03.01.22

Neues Jahr und neue Herausforderungen :)!

 Im Wetterbericht Wolken und fast 100% Luftfeuchtigkeit, Zugabe Sturmboen!


Wenige Sehtouristen und alle hatten Mühe sich auf den Beinen zu halten :).

Wie mag es den Giganten der Meere in den engen Schleusen ergehen...




Ein Kamel und das Nadelöhr,

live!




Die Einfahrt dauerte etwas länger als gewohnt und zum ersten Mal sind mir die Festmacher aufgefallen.



Zumeist ist die Schleusenseite verdeckt durch Schiff und Spundwand.

Danach im wohlig warmen Wohnzimmer Fliedergrog und Neujahrskuchen.




17 Kommentare:

  1. Sparköchin03.01.22, 09:40

    Liebe Kelly,
    um euer Wetter beneide ich dich wahrlich nicht.
    An die Schiffe in den Schleusen habe ich noch gar nicht gedacht, das muss selbst bei uns an der Donau eine Mühsal sein.
    Dann lieber daheim ein Punsch mit Keksen - obwohl das Wetter immer noch frühlingshaft daherkommt!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es mag überraschen, aber ich fand es herrlich, ähnliche Gleichgesinnte wehten ;) strahlend vorüber.
      Kräfte messen mit der Natur!
      Ich kann alles gebrauchen - auch die Ruhe nach dem Sturm.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly!
    Diese Fotos zeigen ein Gefühl der Freiheit!
    Bei uns in Wien ist es warm und stürmisch,
    ein unwirkliches Wetter!

    Liebe Grüße aus Wien
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      die Freiheit zu tun und lassen was nicht immer vernünftig erscheint :).
      Im Hinterkopf natürlich auch den Nebeneffekt der gesunden Ärosole, Nordseeheilbad!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Bei uns gab es letzte Nach auch starken Wind, aber das machte nichts. Nun soll es kälter werden, so richtig fühlt es sich noch gar nicht nach Winter an.
    Komm sicher durch die erste Woche liebe Kelly,
    viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den richtigen Winter mit Glätte fürchte ich, es bedeutet Stubenarrest für mich.
      Trockene Kälte ist willkommen :).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Kelly,

    das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, im stürmischen Wind den Giganten bei der Einfahrt zu beobachten ...da wäre ich gern dabei gewesen :)

    Stürmisch ist es die Tage sogar hier im Süden, da muss es bei dir im Norden ja noch doller sein.

    Dann ein leckeres Heißgetränk und Kuchen ..schmeckt gleich doppelt so gut.

    Glätte und Schnee fürchte ich auch ..und wie. Es soll hier kälter werden, hoffe, dass der Schnee uns erspart bleibt.

    Liebe Grüße zu dir :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige kleinere Schiffe lagen stromaufwärts auf Reede, die Carrier mit ihren Autogaragen sind ständig im Hafen zu finden.
      Unzählige Gleisanlagen sind vorhanden um die Güter binnenwärts zu befördern und am Zoll muss alles vorbei.
      Immer interessant...

      Der Sturm scheint nun im Süden die Vierschanzentournee zu sabotieren.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus. So gern hätte ich dich bei deinem Sturmgang begleitet, liebe Kelly. Auch wegen des wunderbaren Genießens von Wärme und Kuchen danach! ;-)

    Hab einen schönen Tag! Bei uns ist auch Sturm und Starkregen angekündigt. Aber wohl mehr um uns herum, denn im Moment ist davon noch nichts zu spüren.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stürmt in Innsbruck zur Zeit ;).
      Nach so einem stürmischen Tag zählt die Gemütlichkeit doppelt :).

      Vielleicht ist das Unwetter an euch vorüber geweht und hat deine Wanderwege bleiben verschont.
      Ich wünsche es dir von Herzen!
      LG Kelly

      Löschen
    2. Kaum hatte ich das hier hinterlassen, kam Sturm und Regen auf. Typisch.

      Ja, in Insbruck ist es auch so. Dachte mir gleich, dass sie das Springen absagen.

      Dann machen wir es uns gemütlich, genau, liebe Kelly! :)

      Löschen
  6. Moin, moin!
    Jetzt hab ich wieder was zu grübeln, nämlich wie hat die Kelly den Flieder in den Grog gekriegt?
    Vom wohlig warmen Zimmer aus beobachte ich Stürme und Regen auch immer am liebsten.
    Liebe Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - bei mir darf man lesen und mitdenken...
      Der Holundersaft wird lediglich mit kochendem Wasser und viel Zucker getrunken, am Abend darf ein Tröpfchen Rum hinein.
      Der beste Platz bei Sturm un Regen ist auf Norderney hinter Glas in der Milchbar oder Surfcafe bei heißer Schokolade mit Schuss.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Moin liebe Kelly!

    Aha! Des Rätsels Lösung – die Bezeichnungen "Fledder" oder "Flieder" für Holunder findet man vor allem in Gegenden, in denen Platt oder Niederdeutsch gesprochen wird.
    Na, Hauptsache es wärmt wenn es wie heute draußen nasskalt regnet und stürmt.

    Fröhliche Grüße in die Mitte der Woche!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ob er wärmt, gesund ist der Fliederholunder!
      Nur war meine Hausmarke sehr viel besser, konzentrierter und süßer :).
      Jetzt ist meine Quelle das Reformhaus ;)!

      Fröhlich grüße ich zurück!

      Löschen
  8. Hach schön,
    es ist so gemütlich hier auf meinem Sofa und dabei Deine Sturmböen und die Schiffe zu beobachten. Da mach ich mir doch am besten auch gleich einen Fliedergrogg. Gute Idee :-)
    Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee :-)!
      Dabei etwas Kindergeborgenheit spüren und Dankbarkeit...
      Liebe Grüße!

      Löschen