08.11.21

Sonntag

Der Sonntag war ein Regentag!

Hochwasser um 14.14Uhr - also rechtzeitig los.
Schon wieder oder immer noch verkaufsoffen in der City und Gedränge unter den Überdachungen.
Nützt nichts, frei ist die Mitte der Fahrbahn auf der FUZO.




Ohne Kundschaft
die Frau mit den Krabben.
*Graaanaaat!*







Vorbei am Theater, Hochschule und der Villa Seebeck auf feuchten Wegen zur Geeste.



Randvoll.
Diesmal der Blick von gegenüber dem Morgensternmuseum.

Aus den Galgenliedern...



Ausreichend war noch das  >>>Das Geestesperrwerk!





Wenn die Erweiterung des Geestesperrwerkes  (nicht vor Ende 2028) fertig ist, dann ist  Bremerhaven *Tidenunabhängig*.

9 Kommentare:

  1. Die Sturmwarnungen für Bremerhaven kamen sogar auf meinem Handy als Warnung. Für mich ein sorgenvoller Moment und Gedanken an die liebe Kelly.

    VoS ... du hast dich in die Nähe gewagt, Respekt. Für die Galgenlieder muss ich noch einmal wiederkommen. Jetzt ruft die Arbeit.

    Komm gut rein in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Grund zur Sorge, das gesamte Hafengebiet ist bereits Tidenunabhängig und ich wohne mittenmang hinter dem Deich.

      Diese Woche ist voll mit Erledigungen, Behörde und private Organisation, es kommt keine Langeweile auf.
      Liebe Grüße ins Nebelland!

      Löschen
    2. Danke, liebe Kelly, wir haben sogar Sonne heute, dafür zeigt der Herbstwind, warum es diese schöne Kinderlieder über ihn gibt.

      Hier auch keine Langeweile ...
      winkewinke!

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    ich schließe mich Morgentau an: ich komme wieder, aber jetzt fordert das heute fleißige Kind seine heutige TV-Portion ein. Da muss ich nachgeben!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versprechen werden eingehalten, großes Indianerehrenwort :).
      Erst die Arbeit, dann die elektronische Amme ;).

      Hier ist ein Ohr für das Handy, warte auf die Einladung für die Boosterimpfung und hänge gleich in der Warteschleife vom Bürgerbüro.
      Der nächste Termin wäre erst im Januar 22 möglich - ha!
      Auf geht es in den normalen Wahnsinn - viel Wahn und wenig Sinn!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Moin Kelly,

    du hast recht, viel Wahn und wenig Sinn bei den Booster-Impfungen. Wenn es nach mir ginge hätte ich ab März eine Impfpflicht verhängt. Die Mutationen Alpha + Delta toben jetzt gerade unter Kindern und Jugendlichen die noch keine Impfungen bekommen konnten.

    Themenwechsel – das Mutter-Matschuk-Denkmal erinnert mich wehmütig an längst vergangene Zeiten als es solche Kleinhändlerinnen noch in vielen anderen Bereichen gab. Zum Beispiel die Kräuter- und Blumenfrauen. Seufz!

    Liebe Grüße und wenig Sturmflut!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert!
      An die Kleinhändler hab ich keine Erinnerung, es gab die Hausierer mit Bauchladen, Scherenschleifer und jemanden der meinte die Obstbäume beschneiden zu können. Das Beste für uns Kinder waren die Lumpenhändler, da gab es ein paar Groschen für „Lumpen, Altes Eisen, Papier!“

      Bei Sturmflut schaut die Aidacosma noch höher über den Deich ;) :)!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Ja genau, liebe Kelly,
    Hausiererinnen kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Da ging eine alte Frau mit Kopftuch alle Wohnhausanlagen ab, Tür für Tür, mit einer Tasche voll Flaschen mit Himbeer- und Spitzwegerichsirup.
    Was gäbe ich dafür, würde sie heute noch kommen!

    Als Kleinhändler hab ich den Lavendelmann noch im Ohr, das war eine charakteristische Melodie, die er immer sang.
    Joj, wo sind die Zeiten ...
    In Brüssel hab ich analog der Frau Matschuk einige SchneckenverkäuferInnen gesehen. Das hab ich nicht übers Herz gebracht, die zu verkosten!

    Hat dich der Booster erwischt?

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warteliste...
      Die Deltavariante erfordert schnelles Handeln - wenn möglich.
      Prinz Karneval hat es auch erwischt.

      Es gab Zeiten die uns angenehmer im Gedachtnis sind ;).
      Schnecken hätte ich nicht gewagt, Krabben frisch vom Kutter sind was feines.
      Also - Clownsnase an und los.
      Lustige Grüße zurück!

      Löschen