27.01.22

Im Hafen

 Im Dock (fast vor der Tür) liegt ein Schiff der Hurtigruten

Gegenüber liegt die >>>INDUSTRIAL-EMMA
ein Stückgutfrachter.



Gearbeitet wird auch an der Durchfahrt der Schleusenbrücke.


Am Willy-Brandt-Platz dagegen absolute Ruhe,
selbst die Möwen haben Langeweile :).


Inzwischen werden sie einen geschützten Platz gesucht haben, Sturm wurde angekündigt.

14 Kommentare:

  1. Ob sie das schon vorher ahnen oder spüren, dass Sturm im Anzug ist? Es heißt ja, dass es so ist und in diversen Katastrophenfilmen sieht man ja auch immer die Schwärme flüchten. Hoffentlich kommt es weniger schlimm als angekündigt.

    Liebe Grüße zu dir, liebe Kelly,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Sturm und Wind sind hier alltäglich und beunruhigen mich nicht, ich richte nur meine Pläne danach.
      Die Gänse in Keilformation sind häufig zu beobachten bei Wetterwechsel, es bedeutet ihr Überleben. Mit Möwen ist meine Erfahrung noch gering :).
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin27.01.22, 15:07

    Seit ich deine Berichte über den Hafen lese, liebe Kelly, gibts bei uns auch oft Sturm. Für morgen ist auch wieder einer angekündigt. Mit feucht. Ihr schickt uns aber nicht alle eure Stürme runter, oder? Wir könnten auch ohne leben :)
    Wenigstens hat die schlechte Prognose mich ins Gärtlein getrieben, um die Hendln auszumisten, bevor es mich dann wieder eine Woche lang nicht freut und ich die Eier in der Folge schon gefärbt aus dem Nest nehmen muss ... iiih!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuchter Sturm?
      Meine Beziehungen zu Petrus sind nicht nennenswert und wenn dann würde ich an der Aufgabe Wettermacherin scheitern, es wird nicht allen gerecht.

      Vermutlich wird es ein Programm derzeit für das Puschenkino! Mein Radiosender bringt am WE ein besonderes Programm mit Hörerwünschen.
      Rund ums Wetter das Leben gestalten - warum nicht :).
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Moin liebe Kelly!

    Bei Sturm Zelte extra sichern und die Kanus an Land schaffen – haben wir bei den Pfadfindern gelernt. Da mussten alle zusammen halten, sonst klappte es nicht. Helping Hands! Rund um das Wetter das Leben zusammen gestalten, wie du so richtig schreibst.

    Hab einen schönen Tag!
    bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist es mir gelungen, fast wäre eine Sonnenbrille nötig gewesen und nach dem Einkaufsbummel waren die Wolken wieder da.
      Einige Windstärken Unterschied zwischen Stadt und Deich waren zu spüren :).
      Herzlichen Dank und ebenfalls einen angenehmen Tag!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Die Vögel wissen genau was sie tun ohne Wettervorhersage!
    Bei uns in Wien wurde auch schon wieder starker Wind angesagt.
    Wir haben diese Wetterlage in letzter Zeit oft.

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Natur hat sich das Verhalten über Jahrhunderte eingespielt...
      Noch müssen wir mit dem Unwillen des Winters leben und hoffentlich wird es bei euch nicht so extrem.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Liebe Kelly,

    immer wenn ich solche Aufnahmen sehe ..besonders die im Dock ..packt mich eine große Sehnsucht ... der Norden zieht mich einfach magisch an :)

    Herrlich, wie die Möwen da in Reih und Glied sitzen.

    Hoffentlich ist es nicht zu arg geworden mit dem Sturm. Auch bei uns im Süden weht ein sehr frischer Wind zur Zeit. Aber du bist das sicherlich eher gewöhnt, Windstille dürfte selten sein?

    Viele liebe Grüße zu dir,
    hab ein schönes Wochenende :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - wo der Wind freie Bahn hat, dort war er unangenehm.
      Trotzdem wurde es ein guter Tag!
      Schwüle und Windstille ist mir eher ein Graus, vermutlich wird es am Wasser immer frisch sein.
      Euch auch ein feines Wochenende!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Sparköchin28.01.22, 13:48

    Auch bei mir Innendienst an diesem Wochenende, liebe Kelly.
    Weniger vorm Fernseher, mehr in der Küche - die Vorräte müssen weg!
    Lieben Gruß und die besten Wünsche für ein gemütliches Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bereits eingeläutet, Körper und Seele brauchen unbedingt ein Verwöhnwochenende.
      Geputzt hatte ich gestern, Fisch und Bratkartoffeln gab es heute und ein Schokopudding steht parat. Einen neuen Bäcker fand ich auch, könnte richtig nett werden.
      Habs fein und nur was unbedingt sein muss ;)!

      Löschen
  7. Liebe Kelly!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe herzliche Grüße
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      es ist ein bewegtes WE, heut in der Mittagszeit ist wieder Hochwasser.
      Wenn ich gegen den Wind die Haustür öffnen kann, dann bin ich live dabei.
      Jetzt übertöne ich den Sturm mit dem *Wilden Wunsch Wochenende* vom NDR:
      https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/www184.pdf?fbclid=IwAR2kq6JIdFv04i0XoP44Yi7d829uFwI7_0RgoQmISEJ1r6i5XxkgLNxx8j4
      Vergessene Hits, beliebte Schlager von - bis...
      Fein!!!

      Löschen