18.01.21

Prickelnd

 zeigte sich die Kälte auf der Haut.

Es sollte eine kleine Runde werden, doch nach kurzer Zeit fühlte ich mich wohl, die Schuhe waren eh fertig - also weiter...
Handschuh haben ihre Berechtigung auch ohne Rad, Fingerkälte war ich nicht mehr gewohnt beim Laufen und schließlich sollten die Arme, Schultern und Gelenke ebenfalls Freude an der Bewegung haben.
Die Wege waren nicht festgefroren, der sparsame Flugschnee tauten gleich und die nächste Runde wird auf befestigten Straßen gemacht.
Die 2 guten Laufschuhe kommen in die Waschmaschine.

Auf den zerfahrenen Ackerwegen gleicht das Laufen einem Balanceakt und Slalom um Pfützen zugleich. Ein verstecktes Sonnenblumenfeld hab ich gefunden, es wäre im Sommer eine Versuchung gewesen.

Die nicht so verlassenen Weiten in meiner Umgebung sind hoffentlich an den *normalen* Wochenarbeitstagen nicht so überlaufen, ich werde menschenscheu :).

16 Kommentare:

  1. Heute morgen hatte ich schon früh einen Termin bei meiner Werkstatt (Ölwechsel ist angesagt) Der Schnee von gestern hat sich über Nacht schon wieder vom Acker gemacht.
    Ich hatte mich gestern nur für eine kleine Runde durch den Ort entschlossen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die Schuh sind wieder sauber und trocken, eine längere Tour ist geplant, bei *Schietwetter*.
      Danach ein Erholungspause um bei dem Handballspiel wieder topfit zu sein.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    wenn ich so einen verschmutzten Weg vor mir sehe, mache ich kehrt. Das tu ich meinen Schuhen und mir (hinterher beim Putzen) nicht an.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      schöne Wanderwege gibt es hier nicht und Pflastertreten ist nicht so gut für die Füße. Nützt nichts, ohne Rad weil zu kalt, Bewegung muss sein.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    diesmal ist es in Wien durchaus weißer als bei dir. Ich bleibe drin, der Winter reizt mich gar nicht. Dann lieber Küchenarbeiten, heute hab ich meine vom Nachbarn frisch geleimte Brotdose eingeölt. Und anderes steht auch noch an ...
    Herzliche Grüße
    schickt die Sparköchin

    ... auch dem Helmut übrigens, den ich zwar lesen kann, hurra!, aber nicht kommentieren, weil ich kein Google Konto habe. Aber das wird sicher noch werden. Hoffe ich sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regional sehr unterschiedlich sind die Schneefälle, südlich Bremen mehr und nordwestlich auf Norderney gibt es Schnee.

      Das Aussperren der unterschiedlichen Anbieter übersteigt mein Verständnis, Wordpress macht mir oft ähnliche Probleme. Die Fülle der Kennwörter verlangt bereits nach einer eigenen Kladde :).
      Herzlichen Dank!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly, ick war auch schon lange nicht mehr an der frischen Luft.
    Da diese Woche kein Glatteis gemeldet ist, werde ich demnächst auch eine kleine Runde an der frischen Luft wagen...hihi.
    Wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    von der Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      die geschlossene Wolkendecke lockt nicht unbedingt, zusätzliche Belastung durch die Holzkamine, manche Heizsysteme sind nicht förderlich für die Bronchien...
      Soviel zu der frischen Luft :).
      Glatteismeldungen bremsen mich auch sofort aus, Spielstraßen werden nicht von der Stadt gestreut.
      Eine gute und gesunde Zeit wünsche ich!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Also im Matsch laufen mag ich nicht, Rutschgefahr. Heut war es nur nass und windig, keine Aue-Runde. Stricken war angesagt.
    Aber länger wie 1 - 2 Tage halte ich es nicht aus, dann muss ich wieder raus und laufen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig matschig war es nicht und ab und zu konnte ich auf die Grasnarbe am Rand ausweichen, vor Glatteis hab ich mehr Respekt :).
      Doch wie du auch schreibst, das Bedürfnis ist da sich zu bewegen und den üblichen Radius zu verlassen. Mit den Öffentlichen vermeide ich zur Zeit Ausflüge, dann lieber Schuhpflege :).
      Ganz liebe Grüße von der Kelly

      Löschen
  6. So, jetzt habe ich den Kopf frei, mich in "deine Welt" hineinzudenken, liebe Kelly. Bei einem Rundgang ähnlicher Art, wurde mir die Beschaffenheit des Bodens zum Verhängnis. Nicht nur Schuhe, auch Anorak und Hose mussten hinterher in die Wäsche ... die vermeintliche Handgelenkschädigung stellte sich gottseidank als harmlos heraus.

    Derzeit warte ich auf die angekündigte Milderung und Restschneebeseitigung.

    Hab einen schönen Tag und sichere Wege
    mit lieben Grüßen,
    Andrea
    Immerhin verdanke ich diesem Spaziergang den Erwerb neuer Winterschuhe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      also milder ist es bereits, die Klimaanlage im Supermarkt hätte besser arbeiten können, ich bin durchgeschwitzt von dem Slalom in den Gängen.
      Ich versuche mich zu erinnern, doch im Matsch bin ich noch nicht gelandet, doch auf Eis und Schnee mehrfach, auch mit Sach- und Personenschäden :).
      Meine Wanderschuhe brauchen ein neues Profil, völlig abgelaufen...
      Zu 50% war der Weg heute rutschfrei, nur viele Stolpersteine, d.h. versackte Gehwegplatten und ähnliches, die wurden Hose und Knie im letzten Jahr zum Verhängnis.

      Alles gute und Liebe für dich!

      Löschen
  7. Liebe Kelly,
    warst du im Supermarkt erfolgreich sparsam unterwegs? Vielleicht habe ich da auch nur besonderes Glück mit "meinen" Märkten.
    Noch eine Frage drängt sich mir auf: hast du deine Schuhe in der Waschmaschine sauber gekriegt? Ich trau mich nicht drüber, obwohl es das eine oder andere Paar schon nötig hätte. Kann ich sie zusammen mit den Fleckerlteppichen waschen?
    Bei uns heute ein Vorfrühlingstag. Sobald der Unterricht des Kindes vorbei ist und die Bäuchleins voll sind, gehts auch bei uns an die Luft und in die Sonne. Ich freu mich schon.
    Auch dir einen wunderbaren Tag, mit oder ohne Handball,
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja...
      Heute gab es nur Schnäppchen und Angebote in Sachen Obst und Gemüse.
      Äpfel, Apfelsinen, Zitronen, Porree, Sellerie, Paprika und Rosmarienkräuter.
      Zum Ausgleich unterstützte ich dann die notleidende Landwirtschaft und kaufte Biomilch für einen Liter 1,39€ und Vogelfettfutter.
      Das Rotkehlchen schaute mich gestern bereits vorwurfsvoll an, die Meisenknödel schmecken ihr nicht.

      Zu den Schuhen, überhaupt kein Problem bei 40° mit allen Wischtüchern, Gartenhandschuhen und Aufnehmern. Ich stelle morgen ein Foto ein...

      Im Markt war es zu warm, sonst sehr angenehm, doch ohne Sonne :(.
      Klassetag und -handballsport, herzlichen Dank.
      Darf so weitergehen, hab viel Freude!
      LG Kelly

      Löschen
  8. Hallo Kelly,
    ich will dir nur kurz mitteilen, dass dein "Lieblingserholungsgebiet" - wie du in deinem Kommentag schreibst, meine Heimat ist. In Fuchsmühl, Kreis Tirschenreut bin ich geboren.
    Schöne Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...von dort würde ich nie wegziehen.

      Liebe Traudi,
      dort habe ich mich immer wohlgefühlt, mag an den Menschen in Thierstein (ca. 25 km entfernt), an der Landschaft, am Bier und der Gastlichkeit liegen.
      Wenn wir aus dem Urlaub wieder zurückfuhren hab ich bis Würzburg geweint, war wie Heimweh.
      Geplant war im letzten Jahr eine Wanderung zum großen Hengstberg, nur aufgeschoben.
      Ganz liebe Grüße zu dir!

      Löschen