21.01.21

Sport

Körperlich und geistig ist Sport eine Herausforderung, auch Erwerb der Utensilien und die Pflege, z.B. der Laufschuhe.


Frisch aus der Waschmaschine, bis auf die neuen Hilfiger (mehr Status als Dienst ;))

Sport war immer Thema in der Familie, oft mit Diskussionen...
Organisation, Pflege der Sportsachen, Fahrdienste und eigener Spielbetrieb in einer Mannschaft hatte es mir irgendwann verleidet.
Hatte die Lieblingsmannschaft verloren hing der Haussegen schief!

Nun kann ich schon lange allein entscheiden über Fernsehprogramm und Sportart, es gibt Spielfilme und Musikprogramm und ein enormes Nachholbedürfnis.

Begeistern kann ich mich zur Zeit für den Handball, bereits die Europameisterschaft im letzten Jahr zeigte schnelles, dynamisches Spiel,  fordert Reaktionen da sich die Situation jede Sekunde ändert.
Durchsetzungsvermögen, Körperbeherrschung und Ästhetik begeistern mich.
Die Teilnehmer der WM in Ägypten sind alle auf einem sehr guten Niveau, fast gleichwertig und die Ergebnisse zeigen es.
Ehemalige Nationalspieler als Experten geben dabei ihr Wissen weiter, nicht nur die Nennung von Namen und Nummern und somit vermitteln sie das Gefühl der Zugehörigkeit.

Trotz aller Kritik am  Mannschaftssport in der Coronazeit, wo uns Normalsterblichen ;) fast alles verboten ist, gibt es Brot und Spiele fürs Volk dank der Medien.
Die Vermarktung der Spieler, ebenfalls strittig, beinhaltet ein kurzes Verfallsdatum ;).






8 Kommentare:

  1. Gestern habe ich verzweifelt versucht das Spiel unserer Mannschaft gegen Algerien in den ÖRR zu finden statt dessen gab es Politik bis zum abwinken. Sind wir in Amerika?Also blieb nix anderes übrig als das Spiel bei kicker.de zu verfolgen. Ein gutes Ende noch für uns. Wenn auch nicht überzeugend. Ami-Produkte kaufe ich schon seit über 10 Jahre nicht mehr. Das sind meine Sanktionen. Aber Jede wie sie meint.
    Salut
    Helmut, der heute einen Tucolasalat mit Linsen sich zubereitet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue bei Eurosport - wenn überhaupt :). Norwegen - Portugal war Spitze!
      Ist doch klasse die Herrschaft über die Fernbedienung zu besitzen und Umschalten zu können ;).
      Auf dein Rezept *Rucola* bin ich neugierig, der Salat sah mir gestern nicht frisch genug aus, die beste Ausrede für Verweigerer :).
      Viel Erfolg!
      Herzliche Grüße von der Kelly

      Löschen
  2. Wegen Handball kommt heute Abend der Bergdoktor nicht. Dann darf ich ja dir viel Spaß und gute Unterhaltung wünschen, liebe Kelly. :)

    Ein lieber Gruß
    aus der Morgenwiese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun - spaßig wurde es nicht aber sehr emotional, ein tolles Spiel!

      Zum Trost, liebe Andrea,
      der Bergdoktor wird am 28.Januar nachgeholt, doch den Bruch mit der liebgewordenen Routine kann ich es verstehen.
      Liebe Grüße zurück in den noch zu dunklen *Freitag*!
      Kelly

      Löschen
    2. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat, liebe Kelly.

      Hab einen schönen Tag ...
      liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Danke für die Tipps, ich werde das bei Gelegenheit versuchen. Viel kann ja nicht passieren, die Laufschuhe fürs Kind sind über willhaben.at gebraucht gekauft. So lange es noch wächst ...
    Insgesamt finde ich das Gebraucht-kaufen grad aber sehr entspannend.

    Auch an dieser Stelle Gratulation zum Suppengemüse, du musst ordentlich gewerkelt haben! Aber fein ist das schon, wenn eine dann nur schnell in den Tiefkühler greifen muss, um eine Mahlzeit zu zaubern.

    Gut, dass wir gestern die Sonne ausgenützt haben, für die nächsten Tage ist wieder Nebel und Nieseln angesagt.

    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Aprilwetter lässt grüßen...
      Demnächst soll es wieder sehr kalt werden und Eintöpfe sind immer passend :). Sollte ich heute Erfolg auf dem Wochenmarkt haben gibt es wieder verstärkte Küchenarbeit.
      Trotz *Hing* in der Bohnensuppe war mir etwas unpässlich, vielleicht lag es aber auch an dem Vanilleeis danach :).
      LG ins Wochenende!
      Kelly

      Löschen
  4. Also ich bin ein absoluter Sportmuffel - früher gewesen. In der Schule schon hatte ich immer eine 3 auf dem Zeugnis, ich war einfach unsportlich. Dünn wie eine Bohnenstange, aber nicht biegsam :-)
    Später bin ich gern Rad gefahren. Heute habe ich gar keins mehr. Ich laufe lieber. Zum Schwimmen müsste ich nach außerhalb fahren, keine Lust. Ich und Badeanzug in der Öffentlichkeit - nee, muss nicht sein :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen