28.05.21

Bekannte Düfte



Bekannte Düfte 
nach Fisch und Meer, 
die Seezeichen standen Spalier 
zur Begrüßung.

Es wurden 20834 Schritte
gestern bei dem Besuch 
in Bremerhaven.




Nach dem queren der Kennedybrücke über die Geeste sehe ich die vertrauten Gebäude der Hochschule zu Beginn der *Bürger*.

*Bürger* Kurzform für die Bürgermeister-Smidt-Straße.

Kunsthalle und Theater, dann den
stark veränderten ehemaligen Arbeitsplatz,
jetzt das Hanse Carree.








mit dem Bistro
Caspar David & Co.







 
Inzwischen in der *Alten Bürger*
Grünanlage am 
Bürgermeister Martin-Donandt-Platz.

Dann die Marina!










Traumwohnungen...

Einfach perfekt!  









14 Kommentare:

  1. Oh danke für den Einblick in deinen Ausflug, liebe Kelly. Ich kann es förmlich riechen und hören ... hach, wie schön.
    In der Gegend hast du also gearbeitet ... interessant. Ich hab ja noch 4 Jahre, wenn es gut geht. Mal sehen, ob ich danach nochmal in die Gegend komme. Manche Orte besucht man nie wieder. Ein mulmiger Gedanke.

    Wunderbar und imposant diese wunderschöne Kastanie. Da hätte ich gern mal drunter gestanden.

    Danke fürs Mitnehmen! Ich wünsch dir schon mal ein schönes, freundliches Wochenende ...
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es war wie heimkommen, nur gute Erinnerungen habe ich an Bremerhaven.
      Hier in OHZ war Geburt, Schule, Kirche und die ersten Ausbildung.

      Doch als Klabauterkelly habe ich einen besonderen Bezug zum Meer :).
      Hab herzlichen Dank und möge die Sonne auch dich verwöhnen im Süden der Republik.
      Kelly

      Löschen
    2. Ja, das Meer ... ich vermisse es, liebe Kelly. Aber man kann nicht alles haben. :)

      Die Sonne ist auf dem Weg, hoffentlich auch zu dir. :)

      Hab einen schönen Tag,
      liebe Morgengrüße, Andrea

      Löschen
    3. Fein - heute angekommen, die Sonne in voller Pracht.
      Liebe Grüße von der Kelly

      Löschen
  2. Nächstes Jahr komme ich zur HV !!!! Und dann wünsche ich mir eine Stadtführung und einen Museumsbesuch. Mit Einkehr im Bistro !!! Bis dahin erfreue ich mich an den Filmen aus der Mediathek des NDR. Tja, vielleicht sollte ich mich mal gedanklich auf den Weserradweg Teil 2 einstellen. Zugegeben hat mir besser gefallen als Teil 1. Bonne Weekend
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut!
      Haben euer Ehren einen besonderen Wunsch außerdem vielleicht einen der Windjammer.
      Die Freude bei Besuchern werde ich nie vergessen als sie auf der Sail die Gorch Fock sahen, als Modell hatten sie es in jungen Jahren zusammen gebaut.
      Mein Favorit ist die Krusenstern.

      Für die Stadtführung gibt es den Hafenbus, er führt durch alle Havenwelten, als Stadtführung empfehle ich doch dann Bremen.
      Allerdings empfanden die Freunde aus der Westbank Brhv. immer schöner, denn alte Sehenswürdigkeiten hatten sie en Mass...

      Ich gebe zu Bedenken, Bremen und Brhv. werden rot regiert und Kapitalisten sind uns etwas suspekt ;).
      Hier gilt Hanseatisches Understatement.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Danke, liebe Kelly, für den schönen Ausflug!
    See und Fisch würde ich auch gern wieder einmal schnuppern, leider sooo weit weg von uns.
    Wenn ich in die Gegend meines ehemaligen Arbeitsplatzes komme, was nur alle paar Jahre einmal vorkommt, hab ich ein mulmiges Gefühl. Es sind nicht nur angenehme Erinnerungen, leider. Hast du gerne gearbeitet, und dort gearbeitet?

    Lieben Gruß, hab ein schönes Wochenende!
    (ich bin frisch getestet und hab ein paar Freiheiten - ich freu mich schon!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      für dich gibt es die Meile, das Schaufenster Fischereihafen mit der Fischkochshows.
      In der City im großen Kaufhaus habe ich gearbeitet, leider wurde ich krank, meine Chefin ging in Frührente und Horten pleite ;).

      Aber zum Wichtigsten: deine Freiheiten - es liest sich nach speziellen Unternehmungen, nachgeholter Tanz in den Mai oder so?
      Liebe Sonnengrüße aus dem Norden.

      Löschen
    2. Nein, liebe Kelly, kein Tanz, aber Theater stand im Kalender. Vorher noch die weltbeste Sachertorte genossen (darf das Kind nicht wissen, sonst hängt der Haussegen schief - aber wenn das Kind ohne mich Pizza essen geht, das ist natürlich in Ordnung :) ).
      Heute Friseur und Pizza (gemeinsam mit Kind und Freunden) und anschließend Eis.
      Nächste Woche geh ich wieder testen, jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen, fürchte ich ...

      Lieben Gruß, hab noch ein schönes Rest-Wochenende!

      Löschen
    3. Freiheiten dürfen gefeiert werden, mit Unterhaltung und Kulinarik :).
      Hier hat endlich die Sonne gewonnen, noch sind es 4° und etwas muss sie noch zulegen dann bin ich unterwegs.
      Vorher noch schnell den Rhabarberkuchen backen...
      Einen lieben Gruß zurück in den *SONN*tag!

      Löschen
  4. Vier Grad, ein Wahnsinn für Ende Mai!
    Bei uns angeblich ab Wochenmitte sommerlicher, heute angeblich sehr wechselhaft. Gestern Abend wurde noch gut gegossen von oben. Leider erst nachdem ich mit dem Schlauch schon zugange gewesen war.
    Mhh, Rhabarberkuchen. Mir wurde gestern ein Stück Schokokuchen geschenkt, den teile ich mir gut ein ... aber demnächst wird es auch hier wieder etwas mit Rhabarber sein müssen.
    Ihr habt Fischkochshows in der Auslage? Wow. Das ist der Unterschied zu Wien: bei uns wird in der Auslage gebacken :)

    Lieben Gruß und ein schönes Unterwegs-sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleiche Zeit - doch 9° plus!
      Einen guten Morgen wünsche ich, mein Tag wird recht dicht getaktet sein.
      Mit Sonnenschein und weiteren guten Aussichten flutscht alles besser.
      Das Maifinale ist vom Feinsten!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Guten Morgen auch,
    bei uns kommt der Frühsommer in den nächsten Tagen, sagen die Wetterfrösche. Aber bei uns sind die Morgentemperaturen ein bisserl verträglicher.
    Mein Takt wird heute langsamer schlagen als geplant, aber ein bisserl draußen sein wird sich ausgehen.
    Hab einen schönen Montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern plötzlich Hochsommer!
      Herzlichen Dank, der Montag hatte es in sich...

      Löschen