Ja, den Apfelstrudel haben wir "straight" gegessen, aber dafür Mengen davon. Nur Zucker durfte sich das Kind draufstreuen. Das Ärmste.

    Hab einen angenehmen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier lief eine Jubiläumssendung vom NDR im Radio als Untermalung beim Civilisationsspiel, dann Küche mit Erfolg, der Nachmittag wurde mit Passivwintersport verbracht.
      Aus Solidarität gab es nur Eis zum Bratapfel :) - der Backofen brauchte 40 Min. für meinen Fischauflauf, da passte es gut mit den Äpfeln.

      Für das Neujahrskonzert muss ich auf das Datum der Haltbarkeit achten, es würde sich unbedingt für eine Backaktion eignen.
      Doch vorher steht Alltag mit Einkauf an, Termine in den neuen Kalender eintragen und auf Schnee im norddeutschen Tiefland warten...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    der erhoffte Schmelzkäse ist bereits eingetroffen, gestern habe ich eine dünne kleine Stange Lauch vom Beet gepflückt, jetzt steht der Käse-Lauch-Suppe nix mehr im Wege. Morgen oder übermorgen probiere ich die!
    Fischauflauf hört sich auch sehr gut an, leider liebt das Kind ihn gar nicht.
    Warst du kohlmäßig erfolgreich?
    Liebe Grüße
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles wurde aus wichtigen Gründen verschoben...
      Morgen gibt es einen neuen Versuch, zum Glück sind ausreichend Vorräte gesammelt.
      Kalt ist es geworden, doch noch ist hier der Schnee ausgeblieben, trotzdem Zeit für Winterjacken.
      Etwas im Internet hakte und ungeduldig wie ich bin, entnervt aufgegeben.
      Dann werde ich nun mal neu starten...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Krapfen habe ich noch nie selber zubereitet. Aber Käse-Lauch-Suppe gibt es bei uns auch, müsste ich mir gleich mal fürs Wochenende merken.
    Hier wurde auch nicht viel geknallt, die Tierwelt wird es gefreut haben.
    Alle guten Wünsche für das neue Jahr zu dir liebe Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne gebe ich die guten Wünsche zurück, liebe Kerstin.
      Kochen und backen sind derzeit meine täglichen Höhepunkte, logisch und leider :).
      Der jährliche Zahnarzttermin morgen ist bereits eine Herausforderung, in meiner Winterhöhle ist es gemütlich und ungefährlich ;).
      LG Kelly

      Löschen