16.02.21

Wetteränderung

 Kleine Schneewanderung am Wochenende.

Die Hamme im Winter.

Ab heute wieder Plusgrade, z. Zt. 3°!



8 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,

    bei uns in der Nacht Schneefall und heute morgen 10 Grad minus. Wir haben wieder unsere Spikes an die Shuhe geschnallt damit's keine üblen Stürze gibt. Ansonsten alles stabil – optimales Wetter für Hausputzarbeiten mit denen ich gestern schon begonnen hab. Es gibt doch immer wieder erstaunliche Ecken in der eigenen Wohnung die man schon lange nicht mehr besucht hat. Zum Beispiel die unterseitige Bespannung des Sofas. Fast schon betreten eines fremden Planeten.

    Herzliche Grüße zu dir in den hohen Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Norden ist wieder konstant im Plusbereich!
      Zum Putzen bräuchte ich ebenfalls professionelle Hilfe, gibt es leider nicht auf Krankenschein. Mit Brille und dem gnadenlosen Licht der Frühjahrssonne nehmen die Schmutzecken wirklich Formen an, wo beginnen?
      Beim Herumwuseln wirbeln wir nur noch mehr Staub auf - oder?
      Herzliche und hoffnungsvolle Grüße vom beginnenden Frühling!
      Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    na das ist doch positiv: Plusgrade! Bei uns hier auch, aber heute Nacht hats uns noch einmal eingeweißt. Morgen angeblich mild, ich bin gespannt. Vielleicht kann ich die Weinstöcke schneiden ...
    Im chefkoch-Rezept steht als Zutat "Kloßteig". Kauft ihr den fertig, oder gehen die Chefköche davon aus, dass jeder sein eigenes Rezept hat?
    Heute hab ich vom Supermarkt 30 Tulpen gerettet, es ist ein Riesenstrauß und wir hoffen, dass wir noch ein paar Tage was davon haben werden ...

    Alles Liebe!
    die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      bis zum neuen Grün ist es noch weit und mühselig...

      In meiner Rezeptesammlung gibt es kein Rezept für Kloßteig, ich berufe mich auf die jeweiligen Angaben, lieber schäle ich Kartoffeln und esse sie gekocht und gerührt ;).
      Hier leuchten 20 Osterglocken in der Vase :).

      Löschen
  3. Das sieht doch sehr winterlich und schön aus. Hier bei uns hat es weiter abgetaut.Bei + 7 Grad. Der Schnee im Garten hat sich verflüchtigt. Am Samstag knüpft der Frühling zum ersten Mal sein blaues Band bei 16 Grad. Für morgen ist allerdings auch Regen vorher gesagt. Vielleicht in der Nacht.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grau und feucht ist es auch hier, nur noch vereinzelte weiße Flecken.
      Es war schön im und mit dem Schnee, doch nun darf es langsam Frühling werden.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    sei gegrüßt aus dem so gut wie sonnigen Wien! Zehn plus sagt das Thermometer, aber der Wind lässt mich das Wein-Schneiden auf morgen vertagen.
    Heute früh war vor der Haustür ein Eislaufplatz, aber bald darauf war ein Spaziergang schon wieder möglich.
    Wie hast du deinen Computer so schnell wieder hinbekommen?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      es ging nichts mehr und dann handle ich nach der Devise:
      Egal - so oder so kaputt und drücke alle Knöpfe, doch erst nachdem ich es im Guten mit der Technik versucht habe.
      Nach 12 Stunden war meine Geduld erschöpft...

      Inzwischen sind wir hier wieder ohne Sonne, doch 9° plus!

      Löschen