Vor drei Jahren bin ich extra zum Geburtstag einen Tag früher angereist, nun sind die Straßen frei, die Bahn fährt auch, es werden nicht einmal mehr Einladungen ausgesprochen ;).
Kalt und sonnig war es gestern auf dem Wochenmarkt.
Sehr erfolgreich war mein Einkauf, den Grünkohl gab es für *umme*, doch die Bitte um Rückmeldung nach dem Versuch.
Hm...
Er sah so gut aus, wurde kräftig gewaschen und auf Tüchern extra getrocknet, es gibt Fotos.
Es war anders gedacht - >>>Rezept!
Allen wünsche ich viel Glück an diesem Wochenende und feine Geburtstage!
Guten Morgen liebe Kelly!
AntwortenLöschenHa, eine liebe Freundin von mir macht die Grünkohl-Chips auch - aber ich habe keine Ahnung, was ihr Geheimnis ist, leider. Ich würde die Blätter in den Dörrapparat stopfen, aber ich mag halt die Chips nicht ...
Tut mir Leid, dass es nicht funktioniert hat!
Einladungen kriege ich im letzten halben Jahr auch keine mehr, nur noch zum gemeinsamen Spazierengehen, was immerhin etwas ist. Ist der Wochenmarkt bei euch auch ausgedünnt? Bei uns gibt es einen permanenten Markt mit vielen fixen Ständen (und Maskenpflicht) und vormittags eine Art Bauernmarkt. Da haben sie die Abstände zwischen den Ständen vergrößert und die überzähligen in der Gegend aufgeteilt. Wer einen Lieblingsstand hat, muss in der ganzen Gegend auf die Suche gehen ...
Ich wünsche dir Erfolg für den zweiten Versuch und ein insgesamt entspanntes Wochenende!
PS: Wie gehts den Handballern? Spielen eigentlich die Frauen auch? (Oder nur die Frauen? Ich habe keine Ahnung, merke ich gerade!)
Der Wochenmarkt hier ist recht dürftig, zur Zeit gut besucht!?
LöschenEin fester Platz, doch am Dienstag nur ein Gemüsestand und Freitags 3 - 4 Verkaufswagen zusätzlich, lebhaft nur zur Pflanzzeit mit Blumenhändler.
Bei der Männer-Handball-WM sind wir raus, haben aber gut gespielt und tolle Mannschaften sind am Start und noch dabei. Die Handballmädchen aus Buxtehude (bei Hamburg) hatten mich schon länger begeistert, gute Erfolge, doch wie es zur Zeit halt eben überall etwas schwierig ist.
Zur Maskenpflicht:
Fast durchgängig im Stadtgebiet zu beobachten :).
OOOHHH, das ist blöd. Ich war heute schon sehr früh unterwegs und habe das Haferbrot gekauft, das ich gestern beim aldi in der nachbarschaft NICHT bekommen habe! Heute dann allerdings in Bruchsal. Ich habe gleich zwei Portionen gekauft. Dann habe ich festgestellt, dass der Dr. Riedel auch eine Zeitschrift am Markt hat mit 265040 Rezepten. Die brauchen wir nicht, denn wir haben ja die Rezepte bei den ErnährungsDocs im Internet. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Flascherl Wein zum Lachs. aber ich denke ich werde noch ein Runde Bad putzen.
AntwortenLöschenHeute ist ja wieder Handball angesagt. Hoffentlich mit einem guten Ende. NICHT, dass sie scon rausfiegen..
Salut
Helmut
Tja - freie Marktwirtschaft :)!
LöschenDer Doktor war gestern auf dem roten Sofa beim NDR.
Dennoch hat er Recht - auch wenn meinerseits leise Verkaufskritik durchklingt.
Die Chips wurden vorerst unter Erfahrung abgelegt, kein Problem.
Die besagte Firma mit dem Haferbrot ist hier vertreten, doch die spezielle Sorte war raus, Uwe auch ;), d.h. am Montag müssen sie nochmals ran, es geht um die Ehre.
LG Kelly
Was es nicht alles gibt ... Grünkohlchips, davon habe ich noch nie gehört, liebe Kelly. Und ich dachte schon, bei dir gibt es Eichellaub als Beilage ... hihi.
AntwortenLöschenJa, so ein Fehlversuch ist enttäuschend, aber der nächste Versuch gelingt bestimmt!
Bei uns gibt es heute Pasta mit Käse, Spinat und Kirschtomaten. Kein typisches Sonntagsessen, aber das haben wir schon lange abgeschafft.
Hab noch einen gemütlichen Sonntag ...
liebe Grüße,
Andrea
Moin Andrea,
Löschentypisches Sonntagsessen gibt es gewiss kaum noch. Nach Anlass und Festtag wird etwas Besonderes gekocht.
Mein Fehlversuch entstand aus zu viel Zeit, da komme ich schon mal auf dumme Gedanken ;).
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!
LG Kelly
Grünkohlchips? Noch nie gehört geschweige denn probiert. Was ist bei euch für "umme"? Umsonst?
AntwortenLöschenGestern gab es Bratkartoffeln und Sülze, heute Entenbrust mit Klößen und Rotkraut. Hatte Weihnachten zum Essen geladen, aber dann kam Quarantäne bei meinem Mann und keiner durfte kommen (er selbst hatte nichts, aber Kontakt zum positiv getesteten Kollen/Fahrgemeinschaft).
Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.
Richtige Interpredation, für *umme* heißt umsonst!
LöschenMoin Kerstin,
verschärfte Bedingungen oder freiwillige Zurückhaltung, die Mahlzeiten bitte ich einzuhalten. Das tägliche Gerüst zum entlanghangeln...
Liebe Grüße zurück!
Kelly
Guten Morgen, liebe Kelly!
AntwortenLöschenHab einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß mit einer original Wiener Köchin:
Alles Liebe
wünscht die Sparköchin
Moin Sparköchin,
Löschennehme ich den heutigen Tag als einen guten.
Herzlichen Dank!
Den sonnigen Tag hab ich voll genutzt, dann ausgiebig gekocht und für Reserven gesorgt.
Liebe Grüße zurück!
Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
AntwortenLöschenSo ein Fehlversuch ist ärgerlich. Beim zweiten Mal klapps sicherlich. Ich bin nicht so experimentierfreudig beim Essenkochen.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.
Oftmals sehe ich die Kocherei als Herausforderung und es war finanziell kein großes Risiko. Enttäuscht war ich nicht, ob es lecker war konnte ich nun nicht feststellen, demnach 2. Versuch irgendwann...
LöschenHerzlichen Dank, liebe Brigitte!
Liebe Kelly,
AntwortenLöschenbei uns im Ländle ist Grünkohl nicht so bekannt. Habe aber schon mal welchen gegessen, hat gut geschmeckt.
Danke für deinen Kommentar. Die Luisenburg kenne ich gut, bin schon ein paarmal durch die gigantischen Felsen gelaufen. Immer wieder denke ich, die "wachsen zusammen", weil man sich ja manchmal durchzwängen muss. - Aber das muss wohl an mir gelegen haben, vielleicht wachse ich auseinander. :-)
Vor Jahren war ich sogar mal bei den Festspielen.
Ich schicke dir liebe Grüße
Traudi
Wunderbare Erinnerungen an das geliebte Frankenland.
LöschenLiebe Traudi,
durch Beziehungen sind wir damals auch an Karten für die Festspiele gekommen, damals noch mit dem Bayrhammer glaube ich.
Beim Felsenlabyrinth hab ich schadenfroh ähnliche Bemerkungen über einige Verwandte gemacht, sie versäumen etwas. Das Kösseinetürmchen war dann meine Herausforderung :).
Die angenehmsten Erinnerungen gehen zur Annelies in Birkenbühl und ihre Küche!
Herzliche Grüße zurück!
Liebe Kelly,
AntwortenLöschenich hoffe es geht dir gut! Ich habs mir gestern auch gut gehen lassen, das darf auch einmal sein. Aber diese ruhigen Tage mit vollen Tellern wirken sich schon sehr ungünstig aus, muss ich sagen.
Lieber Gott, bitte mach, dass die Vitamine aus dem Salat in die Wurst kommen ...
Lieben Gruß!
Ja - es geht mir zu gut!
LöschenEin Spruch aus unserer Kinderzeit von Mutter bei Schäden:
Wenns dem Esel zu gut geht,
geht er aufs Glatteis!
oder
Der eine Esel schimpft den anderen Langohr!
Was kochen wir Langohren denn heute?
Suchen wir die Terrabänder zum Sportlern?
Fröhliche Grüße von der Kelly