08.05.21

Fluchtgedanken




Bei Wind, Regen und Kälte hab ich die Radwege 
für mich - fast.
Am Wochenende und zur Ferienzeit erfordert es 
Aufmerksamkeit wie auf einer dreispurigen Autobahn.
Noch mehr Fahranfänger sind durch Corona
dazu gekommen.






Mag auch an meiner Ungeduld liegen, wenn ich mich an Pärchen und Gruppen erst vorbei klingeln muss, immer den Rückspiegel im Auge, denn gefürchtet sind die Rennfahrer, sie sind schneller als ich...
...und dann teile ich den so sorglos aussehenden Weg mit träumenden Fußgängern und es gibt auffällig viele mit Leine und Hund, viele neue, kleine Welpen.
Klar könnte ich sofort vom Rad springen und die süßen Vierbeiner knuddeln.

Dinge des täglichen Bedarfs standen auf dem Zettel und bei meiner Lieblingseinkaufsquelle am Bahnhof fand ich das:




Nur aus Überzeugung
und aus Liebe 
für mich :).

Einmal als Salatbeilage
und am nächsten Tag
Hauptgericht mit Feta.

Zum Maßstab eine *normale*
Schale, serviert in der Gemüseschüssel!




Da bräuchte ich mal wieder die Schulterklopfmaschine ;).
Gestrichen weil ebenfalls ein reduzierter Karton mit Schaumküssen im Weg stand.

Ein feines Maiwochenende mit oder ohne Versuchungen - doch mit Sonne, wünsche ich uns allen.







15 Kommentare:

  1. Ja, die vielen Radler können schon Kummer machen. Aber wo bitte sehr sollen sie hin? Auf der Straße mit den Rennrädern werden sie von den Autofahrern nicht geliebt. Klar doch, weil sie zumeist nebeneinander fahren. Das kann ich auch nicht akzeptieren, als begeiserter Radler. Dein Radweg scheint ja auch neben einer Straße zu verlaufen. Das mag ich nicht. Hier wurde auch ein Radweg neben der Straße gebaut, obwohl es einen gab von hier nach Bruchsal. Abseits des Verkehrs. Solche Salat-Packungen kaufe ich auch, weil ich zu faul bin, salat zu lesen. Nun, die Sonne hat sich schon lange am Himmel breit gemacht. Hoffentlich hält sie auch durch bis morgen. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Autofahrerin war ich oft hilflos hinter den Massen von Radler, nach Schulschluss im Klassenverband nebeneinander...
      Die Wege ins Moor sind recht gut, es gibt auch die Sandwegalternative, allerdings mit tierischen Begegnungen.
      Noch ist das Verkehrsaufkommen übersichtlich und damit auch die Geräuschbelästigung.

      Der Himmel ist klar - abwarten...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Natürlich gebührt dir die Schulterklopfmaschine, liebe Kelly, für die zweimal Salat, die du dir auferlegt hast. (Hat er dir geschmeckt?) Was sind schon ein paar Schaumküsse ... Manchmal sind diese Schnäppchen schon verführerisch.
    Ich kenn die Radwege eher als Fußgängerin, wobei die Radler sich ihre Wege überall suchen, auch auf Spazierwegen, leider. Mein Rad ist noch eingewintert, bei dem Wetter lockt mich das Radeln noch nicht.

    Lieben Gruß, und hab auch du einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Salat macht es die Mischung, dieser war ausgewogen, lecker waren die zarten Mangoldblätter.
      Es wird eine Ausnahme bleiben, doch ab und zu ist Salat genehmigt.

      Die Zutaten für den Rhabarberkuchen sind abgewogen und gleich wird es verführerisch duften und der Sonntag ist gerettet.
      Liebe Grüße zurück!
      Kelly

      Löschen
  3. Beim Anblick deiner Salatschüssel krieg ich auch Appetit, liebe Kelly. Und weißt du schon, dass es bald Mehlwürmer zu kaufen gibt? "Da ist der Wurm drin" - so könnte es bald auf Nudel- oder Kekspackungen heißen.

    Wünsch dir einen wunderschönen Muttertag :)!

    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ameisen gegrillt sollen auch lecker sein und die Heimchen :)...

      Liebe Gerda,
      für derartige kulinarische Experimente bin ich kein Opfer, dann lieber Seetang um die Weltbevölkerung zu ernähren.
      Wer weiß was wir bereits alles zu uns nehmen?

      Hab herzlichen Dank!
      Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    hab einen angenehmen Muttertag!
    Was ich gestern vergessen habe anzumerken: das oberste Foto mit den Wolken gefällt mir unglaublich gut. Sehr schöne Stimmung, die du eingefangen hast!

    Oj, Mangold liegt auch bei uns im Kühlschrank. Dort wird er auch noch eine Weile bleiben, denn vom heutigen Schmaus sind reichlich Reste geblieben, die uns die nächsten Tage begleiten werden ...

    Zu deinem Satz "wer weiß was wir bereits alles zu uns nehmen" habe ich eine Geschichte. Da hatte ich einen Becher "Grammelschmalz", also Griebenschmalz, gerettet und wollte einen Löffel voll zum Kochen verwenden. Allein, das Nicht-Schmalz zerging beim Erhitzen nicht und blieb ein weißbrauner Klumpen.
    Ich hab den also wieder aus der Pfanne rausgefangen und den Hendln hingeschmissen. Aber nicht einmal die haben ihn gefressen. Den Rest hab ich entsorgt und mir deinen Satz gedacht!

    Lieben Gruß, und hab hoffentlich gutes Wetter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      wenn dir die Landschaft gefällt, dann ist es bereits der Worpswede-Virus ;).

      Zum Spätstück gab es gestern den Rhabarberkuchen für den Gast, der gefiel und ging ohne Foto mit auf Reisen.
      Bei Gewürzen ist mein familiärer Lebensmitteltechnologe sehr kritisch, bremste mich kürzlich bei dem weißen Pfeffer aus, leicht muffig?!
      Ich koche auch mehr mit der Nase und vertraue nicht unbedingt den Aufschriften.
      Beim Essen ist es besser nicht zu viel zu wissen *grins*.

      Wetter war ein paar Stunden gut, jetzt gibt es aktuell Warnung vor Orkanböen :(.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly,

    da hammas. Die Gegend wird mich noch kennenlernen! :)
    Unseren Rhabarberkuchen hab ich gestern grummelnd eingefroren, weil das Kind verweigerte. Das läuft meinen TK-Leerungs-Plänen sehr zuwider!

    Hat dein Experte Bedenken wegen der Qualität der Gewürze? (Zu alt? Falsch gelagert?) Oder eher wegen der Inhaltsstoffe? Bei Gewürzen bin ich sehr unbedarft. Da muss etwas schon auffällig abnormal riechen, bevor ich draufkomme, dass ich es besser nimmer verwenden sollte ...

    Hier der zweite von drei Schönwettertagen, danach ist wieder eine Nasskalt-Front angesagt. Sonneliegen kann ich schon als erledigt abhaken :)

    Herzlichen Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher bin ich nicht mehr, glaube - er sprach vom muffigen Geschmack...
      Entsteht durch schlechte Lagerung und Überalterung, alle deine Vermutungen treffen zu ;).

      Hier zwar noch 19°, doch verdächtig, gewittrig...
      Lieben Gruß!
      Kelly

      Löschen
  6. Ja, vor allem zum Muttertag war wieder alles unterwegs. Deshalb sind wir wieder gleich ganz früh los. Zum Glück lieben die meisten Menschen ihr Bett mehr als die Natur ...

    Ich liebe solche Salate, verfeinere sie dann auch noch nach meinem Geschmack. Deiner sieht auch köstlich aus, liebe Kelly. Uns geht es doch echt gut, gell?

    Auch ich sehe immer mehr Hunde, viele haben jetzt schon zwei und mehr. Ich hoffe nur, dass die nach Corona nicht alle im Tierheim landen.

    Hab einen schönen Tag ...
    liebe Grüße,
    Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea!
      Ja - es geht uns gut - es kommt natürlich auf den Anspruch an.
      Ich bin es voll zufrieden!
      Zur Zeit mache ich mir Sorgen um meine Freunde in Palästina.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Liebe Kelly,

    weil ich mir nicht sicher bin, ob ich morgen im Rausch der Ereignisse (= in Wirklichkeit nur Altagsscheiß) dran denke:
    Ich wünsche dir morgen einen herrlichen Tag mit vielen Verwöhnungen und hoffentlich liebem Besuch. Alles Gute!
    Die besten Wünsche
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Rausch von Ereignissen, viele bezaubernde Begegnungen in der Küche und umzu :)!
      Hier gebe ich mein Bestes, es pingt bereits...
      LG Kelly

      Löschen
  8. Moin liebe Kelly!

    Wo es pingt wird auch gepongt. Und der Postmann klingelt zweimal. :)
    Lass es dir heute gut gehen und herzlichen Glückwunsch von uns hier
    nach dich dort!

    AntwortenLöschen