17.11.21

Einkauf

 

Das Signal für die Zugbrücke ertönte und erforderte den touristischen Weg rund um den Neuen Hafen zu Beginn meiner Tour gestern.

Zu Fuß, denn zum Radeln ist es mir zu kalt. Stehen und warten ist zur Zeit ebenfalls nicht angebracht.



Neue Straße, neues Glück - dachte ich...
Eine Bäckerei geschlossen, eine andere Türkisch und die mir bereits bekannte Portugiesische Bäckerei, aber alle ohne Weißbrot.
Ein Supermarkt für >>>bio-wagner Anis, anderen fand ich nicht und über den Anbau von Anis hab ich noch nie nachgedacht.

Schnell noch neue Bingolose, den Rucksack voll mit türkischem und Balkanfladenbrot, auf dem Rückweg ein arabisches Falafelrollo für das schnelle Mittagessen um dann mit traditionellem Röllchenbacken mit TV-Programm den Nachmittag zu füllen.

Am frühen Morgen hatte ich bereits Kartoffeln gekocht für einen Salat mit Knoblauchfleischwurst zum Halbpreis (allerdings erst auf dem Bon gelesen).
Essenstechnisch voll versorgt kann ich mich nun um die Präsentation der Wohnung kümmern, es kommt Besuch :).


    


10 Kommentare:

  1. Wie schön! Dann wünsche ich dir und deinem Besuch einen schönen, gemütlichen Tag, liebe Kelly!

    Mein Sohn kommt heute auch nach der Arbeit. Ich mach mal eine Asia-Pfanne. Er hofft auf irgendwas mit Reis ... ich denke, das passt. :)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir geben unser *Bestes*!
      Mitgebracht sollten *Gute Laune* und Hilfen bei technischen Fragen :).
      Mir fehlen noch immer Daten auf dem neuen Handy, bis zum Fest der Liebe möchte ich aktuell sein.
      Alles gute für dich!
      LG Kelly

      Löschen
    2. Oh ja, Hilfen bei technischen Fragen und Handlungen, diese Mitbringsel weiß ich auch sehr zu schätzen ... ;-)

      Hab einen gemütlichen Abend, liebe Kelly!

      Löschen
    3. Liebe Andrea,
      hier war alles bestens, hoffentlich auch bei euch.

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Ich war heute Vormittag kurz in einem kleinen Einkaufcenter,
    um noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten zu kaufen.
    Was mich sehr wundert nirgends wir man kontrolliert -
    obwohl wir ja in Österreich eine Lockdown für Ungeimpfte haben.
    Ich denke das wir bald den strengen Lockdown bekommen!
    Schaut nicht gut aus die Zahlen steigen und steigen.

    Ich hoffe das es bei euch etwas besser ist!?

    Liebe Grüße deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Nordlichter hinken bei den Inzidenzen hinterher - noch...
      Meine Vorsichtsmaßnahmen sind unverändert, die höchste Ansteckungsgefahr ist in den Clubs und großen Veranstaltungen, beides kommt für mich nicht in Frage.
      Einige Unverbesserliche tragen zu dem Unglück bei und die Allgemeinheit leidet und ist verunsichert.
      Liebe Gertrude,
      ich hoffe für dich und alles Leben auf dieser wunderbaren Erde!
      Herzliche Grüße
      Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    jetzt hast du mir eine Erinnerung an den Urlaub ins Hirn gezaubert, denn wir mussten auch das eine oder andere Mal warten, wenn die privaten Segler aus dem Hafen wollten ... oft eine ganze Kolonne, da war eine halbe Stunde gleich um.
    Wie schmeckt dir das türkische Fladenbrot? Ich mag es sehr gern, komme aber in der letzten Zeit nur ganz selten an einer türkischen Bäckerei vorbei. Um eure portugiesische Bäckerei beneide ich euch ganz fest!!

    Liebe Gertrude,
    gestern wäre ich ohne Attest nicht in die Bibliothek gekommen, die hätten mich glatt sofort wieder rausgeschmissen.
    Das Einkaufszentrum habe ich aber vermieden. Die Kontrolle scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden.
    Aber es kommen interessante Wochen auf uns zu - überhaupt mit Schulkind, da ändert sich dreimal in der Woche etwas betreffend die Vorschriften :)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      die Unsicherheit im Verhalten nimmt zu, es bleiben Vorsichtsmaßnahmen und besonders bei der Verantwortung mit Schulpflichtigen.

      Ich kann alledem gut aus dem Wege gehen und weite Wege sind meiner Gesundheit zuträglich ;).

      Zum Humus schmeckt nur Fladenbrot, nur gibt es auch dabei große Unterschiede, noch bin ich am testen.
      Die *Zugbrücke* mit den lustigen Sprüchen (runner von de Brööch) wird sich beruhigen, die Ausflugsschiffe 'Hein Mück' und 'Lady Sunshine' mit den Hafenrundfahrten haben keine Saison mehr...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin liebe Kelly,

    ich kenne bei uns hier überhaupt keinen türkischen Bäcker. Alles nur heimische Bäcker mit reichlich Auswahl in alle Kalorienrichtungen. Gut gemachtes Weißbrot ist herrlich. Wir haben hier eine sehr gute Baguettschmiede. Damit schmeckt Humus auch sehr fein, muss keine Flade dazu sein. :)

    Zum Corona-Wahnsinn – wir lassen uns demnächst wieder nachimpfen und passen ansonsten wie immer gut auf. Menschenmassen sind einfach zu meiden. Wenn ich die Bescheuerten im Kölner Karneval sehe, kriege ich heftige Wut. Eine Bekannte von uns ist Krankenschwester und ziemlich am Ende. Kannst dir ja vorstellen. Drei Viertel auf ihrer Intensiv sind Ungeimpfte. Dafür müssen jetzt andere Operationen verschoben werden. Es ist ehrlich nicht zu fassen, weil im Sommer Impfzentren abgebaut wurden obwohl das RKI vor der Entwicklung gewarnt hat. Ach ... lassen wir das Thema und schicken dir lieber ...

    herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      es gibt hier einen Stadtbäcker, sogar zwei - sehr gutes Brot nur das ungesüsste Weißbrot ist Toastbrot.
      Da bin ich durch meinen alten Bäcker verwöhnt.
      Ich werde selber backen müssen!

      Beim Boosten stehe ich auf der Warteliste, solange Vorsicht und Zurückhaltung.
      Hab Dank für die Grüße und über vergossene Milch rege ich mich nicht auf.
      LG Kelly

      Löschen