19.11.21

Vollmond

 


Zwischen den Wolken erwischt, bereits auf der Suche nach dem lustigen Standpunkt am Haken hängend - war die Show vorbei.



Einen Einfluß auf den 
Meeresspiegel 
konnte ich nicht feststellen.

Ebbe!







Es gab in der Woche
auch schönere 
Ansichten :).


Hier in Bremerhaven steht ein Impfbus und es gibt lange Schlangen...
Hoffentlich ist keine weitere Verschärfung der Maßnahmen nötig.




Allen ein ruhiges Wochenende ohne Sorgen!

15 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,

    der Vollmond am "Haken" gefällt mir sehr gut. :) In der Zeitung stand gestern was von einer Mondfinsternis, aber bei uns wohl nicht gut sichtbar. Ich hab jedenfalls nichts bemerkt.

    Stichwort 'Ebbe' – da kommt der Sachensucher in mir durch. Ich würde da ja regelmässig das Ufer absuchen. Die Engländer nennen es »Mudlarking«. Schau mal unter dem Begriff mit deiner Suchmaschine. Eine Frau in London ist mittlerweile eine kleine Berühmtheit weil sie die interessantesten Sachen bei Ebbe an der Themse findet. Ihr spektakulärster Fund waren wohl kleine Goldanhänger aus der Römerzeit, die jetzt in einem Londoner Museum ausgestellt sind. Sie sucht ohne Metalldetektor, einfach beim spazieren.

    Genau, alle Sorgen verschieben wir auf morgen :)

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      der Schlick bei Ebbe sieht überhaupt nicht einladend aus und mal treibt Holz bei Flut an, gestern sogar eine Stange mit Markierung.
      An der dänischen Nordseeküste mit den Sandstränden und die Chance einen Bernstein zu finden machte es mir auch Freude.
      Die Idee kam mir mal an einer fast unbekannten Quelle, doch bevor ich die Heide umgrabe...

      Liebe Grüße und ich schiebe noch weiter...

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    Was du wieder für schöne Fotos gezaubert hast!
    So ein Vollmondfoto haben sicher noch nicht viele geknipst!
    Auf den ersten Blick hab ich ein Schneefeld gesehen, da ist mir gleich kalt geworden. dann die Beruhigung: es ist eh noch Wasser. Nur Wasser.
    Der starke Wind zaust hier die Wolken und den Nebel auseinander, aber gemütlich ist es nur drinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - eigentlich sieht es viel schöner aus, all die Reflexe und Spiegelungen am Wasser und dann dazu die Wellengeräusche...
      Alle Sinne werden gefordert :).

      Ein langer Aufenthalt ist bei dem Wind nicht ratsam, zum Glück bin ich bestens ausgerüstet durch die vielen Inselbesuche.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Ach daaaa hängt der Mond! Kein Wunder, dass ich ihn nicht sehen konnte, weder vor, während noch nach der Finsternis. Letztere haben wir trotzdem, denn der Nebel ist mal wieder zäh.

    Gestern Abend war das ganz anders, ein fabelhaftes Licht und als es dunkelte, leuchtete der Mond den Garten so sehr aus, dass man jeden Eindringling hätte ertappen können.

    Danke für die schönen Fotos!

    Hab ein schönes, gemütliches Wochenende, liebe Kelly,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea :) -
      ab 17 Uhr steht der Mond allen zur Verfügung, dann erhebe ich keinen Anspruch, so oder so nicht.
      Reiner Zufall am Nachmittag von der Wasserkante aus gesehen...

      Mein Terminkalender hat keinen Vermerk für dieses WE, also zur freien Verfügung ;).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Na das ist ja mal ein Schnappschuss, liebe Kelly. Einen Mond am Haken sieht man nicht oft.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      schnell musste ich sein, Wolken und blauer Himmel im Sekundentakt ;).
      Mein schönstes Foto ist vielleicht auf der Externen Festplatte erhalten, am Abend im Urlaub auf Borkum:
      Krabbenfischerboot vor der untergehenden Sonne, fast mittig getroffen.
      Damals hab ich gesagt es wäre vom Fremdenverkehrsverein arrangiert...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Auch von mir die besten Wünsche für ein gemütliches Wochenende. Mach es dir schön!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Läuft!
      Herzlichen Dank!
      Vom Sohn mit reichlich Lesestoff versorgt, endlich das richtige Weißbrot gefunden und keine Termine!
      Herz was willst du mehr ;)...

      Löschen
  6. Hallo Kelly,
    großen Dank für deine mitfühlenden Worte.
    Die Zeit heilt alle Wunden (fast alle) und es geht mir wieder gut.
    Jetzt kann ich auch deine immer schönen Bilder in Ruhe betrachten. Das Wasser bietet so viele tolle Motive.
    Liebe Grü0e
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      durch schwere Zeiten müssen wir durch und brauchen Zeit und viel Kraft.
      Dein Zaubergarten und die Wandergruppen werden hilfreich sein, nichts ersetzen, nur trösten.
      Ich hoffe sehr für dich, auf dein Vertrauen in die Zukunft!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  7. Immer noch Plusgrade hierorts, aber für Mittwoch ist der erste Morgenfrost angekündigt. Ich weine jetzt schon um meine schöne Kapuzinerkresse. Ob ich morgen wohl noch gach ein Pesto damit machen soll?
    Lieben Gruß von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht geht es gut mit den Blüten...
      Jetzt sind es hier bereits wieder angenehme Temperaturen.
      Grüße zurück!

      Löschen
  8. Volltreffer mit dem Mond am Kran!:-) Manchmal hat man Glück mit lustigen Situationen.
    Heut hatten wir zum ersten Mal Frost, minus 1 Grad. Aber es ist ja auch an der Zeit für kältere Temperaturen.
    Liebe Grüße in den neuen Tag von Kerstin.

    AntwortenLöschen