05.11.21

Spiegelungen

 


An der Geeste



In der Küche
Steckrübeneintopf

8 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly –

    das sieht schmackhaft und kalorienreich aus, richtiges Herbstessen. Wenn ich's richtig erkenne (ohne Brille) ist das ein Rippchen, oder? Ich weiß nicht wieso, aber mir fällt grade Tamme Hanken ein der das Schwein auf seinem Hof 'Schnitzel' nannte. Sehr gemein, haha. :-)

    Warst du schon drin im historischen Museum? Ist sicher interessant bei der bewegten Geschichte von Bremerhaven. Weckt meine Neugier. Gleich mal schauen was das Netz drüber spricht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn im großen Topf eines der Familiengerichte köchelt darf es auch mal etwas mehr sein :).
      Mitkochen darf gräucherter Bauchspeck, separat die Kartoffelschnitze und die Bechamelsauce, schlußendlich Kochwurst und Pinkel.
      Als geliebte Erinnerung an die Küche unserer Oma.

      Das Museum ist mir noch als Morgensternmuseum bekannt, zuviel Sammelsurium. Auf die historischen Karten und Gemälde bin ich nun neugierig und ganz speziell die Geschichte der Familie Thiele, bekannt war ich mit den Töchtern. Eine alte Flurkarte aus meinem Besitz hab ich dem Sohn geschenkt, muß mal nachfragen ob und wo die geblieben ist.

      Zu dem legendären Tamme Hannken ist die Vormieterin aus OHZ mit ihrem kranken Hund gepilgert...
      Für das WE ist der Plan B vorgesehen, abwarten!
      Liebe Grüße zu euch!

      Löschen
  2. Ja, liebe Kelly, jetzt beginnt die Zeit der Museumsbesuche und deftigen Küche, sofern erlaubt und vertragen.

    Ich wünsche dir ein schönes, gemütliches Wochenende
    mit lieben Grüßen aus dem Nebelreich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch hat der Nebel keine Chance, verweht alles...
      Für Konzertsäle ist nach meiner Meinung die Zeit nicht günstig, doch wenig besuchte Museen sind die Idee.
      Für Radtouren ist es verflixt fingerkalt geworden, warmlaufen ist eine Möglichkeit.
      Mir wird was einfallen ;)!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    ich hätte auf ein fesches Bauchfleisch getippt, das da auf den Steckrüben liegt ... hätten wir gleich mitgegessen!
    Haha, irgendeinen Nutzen müssen die ständigen Stürme bei euch ja haben. Und wenn es nur der ist, den Nebel zu vertreiben!
    Auch bei uns ausreichend Wind, um vormittags den Nebel zu verblasen. Die Sonne wärmt noch angenehm. Nebel werden wir in den kommenden Monaten noch oft genug haben ...
    Morgenstern und Sammelsurium, dass passt für mich zusammen. Seine Gedichte schätze ich sehr, möglicherweise sogar mehr als Museumsstücke, man möge mir verzeihen.
    Hier heute auch ein Spaziergang, Frischluft und Bewegung, aber gemäßigt!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maßvoll gemäßigt!
      Ich verzeihe und werde mich in weiteren Regentagen mit den *Männern* vom Morgenstern beschäftigen.
      Heute erneut ein Spaziergang zum Bürgerbüro!
      Eine gute Woche für euch!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Das Foto ist dir gelungen es spiegelt so schön!
    Was mir gefällt ist dein Essen,
    bei mir gibt es heute Hühnersuppe mit Wurzelwerk!
    Das koche ich gerne wenn es mir mal nicht so gut geht (Durchfall)oder auch Grippe!

    Ich grüße dich ganz lieb
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr bewährtes Gericht bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit ist die Hühnerbrühe.
      An eine Erkältung kann ich mich nicht mehr erinnern, in der Kinderzeit hatte es die ganze Familie erwischt, bis auf unsern Vater der dann für uns Tee kochte ;).
      Ich liebe den kandierten Ingwer und ab und zu wird er prophylaktisch eingesetzt.
      Scharf ist auch mein heutiges Chili und dazu werde ich mir gutes Baguette besorgen mit allen Vorsichtsmaßnahmen unterwegs.

      Herzlichen Dank für dein Lob und liebe Grüße zurück!
      Kelly

      Löschen