23.05.21

Frohe Pfingsten!


 

12 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!

    Weil ich grade die Flammen im Kirchenfenster sehe – eine der Erinnerungen aus dem Religionsunterricht im Kindergarten – an Pfingsten gehen wir alle in Flammen auf weil der heilige Geist kommt. :-) Meine Phantasie ging wieder mal mit mir durch.
    Und jetzt muss ich der Vorbereitung des Mittagessens kümmern – handgedrechselte Semmelknödeln mit Schwammerl-Soss -äh- Champignon-Sauce.

    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich von Glück zu sagen:
      Es gab keinen Kindergarten im Dorf zu meiner Zeit ;)!

      Damals wie heute bedeutet es freie Feiertage, bei uns meistens mit Besuch :) - nur in der Jetztzeit nicht.
      Kindliche Phantasie kann gefährlich sein, mit Gesang und Tanz hat es bereits der Rattenfänger von Hameln versucht...

      Von den Menschenfischern zur Aktualität,
      ich bin selbst zum Kochen zu müde. Das Wetter und die Nachrichten liegen schwer auf meinem Denkkasten...
      Das Maigrün werde ich suchen müssen - heute!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Wunderschön !!! Und das passende Motiv für Pfingsten.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schwarze Rahmen störte mich anfangs, doch ein besseres Motiv konnte ich nicht finden...
      Frohe Pfingsten!
      joyeuse pentecôte (ein Versuch mit fremder Zunge ;))
      LG Kelly

      Löschen
  3. Auch dir schöne Pfingstfeiertage, liebe Kelly!
    Dem Heiligen Geist regnets heute ordentlich ins Gefieder, wenn er sich denn entschließt zu kommen.
    Hast du Gelegenheit, Besuch zu bekommen oder machst du dich selber auf den Weg? Ich schicke nur das Kind zur Oma, um Zutaten auszufassen, selber mache ich es mir daheim gemütlich, bis es zu regnen aufhört.
    Wäre der Tiefkühler nicht so voll, würde ich einen Kuchen backen. Na, vielleicht hat das Kind später Lust drauf, dann würde ich es unterstützen. Oder Kekse backen! Das würde herrlich zum Wetter passen!

    Hab Sonne im Herzen, oder wenigstens ein kleines Pfingstfeuer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank, liebe Sparköchin!
      Grog trinken passt ebenfalls zum Wetter, nass und kalt!

      Alle Feiern werden nachgeholt, ein extra dicken Tagekalender werde ich anlegen oder auch verreisen, denn es scheint das höchste Glück zu sein...
      Diese letzten drei Wochen bis zur Immunität stehe ich auch noch durch.
      Vielleicht genügt heute eine Duftkerze!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly!
    Ein Kunstwerk das Kirchenbild, sehr schön!
    Ich wünsche für heute noch schönen Feiertag!

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Wien
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem Norden keine Wetterbesserung zu vermelden - sehr feucht.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  5. Ich hoffe, du hattest und hast noch eine schöne, angenehme Pfingstzeit, liebe Kelly. Bei uns ist es heute sehr trüb, so kann ich mich von den zurückliegenden Wanderungen ausruhen ... bzw. Kräfte für neue sammeln, die da hoffentlich stattfinden werden.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls meine Behauptung :):
      Ruhe vor dem Sturm - aber dann...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    wieder einmal bewundere ich deine Gelassenheit das Wetter betreffend. Selber verliere ich langsam die Geduld und den Mut.
    Obwohl das Kind sehr brav ist und heute die zweite Sorte Kekse gebacken hat, sehr selbständig samt anschließender Küchensäuberung. Dafür gönne ich ihm morgen eine Pizza in der Mittagspause.
    Auf den Grog werde ich vielleicht noch zurückkommen, heute habe ich mir vierstellig überflüssige Kalorien in süßer Form zugeführt. Jetzt fühl ich mich noch schlechter als vorher und verspreche mir selber wieder ein bisserl Bewegung als Ausgleich.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Verbrennen von Kalorien findet im Sitzen statt, angeblich braucht der Motor Energie beim funktionieren.
      Im Schönreden bin ich Meisterin!

      Ihr habt wirklich Kekse gebacken?
      Mein Backofen wurde nur zum Aufbacken genutzt :), ganz ohne schlechte Gefühle.
      Die Zahlen auf dem Schrittzähler sind mir auch peinlich :)!
      Zum WE soll es hier etwas besseres Wetter geben...
      Hoffnungsvolle Grüße
      Kelly

      Löschen