27.01.21

Pasta

 Da sollten Reste verwertet werden und ergaben neue...


Die Tagliatelli sind weg, 2 Mairüben, 1 Paprika und Champignons warten auf weitere Verwendung.
Von der bunten Pfanne ist eine Portion eingefroren, drin sind außerdem Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch, Kirschtomaten aus der Dose um mit dem Saft alles abzulöschen und Rosmarin (fein gehackt) aus dem Garten.

Die Obstschale ist auch befüllt - nur der Schnee lässt auf sich warten.
Meine Vorsorge um frische Vitamine war nicht unbedingt nötig.
Schaden wird es nicht ;)!

>>>Politische Karikaturen vertreiben mir die Zeit, neben Reisen mit Hilfe des Internet. Gestern war ich in Franken, im Kaiserbachtal und auf dem  Gerlospass.
Fast beruhigend - die Berge sind noch da, nur gefühlt geht sehr viel den Bach hinunter.

Beim Handball warte und suche ich nun Übertragungen vom Viertelfinale, die Deutschen sind leider raus.
Notfalls bleibt mir der Schnippelsport in der Küche...



13 Kommentare:

  1. Beim Handball könntest du doch auch zu uns (Frankreich) wechseln. Ich meine unterstützungstechnisch. Was ich da gesehen habe bei youtube, hat mich echt vom Hocker geholt. Da geht was. OOOHHH, Kaiserbachtal, noch NIE was davon gehört. Da sollte ich mal damit beschäftigen. Ich schau mir das mal im Internet an. Heute will der Onkel im weißen Kittelchen was von mir. Aber will ich auch was von ihm?
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Handballkrimi gab es und auf die nächsten Spiele bin ich nun echt gespannt.
      Einen Tag Abstinenz hab ich mir nach der Nervenprobe gegönnt, bekomme bald rechteckige Augen ;).
      Das Abo beim Doc habe ich nicht und trotz des Wackelwinter geht es meinem Kreislauf gut. Klopf, klopf...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Da hast du was feines gezaubert, hmmm lecker!
    Ich liebe solche Speisen die selbst "erfunden" werden!

    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag
    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus der Not heraus und überraschend lecker.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße in ein feines Wochenende für dich!

      Löschen
  3. Oh, solch Essen mag ich auch. Pasta jeglicher Art. Heut gab es hier Spagetti mit gebratener Jagdwurst (schön knusprig), Pesto und geriebener Käse. Da hau ich rein :-)
    Sport im Fernsehn interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe heute meine 10.000 Schritte wieder geschafft :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absichtlich hätte ich nicht dafür eingekauft, Inspiration am Kühlregal für Pasta erforderte es :).
      Live ist Sport wirkungsvoller und die vielen Nullen mit der 1 davor sehr lobenswert.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    das Essen schaut ja sehr gut aus! Und "Reste von den Resten" kenne ich leider auch nur zu gut. Aber auf deine rotgrünen Champignons bin ich schon sehr gespannt!

    Teigwaren gibts übermorgen bei uns, als Tagliatelle - und eigentlich spricht nix dagegen, die heute oder morgen schon zu machen, komm ich grad drauf.

    Schönen Gruß an Kerstin und meine Bewunderung für die täglichen 10.000 Schritte!

    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kelly,
    gerade merke ich, dass meine Kommentare von heute vormittags sich offenbar in die Parallelwelt vertschüsst haben. Gut schaut die Pasta aus, und Reste von Resten gibts auch in der Sparküche des öfteren. Auf die rotgrünen Champignons bin ich immer noch gespannt!
    Lieben Gruß
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      technisch funktioniert alles - wenn ich es freischalte und auch lese...
      Die Pfanne mit dem *roten Schinkenspeck* und dem *grünen* Champignons, Zwiebeln und Paprika mit Aufbackbaguette war genießbar.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Kelly,
    jetzt hab ich mich grad erschreckt: was ist mit deinen Händen passiert? Brandwunden auf beiden? Jessas!
    Du hast mein Mitgefühl, Brandwunden können richtig gemein sein. Lavendel soll helfen, aber das weißt du sicher.
    Ich schick dir gedanklich eine kleine Aufmunterung und hoffe, dass es bald erträglicher wird!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verbrannt hab ich mir *nur* die linke Hand, rechts ist ein defekter Daumennagel *grrr*. Werde nun zur Mütze greifen, denn Haare waschen und kämmen ist nur begrenzt möglich.
      Es gab doch früher dann den Spruch:
      wenn du Oma bist, ist es alles vergessen...
      Ich bin Oma!!!

      Mir zur Freude ist endlich etwas Schnee eingetroffen :).
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  7. Uns geht es wirklich gut, liebe Kelly, gell? Es findet sich immer was, was zusammen passt und schmeckt und übrig bleibt meistens auch noch.
    Dazu visuell ein paar Reisen ... ja, das mag ich auch. Es gibt ja da ganz wunderbare Dokus und Sendungen. "Fahr mal hin" z.B. ... dem folge ich gern. So manche wäre real vermutlich nicht halb so entspannt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, nachträglich habe ich mir noch eine Tapferkeitsmedaille verliehen, die Strecke vom Gerlospaß auf der alten Straße, allein, ohne Geld und mit Latschen runter zu der Ortschaft Wald (12km) bin ich gelaufen.
      Schuld war ich, sollte der Ruhetag werden und plötzlich war die Familienkutsche auf der Strecke zu den Krimmler Wasserfällen und ich am zetern:
      Halt an, dreh um - war alles nicht möglich.
      Bei der ersten Möglichkeit bin ich raus und tschüss.
      Serpentinen sind mein Untergang, wie ich dich um die Traumorte am Gardasee beneide, nicht möglich für mich.
      LG Kelly

      Löschen