09.01.21

Er ist da

Mein Wandkalender mit den Traumschiffen!  

Im Januar zeigt sich die Brigg Trekronor, Heimathafen Stockholm, Schweden.


Für Liebhaber und Sehleute hoffe ich auf 
Organisieren möchte ich zur Zeit kein Event, doch an diesem teilhaben.

Wer die Möglichkeit bekommt die stolzen, wunderbaren Schiffe zu erleben, wird den Zauber nie vergessen.

12 Kommentare:

  1. Wunderschön !!! Ich bin begeistert. So wie ich das erkennen kann ist das ein schöner großer Kalender.Segelschiffe mag ich. Ich hatte früher mal ein Poster von der Gorch Fock in meinem Zimmer hängen. Und mein alter Weggefährte Jochen Mass hatte privat auch ein Segelschiff. Irgend ein Idiot hatte es aber mal auf Grund gesetzt. Kaputt ! Jetzt warte ich auf mein Franken-Kalender, er ist leider nicht so groß. Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Poster der alten Kalender kann ich dich versorgen, es fällt mir immer sehr schwer sie zu entsorgen.
      Die Gorch Fock führte auf der Sail in Bremerhaven die Parade der Windjammer an - damals als das Wünschen noch half... :).
      Übrigens hat der Kalender die Maße 40+60 cm und hat seinen Platz selbst in der kleinsten Wohnung.
      Liebe Grüße in den Sonntag!
      Kelly

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Kelly,
    ich habs nicht mit Kalendern (und das ist noch vorsichtig ausgedrückt), nur das Kind liebt sie. Mit Schiffen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber die abgebildeten schauen beeindruckend aus. Ich werde bei Gelegenheit im Internet dazu graben, nach dem Motto "alles, womit man sich beschäftigt, ist interessant" - ein von mir oft zitierter Leitsatz eines klöppelnden Topmanagers, mit dem ich vor langer Zeit das Vergnügen hatte zu plaudern.

    Hab ein genussreiches Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und alles geliebte ist schön - um den Leitsatz noch zu vervollständigen!

      Nicht umsonst bin ich die Klabauterkelly, Wasser und Segelschiffe faszinieren mich und auf einer Sail kommt ein nicht zu beschreibendes Gefühl der Freiheit und Gemeinschaft dazu.

      Mit dem Genuss hab ich gestern übertrieben, von Allem zu viel...
      Hab herzlichen Dank und es ebenso fein!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Moin liebe Kelly,

    ahhhh – ich liebe Segelboote. In der Küche habe ich das Modell
    eines alten Thonier-Segelboots stehen und als Halbrelief an der Wand
    hängen. Thoniers sind bretonische Thunfischfangboote.

    Hoffentlich kann die lütte Sail auch wirklich stattfinden. Kenne sollche
    Veranstaltungen leider nur aus TV-Berichten.

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Waffelmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hieß hier: die meisten Seeleute kommen aus dem Süden, also früher als noch deutsche Schiffsbesatzungen gebraucht wurden.
      Nach dem Thonier werden ich nun suchen und bei der nächsten Sail Ausschau halten, eigentlich ist alles vertreten von den holländischen Plattbodenschiffen über Luxusseglern bis zu meinem Liebling, der Krusenstern.
      Die besten Plätze für die Parade kennen die Einheimischen :).

      Ebenfalls einen schönen Sonntag!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Da kommt sicher jeden Monat neu Sehnsucht auf :-) Wenn man in der Nähe vom Meer wohnt, so kann man der Sehnsucht nachkommen. Ich leider nicht.
    Mein ehem. Chef war Alpen-Fan. 25 Jahre lang gab es in der Firma Alpen-Kalender. Dann ging er in Rente und der neue Chef hat mal was anderes bestellt. Alpen konnte keiner mehr ersehen :-)
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      das eigentliche Meer ist doch noch ein ganzes Stück fern, die Außenweser bei Bremerhaven ist trotzdem ganz beachtlich und das Revier reichte für eine kleine Parade der Windjammer unter Segel.
      Motive von Schiffen und ebenfalls von den Bergen gibt es unzählige :)...
      Wie mit Allem, gesundes Mittelmaß ist geboten!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Er sieht toll aus, liebe Kelly. Ich mag es auch, wenn Kalender unsere Träume und Sehnsüchte nähren. Meiner ist auch so groß, allerdings Querformat und trägt den Titel (wie kann es anders sein) "Morgenlicht".

    Ich drück die Daumen, dass es im August klappt!

    Liebe Sonntagabendgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      der Platz für den großen Kalender ist reserviert und es würde mir etwas fehlen.
      Ein Kalender mit Lichtstimmungen, für Lerchen mit Morgenlicht, könnte mir auch gefallen.
      Bitte weiter Daumendrücken für uns Alle ;).
      LG Kelly

      Löschen
  6. Na schau, hier habe ich mit Schiffen Bekanntschaft gemacht, und zack! handelt der neue Krimi (unvermutet) unter anderem von Schiffen und Tauchern in der Provence.
    Sonst nix Neues, außer der neuerlichen Schulbegleitung im Lockdown. Heute wenigstens Wärmelehre (bei Minusgraden, haha) und lustige Lese-Übungen.

    Hab noch einen angenehmen Tag!
    Lieben Gruß
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schiffen, Tauchern und den Reichen und Schönen?
      Ich wünsche Freude am Krimi und die nötige Ruhe beim Lernprozess.

      Hier gab es am WE überraschend freundliches Wetter mit Sonnenschein, jetzt wieder grau in grau.
      LG Kelly

      Löschen