25.05.21

Durchschnitt

Nutzungsdauer in der letzten Wochen des Handys rund 6 Minuten am Tag,
zum Lernen und Fotografieren :).
Über den Schrittzähler schweige ich lieber, Stunden am Fernseher für alle Folgen der Sophie Cross hab ich mir angesehen - am Stück!
Die Natur fand ich nur im Nahbereich :(.



Akelei






Die Blumensprache sagt:
"Das Glück kehrt zurück."





18 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Die obrigen Blumen kenne ich nicht,
    dafür aber die Maiglöckchen!
    Ich mag diesen Duft so süßlich aber auch frisch!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gertrude!
      Meine Lieblingsblumen sind die Maiglöckchen.
      Den Duft vom Flieder mag ich auch sehr gern, meine Wege werden extra nach Düften sortiert ;).
      Der Fliederbusch ist auch eher auf gleicher Höhe mit mir...
      Leider verregnet alles zur Zeit!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Wenn meine alten augen mich nicht täuschen, dann findet sich bei dir an der Wand ein Bild von der Gorch fock oder von dem Segler irgend einer Werbung. So genau kann ich das nicht deuten. jedenfalls ist es richtig toll. Und ja, Maiglöckchen sind die passenden Blumen zum Monat. Nun ja, was den Schrittzähler betrifft, so habe ich sicher Nachholbedarf. Gestern habe ich erfahren, dass ein alter Weggefährte von mir sich ins Jenseits verabschiedet hat. Er war krank .
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Becksschiff mit den grünen Segeln oder richtig:
      Die Alexander von Humboldt II

      Meine Meditationswand mit Segelschiffkalender, einem feinen Spruch und 2 Hampelfiguren, beim nächsten Foto versuche ich die Darstellung ;).
      Für das Jenseits mach mal langsam, noch lese ich von der Freude am Leben und den Schrittzähler nehme ich nicht für voll, das Handy liegt irgendwo und nirgends, nur bei den Radtouren fühle ich mich sicherer mit dem Dingens.
      Für die Maiglöckchen habe ich mich beim Pflücker jeden Tag bedankt.
      Lass es dir gut gehen!
      Herzliche Grüße!
      Kelly

      Löschen
  3. Schöne Fotos sind das, liebe Kelly!
    Maiglöckchen haben es mir angetan, vor allem der herrliche Duft und die Tatsache, dass es die immer bei meiner Oma im Vorgarten gab. Seufz.

    Tatsächlich hab ich heute unterwegs nicht den Schirm auspacken müssen, was schon als Verbesserung zu werten ist. An Gartenarbeit ist trotzdem nicht zu denken und der Himmel lässt Nass noch erwarten.
    Jetzt aber bin ich zu Hause und mache es mir gemütlich bis zum vorläufig letzten Wienerlied-Konzert.

    Lieben Gruß und dir ebenfalls einen gemütlichen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lediglich kräftig durchgelüftet - sonst hab ich nicht von der Frischluft genascht, einfach auf morgen verschoben.
      Viel Feuchtigkeit in der Luft und es ist kalt, unangenehm!
      Auf gehts in den Feierabend!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Kelly!
    Wie ein blauer Himmel mit Sonnenschein und nur wenig Wind meine Laune heben kann! Ich kann es gar nicht erwarten, draußen ein bisserl herumzuzupfen und mir die Sonne auf die Haut scheinen zu lassen!
    Jeder Tag muss genützt werden, für morgen ist schon wieder Verschlechterung angesagt :(
    Heute aber: alles strahlt, ich auch! Mal sehen, was ich im Gärtlein Neues finde.
    Trotze dem Wetter und lass es dir gut gehen! (Sauerstoff ist die schlechte Luft zwischen zwei Lokalen.)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist Termin in der Seestadt, ich muss raus...
      Ich nehme den anderen Spruch:
      Wenn Engel reisen scheint die Sonne :).

      Deinen *Nachtrag* hab ich bereits gelesen, die besten Vorsätze nutzen nichts ;):
      LG Kelly

      Löschen
  5. Moin liebe Kelly!

    Maiglöckchen sind was Feines. Ich hab (gefühlt) ewig schon keine mehr live gesehen. Gab es früher auch als Parfum. Gibt's heute noch Maiglöckchen-Parfum? Muss ich gleich mal guckeln.

    Bei uns heute Morgen 5 Grad und auch Regen. Wobei ich sagen muss ich hab nix gegen den Regen. Die Erde ist nach den vergangenen Trockenjahren in der Tiefe immer noch nicht gut durchfeuchtet. Von mir aus kann es weiter regnen wenn's so sein soll :-)

    Fröhliche + liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Düfte sind Erinnerungen mit Bestand.
      Ich suche immer bestimmte Seife, die duftete wie ein Maiwald...

      Die Jasminverkäufer in Nordafrika haben ebenfalls ihre Berechtigung - bei dem Wetter kommt automatisch Sehnsucht nach dem Süden.
      Ab Mitte Juni darf der Wolkenschieber einsetzen, denn irgendwann ist auch meine Geduld am Ende, etwas viel auf einmal.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Mein Sohn nutzt diesen Schrittzähler auch ... und ich freue mich mit, wenn er irgendwas von "Ziel erreicht" ruft (fällt grad die richtige Bezeichnung nicht ein) ... weil ich ja dann auch was geleistet zu haben scheine.

    Die Akelei hat sich bei mir so sehr vermehrt, dass sie sogar auf den Wegen blüht. Aber ich werde den Teufel tun und sie rausrupfen ... neee.

    Hab einen guten Tag, liebe Kelly,
    ich sende liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      wunderbares störfreies Wetter für die Wildblumen und Kräuter.
      Meine Akelei bleibt ebenfalls!

      Ob der Schrittzähler ausreichend Kapazität hat, wird heute ausgetestet :).
      Morgen weiß ich mehr.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße in den Ponyhof ;)!
      Kelly

      Löschen
    2. Dann wünsche ich dir viel Spaß, liebe Kelly!!!

      Löschen
    3. Danke, wurde etwas überreizt :). Es war wunderschön!

      Löschen
  7. Im Gärtlein hab ich doch nicht herumgezupft. Aber wenigstens den Salat hab ich geerntet. Der auch schon wieder Geschichte ist. Köstlich, ganz zart! Deine Idee hab ich aufgegriffen und meiner Mutter heute ein Sträußerl Maiglöckchen geschenkt. Jetzt duftets bei ihr nach Frühling.
    So ein fauler Tag heute wieder ...

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Köstlich, zart und Salat kann mich immer noch nicht begeistern ;).
      Die Maiglöckchen sind wirklich ein lieber Frühlingsgruß - im Garten hab ich sie auch.
      Das Wetter macht müde und ist keine Ausrede, wetterfühlig war ich schon immer.
      Ein lieber Tag - Willkommen und toi, toi, toi!
      LG Kelly

      Löschen
  8. Liebe Kelly,
    wie gehts eigentlich deinem Handy? Durchschaust du es schon? Und was sagt der Schrittzähler?
    Es regnet schon wieder, da kriege ich wenigstens das nicht sehr geliebte aktuelle Buch fertig ("Anfisa, zu Dir" - der Schauspieler Michael Dangl schreibt einen Liebesbrief an seine Tochter). Langweilige Inhalte werden nicht spannender, wenn sie in schöne Sprache verpackt sind, leider.
    Aber ich gebe nicht auf und kämpfe mich durch.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fotografieren geht schon ausgezeichnet, der Schrittzähler funktioniert und wenn ich beide Hände zur Verfügung habe kann ich auch telefonieren mit dem Ding.

      Einen lieben Brief lesen - ja immer :).
      Mozarts Briefe an das Nannerl hab ich in guter Erinnerung.
      Ich grüße ganz lieb zurück!
      Kelly

      Löschen