12.11.21

Bootshafen


 Bootshafen an der Geeste,
ich auf Erkundung...

10 Kommentare:

  1. Viel Spaß, liebe Kelly. Freu mich auf deinen Bericht! :-)

    Das ist der Unterschied, du kannst das Meer sehen ...
    und wir hier können nichts meer sehen ...

    Liebe Grüße aus dem Nebelreich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      es gibt oder gäbe viel zu berichten, doch die Fotos sind nicht vorzeigbar.
      Wundervolle Stimmungen, Lichtreflexe und Lichtinseln waren einen Versuch, dazu benötige ich mehr als mein Handy.
      Für mich trotzdem so schön, zum Innehalten...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Moin liebe Kelly!

    Stimmungsvolles Bild ... bin grade am überlegen wie es wohl wäre wenn man auf einem Hausboot leben würde? Was hast du denn auf deiner Entdeckungstour alles entdeckt?

    Herzliche Grüße ins kommende Wochenende
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      die Zeit auf dem Hausboot in Frankreich, weit weg von allen Konventionen und Verpflichtungen, einmalig und zu empfehlen.
      Unabhängig inmitten der Natur, nur mit einem guten Scout...

      Vor Ort gibt es noch viel zu entdecken :)!
      Die besten Wünsche für das Wochenende auch für euch!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly!
    Ich kann mich Andrea nur anschließen!
    Bei uns ist es nebelig und ungemütlich!
    Ich mache es mir heute zu Hause gemütlich!
    Übrigens ein wunderschönes Foto: Zum träumen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      es ist die Zeit für mich die Heizanlage zu testen :).
      Mollig warm und Kuschelecken, dazu das Puschenkino - warum nicht auch einmal!

      Die Freude über eine gepflegte Grabstelle der Familie konnte ich mit dem Sohn teilen, Sommerblumen (Husarenköpfchen) noch in voller Blüte durften bleiben. Die Idee mit einer großen Pflanzschale, guter Blumenerde und Hornspäne hat sich bewährt.
      Lichtblicke in dieser oftmals etwas traurigen Zeit.

      Herzlichen Dank und die guten Wünsche gebe ich gerne zurück!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin liebe Kelly,

    das Konzept mit warmer Decke auf der Couch neben dem Ofen zu liegen und bewegungsarmen Tätigkeiten nach zu gehen hat sich auch hier die Tage gut bewährt. Gestern noch Tee mit Rum dazu. Optimale Ergänzung. Kann ich nur empfehlen.
    Schön langsam muss man auch wieder über die Plätzchenbackerei nachdenken. Ich glaub dieses Jahr werden wir nur noch drei Sorten backen. Zusammen mit Haselnuss + Mandelkern ergibt das auch schöne Weihnachtsteller.

    Liebe Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stichwort *Backen*!
      Nur kurz sollte der Wassergetränkeeinkauf sein, dann das Stichwort...
      Mehl, Zucker, Butter, Eier - Anis ist noch da, hoffe ich.
      Ha!
      Stempelkekse könnte ich mal wieder machen wenn der spiegelverkehrte Aufbau mir nicht so viel Probleme machen würde :).
      Der Vorsatz ist nun da ;).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    das Foto macht Lust auf Bootfahren, gerne auch Hausboot, aber erst wieder bei wärmerem Wetter. Kann man ein Boot eigentlich heizen? Ähem.
    Mein Pensum an Bewegung ging in den letzten beiden Wochen gegen Null, aber dafür hab ich schon das dritte Buch zu lesen begonnen. Der Nebel reizt mich überhaupt nicht zum Rausgehen ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heizen?
      Ich weiß von einem Nachbarn der eine Erfindung für Boote im Hafen gemacht hat, angeblich damit sie nicht im Eis festfrieren ;).
      Scheint nicht unbedingt zu funktionieren, seine Tonga schippert im Mittelmeer.

      Ein anderes mir noch gut bekanntes Problem ist myblog, kein Zugang zu den Seiten grrr...
      Ich sollte mich an der Firewall neu versuchen.

      Grau in grau auch hier und bis zu 8° im Plus möglich!
      LG Kelly

      Löschen