12.05.21

Mein Geburtstagskuchen

 


Es begann 
heute schon turbulent...


Gewaschen, frisiert und angezogen kann mich nun kein Videoanruf überraschen :).


In der Natur ist es ebenfalls frisch,
die Kastanien haben die 
Geburtstagskerzen 
aufgesteckt :).



Mein Rezept:

rhabarberkuchen

100 gr. margarine
1 vanillinzucker
100 gr. zucker
3 eigelb
50 gr. maizena
150 gr. mehl
1 1/2 tl. backpulver
. - .
375 gr. rohen rhabarber
. - .
3 eiweiss, 75 gr. zucker, 75 gr. puderzucker, 50 gr. mandelblätter

150° ca. 70 min.

6 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzliche Geburtstagsgrüße.
    Alles Gute, viel Gesundheit und reichlich freudige Ereignisse im neuen Lebensjahr, wünscht Dir Brigitte. Verbringe einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Tätarätätääää!
    Liebe Kelly,
    hier kommen meine Geburtstagswünsche: ein spannendes, entspannendes, interessantes, lustiges und wunderbares neues Lebensjahr wünsche ich dir. Möge dich das Leben umarmen und drücken und deine Lieben auch!

    Herzliche Glückwünsche
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Stier zu Stier. Und ja, harren wir der Dinge die auf uns zukommen werden oder auch NICHT !!https://www.vogue.de/horoskope/jahreshoroskop/stier/2021!
    Ich wünsche DIR nur das ALLERBESTE. die Sache mit den Frühstückskisten geht weiter, wie ich heute erfahren habe.
    Hab einen tollen Tag !!!!
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Kelly,
    du glaubst, nur weil du heute Geburtstag hast,
    bist du etwas Besonderes? - Stimmt nicht,
    du bist immer etwas Besondres!

    Von Herzen wünsche ich dir alles Gute
    für dein neues Lebensjahr :)!

    Viele Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kelly.
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum heutigen Geburtstag. Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, so wünsche ich dir Sonnenschein und gute Laune, Gesundheit, Liebe, Lachen.
    Ist das auf dem Kuchen obenauf Eischnee? Erinnert mich an Friesentorte, die hier ein örtlicher Bäcker anbietet. Mit viel Schmand/Sahne und Mandarinen.
    Hab einen lustigen Abend oder mach es dir lustig :-)
    Herzliche Grüße von Kerstin, bei der es nur so schüttet.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kelly,
    zu später Stunde noch die besten Wünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
    >> Das Lächeln ist eine sympathische Falte, die andere ausbügelt.
    (Christian Kjellerup) <<
    Ich wünsche dir viele Anlässe für sympathische Falten. :-)
    Bleib gesund und pass auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen