29.11.21

Wind und frische Luft

 


Sicherheitspäckchen an der Fuzo!

Ohne Halt hindurchmarschiert, nur etwas Atmosphäre gespeichert.









Der Ausblick vom Restaurant des Auswandererhaus, ebenso festlich und lecker die Teller :).

Zu gut für Fotos, ratzfatz weggeputzt...

Danke für den lieben Besuch und den Adventskalender :).






Gestern ohne Frischluft 
Heimarbeit!

Opa lief Gefahr am Kohlenmonoxid
und Pfeifentabak zu versterben.
Der Schornstein wurde geklebt.






Alle wieder beisammen!

In aller Ruhe und Besinnlichkeit schaute ich >>>Zora beim Backen zu!
Am Abend das festliche 

Heute darf ich meinen neuen Perso mit Pin und Puk vom Magistrat abholen.

Vorbei mal wieder am *Neuen Hafen*!




16 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    es gibt immer was zu tun ... Gratuliere zu den Fitzelarbeiten, für sowas bin ich auch sehr selten zu haben. Textilreparatur geht mir leichter von der Hand.
    Was hat es mit den Sicherheitspäckchen auf sich? Noch dazu schwarz; nicht sehr einladend ...
    Viel Energie für die neue Woche wünsch ich dir!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      merkwürdigerweise überleben die zarten Bäumchen alle Umzüge und Sommerquartiere.
      Tja - die Päckchen (Barrieren) am Ein- und Ausgang und in allen Seitenstraßen sollen Sicherheit vermitteln.
      Herzlichen Dank, Scotty Energie!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Ich habe nur im Treppenhaus ein Räuchermännlein stehen. In der Wohnung konnte ich es all die Jahre mit Johnny nicht und nun wegen der Katzen. Aber es reicht mir.
    Repariert werden musste dieses Jahr nichts, alles heil aus den Kisten bekommen.
    Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      unsere liebe Bekannte (inzwischen verstorben) hat für die Figuren manchen Weg gemacht, so ging Bückware hin und her.
      Es ist eine Erinnerung, sie war immer ganz stolz eine besondere Figur erstanden zu haben.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Nun dürfte auch bei dir die Stimmung eingezogen sein, liebe Kelly. Du hast alles dafür getan und gehört, wie ich sehe. Das Konzert war schön ... vor Ort muss es die Seele zum Himmel heben. Weiß gar nicht, ob ich das verkraften würde.
    Die Räuchergesellen erinnern mich an meine Ur-Heimat ... so manches davon sah ich bereits in Aktion. Auch bei uns ist inzwischen eine stattliche Sammlung zusammen gekommen, aber die meisten schlummern vor sich hin. Früher, als die Kinder noch klein waren, war auch alles vollgestellt. Wie in einer Ausstellung. Wenn ich jetzt zurückdenke, war das schon ein wenig verrückt ... hihi.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und die Gabe, stimmungskillende Dinge auszublenden.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      das Konzert war ein Traum,
      der 2. Satz: Adagio aus dem Klavierkonzert von Grieg, am Klavier Lang Lang, ein wahrhaftes Herzbeben.
      Im Wohnzimmer durfte ich Lautstärke für mich bestimmen, der Platz war gemütlich und es gab kein Getuschel oder Duftwolken von angesagten Duftwässern und kein Nachhauseweg!
      Die Räuchermännchen sind so etwas wie - alle Jahre wieder...
      Ob die Enkelkinder sich dafür begeistern?

      Ob der Gabe *Allem* eine gute Seite abzugewinnen, bin ich dankbar!
      Mitunter hilft nur ein Schulterzucken :)!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Oh ja, liebe Kelly, Lang Lang war elektrisierend ... und die Qualität heutzutage per TV ist erstaunlich gut. Die Perspektiven und Einblicke entschädigen voll.

      Schulterzucken, ... ja, manchmal geht nur noch das.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Moin liebe Kelly!

    Der qualmende Opa neben seinem Kachelofen gefällt mir. Welchen Spiritus hat er denn da in der Flasche? Bei dir ist also auch die adventliche Besinnlichkeit eingekehrt, sehr schön. Meine Plätzchenbäckerei wurde heute mit der ersten Charge abgeschlossen. Schmecken tun sie gut, nur bei den Formen ist (wie jedes Jahr) noch Luft nach oben. :) Demnächst kommt die zweite Charge dran und dann isst wieder gut für dieses Jahr. Obwohl ... Kekse gehen ja immer, egal was grade an Feiertagen ansteht.

    Heute hatte ich auch einen Behördengang. Mein uralter grauer Führerschein musste dran glauben. Demnächst also digital erfasst mit ziemlich übel aussehendem biometrischem Foto. Aktuell ist es schwierig mit Terminen bei Ämtern, zumindest bei uns. Covid wirbelt alles durcheinander. Aber einfach Ruhe bewahren und zu Hause einen lauschigen Rum mit Tee trinken. Es kann nur besser werden.

    Herzliche Grüße
    Bert


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      der noch müde Körper bequemte sich und sah sich die Flasche genau an - Pils!
      Ungefähr so sah der Kachelofen in der alten Wohnung von der *Nenntante Christel* aus, ohne Tricks wäre kein Besuch damals in Sachsen möglich gewesen.
      Stolz war sie über den ergatterten Vogelhändler...

      Lach über die biometrischen Fotos!
      Egal sagte ich zum Fotografen um 9Uhr, mach hin ich hab es eilig, Termin war um 9.30 und dazwischen war noch ein langer Weg :).
      Dem Gesetz dürfte es gleichgültig sein und es gibt viele Mittel und Wege sich zu verändern, Hauptsache Nase und Ohren stimmen ;). Den grauen Lappen hab ich auch noch und gerade von all den neuen Bedingungen erfahren.
      Regelmäßiger Sehtest und z.B. für jeden Sitz im Auto eine Warnweste.

      Eine Riesenliste von Backzutaten wartet wieder einmal, Lebkuchen sollten nach der Anleitung von Zora entstehen.
      Für Wintertee ist noch Zeit, ein leckeres Likörchen gönne ich mir, da warten ganz besondere Spezialitäten auf Vernichtung.
      Anerkennende Augen gab es vom Lebensmitteltechnologen für meinen Kaffeelikör :).
      Alles Gute und liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo liebe Kelly!

    Hauptsache es hat geschmeckt!
    Wir in Österreich dürfen ja derzeit nicht ins Wirtshaus.
    Alles zu naja Lockdown halt!
    Jetzt kommt noch der neue Covit_Stamm dazu.
    Omikom ich frage mich was kommt da noch auf uns zu!

    Bleib gesund meine Liebe
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      mit Auflagen wie 2g ist es noch möglich und im Moment eines der wenigen sicheren Vergnügungen.
      In der Mittagszeit sind die Restaurants eh spärlich besucht...
      Was die Zukunft bringt steht in den Sternen ;).
      Die allgemeine Verunsicherung ist sehr verbreitet und viele Heilsbringer sehen ihre Zeit wie in der Weimarer Republik.

      Auch wenn Geduld nicht meine Stärke ist - es nutzt nichts, abwarten ist die Devise und AHA!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  6. Ach sooo, da gehts darum, dass niemand mit einem Fahrzeug in die FuZo einfahren kann, jetzt hab ichs verstanden. Bunt wäre trotzdem netter gewesen ... Bitte, was ist Bückware?
    Bei Gelegenheit muss ich schauen, ob es das Dresdner Adventkonzert auch in der Mediathek gibt. Aber heute ist mir nach was Beschwingterem!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schleifen an den Bremsklötzen sind der Schmuck, auffallen sollen sie nicht und den meisten Besuchern vermutlich entgangen.

      Bückware hab ich mir auch erklären lassen, Synonym überhaupt für Beziehungen und in diesem Fall *Dinge unter der Ladentheke* :)!

      Schön von beschwingten Tönen und Absichten zu lesen, Rückfrage nach der Ursache! ?
      LG Kelly (nach am Anfang der Blogrunde)

      Löschen
    2. Sparköchin01.12.21, 08:55

      Was für ein netter Begriff, liebe Kelly, diese Bückware :)
      Wenn das Wetter schlecht ist, brauch ich beschwingte Aufmunterung - glaubte ich, aber dann hab ich mir ja doch die Frauenkirche gegeben. Sehr fein!
      Lieben Gruß

      Löschen
  7. Allgemeine Verunsicherung bezüglich der Zukunft?

    Achtung – Achtung – Durchsage an alle Abteilungen!
    Wer hat den kleinen Humor verloren?
    Der kleine Humor wurde gefunden und kann in der Spielwaren-Abteilung abgeholt werden!

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Bällebad wiedergefunden!
      Doch die Ungewissheit der Planung ist geblieben, unbesorgte lange Radtouren sind gestrichen.
      Gern haben wir uns Strecken angesehen und besprochen, jetzt erzählen wir von dem was gewesen war...
      Ich sollte doch endlich beginnen Socken zu stricken!
      Lieben Gruß zurück :)!

      Löschen